Minimal Make-up von Backstage

Hey ihr Lieben,

ich möchte euch heute noch ein weiteres Make up von Backstage vorstellen. Das Light Diffusing Make up hatte ich euch schon *hier* vorgestellt. Das Minimal Make up passt eigentlich perfekt in die jetzige Jahreszeit, denn es ist super schön dezent.

Backstage sagt:”

NATÜRLICHER LOOK

Dieses Mineral-Make-up ist ölfrei und feuchtigkeitsspendend und somit für alle Hauttypen geeignet.
Seine mittelstarke Deckkraft unterstützt den natürlichen Look und verleiht der Anwenderin ein strahlendes Aussehen.
Die spezielle Textur unseres beliebten Minimal-Make-ups schützt sogar vor freien Radikalen und vor Sonneneinwirkung.”

IMG_8590

Das Make up kostet 22,00 Euro und es sind 30ml enthalten. Es kommt einem irgendwie total wenig vor, weil die Tube so schmal ist, aber es ist genauso viel drin wie in den anderen, die ich so habe.

Dazu muss ich sagen, dass man nur eine super kleine Menge benötigt, da die Foundation sehr ergiebig ist. Der kleine Punkt wie auf dem Swatch reicht schon komplett aus!

Ich habe mal links das Minimal Make up in Farbe Bare geswatched und daneben das Light Diffusing Make up ebenfalls die Farbe Bare. Farblich ist da kein Unterschied. Auf dem Bild wirkt die rechte Seite des Light Diffusing Make up etwas rosiger, aber das liegt nur am Licht. Leider habe ich des nicht besser hinbekommen.

IMG_8597

Das Make up hat eine sehr angenehme Textur, die sich sehr schön in die Haut einarbeiten lässt. Es hinterbleiben keine Streifen oder Flecken, da es mit der Haut verschmilzt.

Die Deckkraft würde ich eher mittel einstufen. Es deckt nicht alles total ab, dass ein Maskeneffekt entsteht, aber leichte Rötungen oder meine Sommersprossen werden etwas abgedämmt. Ich finde das Ergebnis total super für die warme Jahreszeit, da es nicht zu krass ist und wenn man mal was schwitzt nicht direkt alles “ranzig” wird oder man sich zu angemalt und zugekleistert fühlt.

Die Haltbarkeit ist ansonsten super klasse. Es hält bei mir den ganzen Tag durch, auch wenn es etwas wärmer ist.

Vom Finish her würde ich ggf. empfehlen ein leichtes Puder drüber zu machen, da es nicht komplett matt ist.

ohne Make up

IMG_9709

Mit dem Minimal Make up

IMG_9717

Wer eine stärkere Deckkraft benötigt wird besser mit dem Light Diffusing Make up klar kommen, da es hier auf jeden Fall mehr passt. Ansonsten muss ich sagen, dass mir beide Foundations super gut gefallen und ich im Moment immer wieder zu einer der beiden Exemplare greife.

Wie gefällt euch so ein leichtes Make up für den Sommer? Reicht euch das oder braucht und wollt ihr immer die volle Deckkraft? Welche Produkte nutzt ihr am liebsten?

Unterschrift

 

 

* Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

About

18 Comments

  • Melli 29. Januar 2014 at 23:01 Reply

    Du hast sehr schoene Haut. Make-Up versteckt da eher den schoenen Teint.

  • Cathy 27. Juni 2013 at 03:32 Reply

    Deine Haut ist echt schön 🙂 Ich hab auch recht reine Haut (wenn auch nicht so toll wie du) aber so ohne Foundation fühl ich mich nicht komplett geschminkt ^^ Nur leider sind mir 22€ dann doch zu teuer :/ Lol, ich geb das Geld locker für Lidschatten oder Lippenstift aus xD Aber da man Foundation ja immer wieder nachkauft … hmmm :/ Hab im Moment die Catrice Photo Finish, die passt ganz gut vom Ton her aber sie wirkt sehr speckig, leider…

    Liebe Grüße, Cat 🙂

    • Sally 27. Juni 2013 at 08:03 Reply

      Kann ich verstehen, wobei so Make up Kram ja schon sehr ergiebig ist und man echt lange damit auskommt. Da investiere ich es doch immer mal gerne 🙂

  • lullaby 26. Juni 2013 at 00:06 Reply

    Da meine Haut jetzt wieder soooo viel besser ist, greife ich momentan gerne zu leichten Foundations. Mein einzoges PRoblem ist, dass leicht deckende Grundierungen oftmals feuchtigkeitsspendend und nicht sehr langanhaltend sind.

    • Sally 26. Juni 2013 at 08:04 Reply

      Das hatte ich auch etwas befürchtet, aber es hält den ganzen Tag! Bin total zufrieden damit 🙂

  • bigsunshine 25. Juni 2013 at 21:37 Reply

    Hachz. Ich schaue deine Bilder so gern an. <3

    • Sally 26. Juni 2013 at 08:03 Reply

      Oh, danke schön! Das freut mich sehr 🙂

  • meyrose 25. Juni 2013 at 18:09 Reply

    Bei mir deckt es mehr – meine Sommersprossen und Pigmentflecken verschwinden ganz, Rötungen nahezu. Ich fixiere es grundsätzlich mit Puder (farblos oder Beigeton) für die Haltbarkeit unabhängig von der Deckung. Die Deckung lässt sich auch gut mit der aufgetragenen Menge steuern. Die Tube ist trotzdem sehr ergiebig.

  • Natalie 25. Juni 2013 at 15:26 Reply

    Deine Haut sieht auch ohne Foundation total schön aus! Also hätte ich deine Haut, würde ich nur Puder benutzen 😀
    Ich benutze im Sommer manchmal gar nichts, also auch kein Puder… irgendwie ist mir das alles zu viel (;
    Aber diese Foundation scheint gut zu sein, ich mag es nicht so, wenn alles vollgekleistert und Maskenhaft ist.

    • Sally 26. Juni 2013 at 08:05 Reply

      Mit Puder wird meine Haut oft schnell trocken und ich mag richtige Foundation irgendwie lieber. Deckt die roten Wangen und die Sommersprossen was ab 😀

  • Katja 25. Juni 2013 at 14:34 Reply

    Ich bin ja so verliebt in die Backstage Produkte. Der Blusher von mir (Grenadine) ist eine Knallerfarbe und lässt sich wunderbar verblenden und wird nicht fleckig. Eine sehr schöne Farbe, ich bin verliebt. Ich werde sicher bald nochmal bestellen.

    • Sally 25. Juni 2013 at 15:49 Reply

      Kann ich total verstehen 🙂

  • Jule 25. Juni 2013 at 11:25 Reply

    Wenn ich so traumhafte Haut wie du hätte, würde ich es sheer bevorzugen. Das Ergebnis ist an dir ist toll und natürlich. Ich benötiger leider mehr Deckkraft und selbst wenn ich mal eine sheere Foundi benutze, kommt danach noch kiloweise Concealer, was also doch wieder Full Coverage ist :-p

  • MyBathroomIsMyCastle 25. Juni 2013 at 10:34 Reply

    Das Ergebnis sieht hübsch aus. Wenn es sehr heiß ist, dann reicht mir auch ein leichtes MU; ich greife meistens zu pudriger Mineralfoundation, weil die gleichzeitig auch so schön mattiert und gut hält bei 30 Grad +.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

  • Maya 25. Juni 2013 at 09:55 Reply

    Ach ich bin neidisch… Deine haut sieht auch ohne makeup schon so toll aus… 🙂

    • Sally 25. Juni 2013 at 13:00 Reply

      Hihi, danke 🙂

  • Simone 25. Juni 2013 at 09:30 Reply

    Das Ergebnis ist wirklich schön – für den Sommer sehr gut. Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten BB Cream, die meine Haut nicht gelb aussehen lässt, aber irgendwie finde ich nix passendes

    • Sally 25. Juni 2013 at 13:01 Reply

      Bisher habe ich noch keine BB Cream gefunden, die mich überzeugt hat. Entweder sieht man aus wie ein glänzendes Fettstück oder die Farbe passt nicht.
      Da ist die Backstage hier echt besser!

Leave a Comment