KIKO Creame Eyeshadow + AMU

Hallo Mädels,

den KIKO Cream Eyeshadow in Farbe 11 (gold) hab ich jetzt schon ewig zu Hause liegen. Ich hab ihn zum testen von einer Freundin erhalten. Endlich habe ich mal geschafft ihn etwas näher unter die Pinky-Lupe zu nehmen.

Erstmal die Optik:

Verpackt ist das gute Stück in einer süßen Herzform. Das Döschen ist aus Plastik und wie man sieht durchsichtig. Enthalten sind 3g.

Die Konsistenz ist sehr fest. Ich trage solche Lidschatten am liebsten mit dem Finger leicht tupfend auf.

Gold ist ja eigentlich nicht so meine Farbe. Hier muss ich jedoch sagen, dass ich den Schimmer wirklich toll finde.

Eingesetzt hab ich ihn auch in verschiedenen Varianten. Einmal hab ich ihn wirklich nur Solo aufs Lid getragen, um die Haltbarkeit zu testen. Es war gruselig!! Nach wenigen Minuten war alles verrutscht und gammelte in der Crease ab. Es sah schrecklich aus. Also nieeee wieder nur Solo!

Beim nächsten Mal hab ich ihn dann wie folgt eingesetzt:
Auge abpudern, Base auftrage, wieder abpudern, Cremelidschatten auftragen und dann habe ich mit der e.l.f Palette noch einen ähnlichen Ton über getupft. Dann noch Crease usw. betont. So sah das AMU dann im Ganzen aus:

 
So war die Haltbarkeit super. Es verrutschte nix mehr und hielt wie jedes andere AMU bei mir auch.
Ich kann mich jedoch mit den Farben noch nicht ganz so anfreunden. Irgendwie mag ich so Goldtöne nicht sonderlich an mir…
Wie findet ihr es? Habt ihr einen dieser Cremelidschatten und wie sind eure Eindrücke?

About

15 Comments

  • Anonymous 6. September 2011 at 10:23 Reply

    Hi Sally!
    …gut gemacht……überlasse ich dir gerne!
    Du kriegst doch mit allem etwas Gutes hin! :o*

    LG H

  • My Bathroom Is My Castle 4. September 2011 at 10:45 Reply

    Ein schöner Lidschatten; danke für die tollen Swatches.
    Wenn ich mal einen Kiko finden sollte, dann werde ich mir die Sachen auch anschauen.

    XOXO

  • Yvonne 1. September 2011 at 18:32 Reply

    ich bin begeistert von dem amu! finde das gold eigendlich sehr schön zu deinen augen, vllt dann einfach einen ganz kräftigen lippie dazu tragen?

    vlg yvonne

  • BeYourself 1. September 2011 at 14:38 Reply

    wirklich tolle Farbe:)

    Und vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog<3

    LG
    http://beyourself-be-you.blogspot.com/

  • C'est la vie 1. September 2011 at 13:33 Reply

    Mir ist der Cremelidschatten auch bisher in die Lidfalte gerutscht..ich werd es aber mal mit deiner Version ausproieren, vllt. klappt es ja so^^

  • Sally 1. September 2011 at 13:18 Reply

    @mondbluemchen08: Dann versuch das dochmal in der Reihenfolge wie ich das gemacht habe. So hat es ohne Probleme gehalten 🙂
    LG♥

  • mondbluemchen08 1. September 2011 at 12:35 Reply

    Ich habe einen in rosa auch in dieser Herzform von Kiko und trotz Base war der sooo schnell in die Lidfalten verrutscht, dass ich den wohl nicht wieder benutzen werde 🙁

  • Sei 1. September 2011 at 12:34 Reply

    Mich hat bissher kein Cremelidschatten überzeugen können.
    Ich trage lieber gebackenen Lidschatten feucht auf, das hält viel besser und ist einfacher zu handhaben. Der Effekt ist der selbe.
    Dein Endergebnis ist dennoch hübsch 😉

  • CraziSchnuggi 1. September 2011 at 12:34 Reply

    Wooow tolle Farbe und AMU =) <3 schön das ich dir helfen konnte mit dem Tutorial 😉 es ist einfach als es aussieht 🙂

  • Talasia 1. September 2011 at 12:02 Reply

    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall hübsch aus =) hatte mir keinen von Kiko geholt, weil mir davon abgeraten wurde, aber so ist es ja total ok =)

  • civciv 1. September 2011 at 10:24 Reply

    oh ich mag gold sehr :))) dein Amu gefällt mir <3

    KiSs süße

  • LoveT. 1. September 2011 at 09:44 Reply

    Das AMu gefällt mir sehr gut 🙂 ,ich persönlich muß zu Goldtönen am Auge immer einen knalligen Lippie tragen :))

    Liebe Grüße Schatzilein ….. Achtung jetzt kommen Busserl geflogen 😀 …. :**********************

  • Katharina 1. September 2011 at 09:20 Reply

    schönes amu hast gezaubert. allerdings spricht mich der lidschatten rein optisch so gar nicht an…

    lg katharina-beautyworld-katharina.blogspot.com

  • jazz 1. September 2011 at 09:09 Reply

    Finde den sehr schön…und wenn man den doch ans Halten bekommt muss ich mir die doch mal anschauen bei KIKO…kosten ja nur nen Euro grad!

  • darlyn 1. September 2011 at 08:59 Reply

    Ich hab auch diesen goldenen Cremelidschatten und dazu noch den braunen passend dazu.
    Mit Base und losem Puder hält er bei mir so gut wie den ganzen Tag.

Leave a Comment