Kleiner Einkauf essence Pigmente

Hallo Mädels,

bei meinem dm Besuch konnte ich die Pigmente von essence entdecken. Generell war ich sowieso sehr interessiert und wollte davon etwas testen. Leider war der Aufsteller schon sehr abgegrast, dass ich nicht mehr alle Farben anschauen konnte, die ich wollte. Somit hab ich dann drei Pigmente erst mal zum testen mitgenommen.

P1210205

Dazu habe ich mir auch noch direkt eye base mitgenommen und den Lack zum mischen. Auf den Lack bin ich schon besonders gespannt wie das so klappt und wie das so wird. Die eye base kostet 1,79 Euro und beinhaltet 7,3ml. Die nail base liegt bei 1,59 Euro.

Es gibt auch noch ein Produkt, damit man die Pigmente auf den Lippen tragen kann. Das hat mich jetzt nicht so angesprochen. Trage da lieber meine Lippenstifte. Vor allem, wenn man auch mal nachlegen möchte stelle ich mir das etwas kompliziert vor. Wäre höchstens etwas um spezielle Looks für den Blog zu entwerfen.

P1210211

Ich habe die drei Farben 06 WOW it’s orange!, 14 strawberry smoothie und 20 black sparrow mitgenommen. Die Pigmente kosten 2,45 Euro und enthalten 2,9g.

P1210207

P1210209P1210210P1210219P1210231P1210238

Links sind die Lidschatten ohne Base und rechts auf der eye base von essence. Man sieht bis auf bei black sparrow einen riesen Unterschied. Die Farben kommen viel knalliger und leuchtender rüber. Black sparrow würde das Ding auch so rocken Smiley

Sicherlich ist es aber auch leichter ihn mit zu verarbeiten!

Die Farben find ich alle echt klasse und stell ich mir auch sehr schön auf dem Auge vor. Black sparrow hab ich bisher nur zum abdunkeln einmal benutzt. Da machte er sich richtig gut!

Werde natürlich noch ausgiebig testen und dann berichten.

Habt ihr euch etwas von den Pigmenten geholt? Wie sind eure Eindrücke?

Unterschrift

About

13 Comments

  • Julia 19. September 2012 at 05:05 Reply

    Von der eye Base habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber gekauft habe ich sie mir (noch) nicht. Wenn es alle Pigmente auf dem Markt gibt, wird bestimmt das ein oder andere in meinen Einkaufskorb hüpfen 😀

  • shalely 19. September 2012 at 03:47 Reply

    bei mir ist die base für die lidschatten und das pigment Strawberry Smoothie mit nach Hause gekommen. Die base funktioniert sehr gut und das rote Pigment ist fantastisch. Ich muss aber gestehen dass mich die anderen Farben nicht sonderlich reizen.

  • Caro Lolcat 18. September 2012 at 21:09 Reply

    ich habe mir bisher 5 Pigmente mitgenommen: strawberry smoothie, wow it’s orange, smell the caramel, safety first und blueberry muffin.

    Mit smell the caramel habe ich schon ein AMU geschminkt und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Der Schimmer ist toll.
    Auch WOW it’s orange habe ich heute für ein AMU (http://www.caro-lolcat.com/2012/09/amu-wow-its-orange.html) verwendet und auch das gefällt mir – die Farbe ist sehr schön. Nur was ich gerade lese, dass die Farbe nicht richtig abzuschminken geht, schockt mich etwas, das habe ich nachher noch vor mir o_O

    Ich mag die Pigmente. Es sind ein paar schöne Farben dabei und die meisten sind auch qualitativ gut.

    Liebe Grüße, Caro

  • pink_fluffy 18. September 2012 at 20:36 Reply

    Die Pigmente sind der absolute Hammer! Hab auch fast alle bei uns vorhandenen gekauft. Hätte ich vorher nie erwartet. Den in Orange hab ich auch und hatte nach einem AMU nach dem Abschminken noch n ganzen Tag die Farbe auf dem Lid. xD Mörder Teile!! Hoffe es kommen demnächst noch mehr andere Farben hier ins Sortiment! ^^ Gibt noch n paar, die ich gerne hätte und mal begutachten wollen würde. 😀

    • Sally 18. September 2012 at 20:46 Reply

      Vor dem Orange wurde ich auch schon gewarnt. Ist ja nicht so schön, wenn er nicht wirklich runter zu bekommen ist. Ich bin vorsichtig^^

  • Liia 18. September 2012 at 20:26 Reply

    ich find die pigmente super!
    ich hol mir bald noch paar!

    liebe grüße

  • Coladewe 18. September 2012 at 19:13 Reply

    Black Sparrow hab ich auch und ich bin wirklich schwer begeistert von der Farbe. Nachdem ich soviel gutes von der Base geholt habe habe ich sie mir auch noch geholt.
    Meine Cousine hat die Lackbase schon ausprobiert und meinte, dass man halt etwas rumprobieren muss. Auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, weil es sonst bröselig wird

    • Sally 18. September 2012 at 20:46 Reply

      Ja das glaub ich. Wird dann zu klumpig^^

  • Mareike 18. September 2012 at 18:58 Reply

    Ich habe bisher 6 der Pigmente gekauft, dabei sind auch Deine drei Farben enthalten :-)) Getestet aber bisher noch nicht… ich gebs ja zu… 🙂

  • Kathy 18. September 2012 at 18:23 Reply

    Die Base habe ich mir auch gekauft und finde sie toll. Die Lidschatten lassen sich nur leider schlechter verblenden…

  • Saskia 18. September 2012 at 17:46 Reply

    Hallöchen!

    Als die Pigmente von essence rausgekommen sind, habe ich vor dem Drogeriemarkt meines Vertrauens fast schon campiert *lach*
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch „nur“ drei Töne mitgenommen habe als es dann soweit war. Genau wie du: „Strawberry Smoothie“ & Black Sparrow“ und dann noch „Kiss the frog“.
    Smoothie und Sparrow sehen zusammen großartig aus!

    Das Lidschatten-Base musst du aber auch mal für andere Lidschatten benutzen. Ich finde, dass diese Base einige Effekte an teils „langweiligen“ Tönen rausholt.

    Tolle Ausbeute! Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüße!
    Saskia

    • Sally 18. September 2012 at 20:48 Reply

      Kampiert 😀 Hätte ich gerne gesehen!

  • Charline 18. September 2012 at 17:24 Reply

    Ich muss gestehen ich hab sie alle gekauft… Ich bin so ein „Opfer“ wenn es Sachen gibt, mit denen man wieder eigene Sachen „basteln“ kann 😉

Leave a Comment