Follow:

Morphe Copper Spice 25A Palette – Review – Ist sie ein Allrounder?

Es ist schon ein bisschen her, dass Morphe die Copper Spice 25A Palette auf den Markt gebracht hat. Als die neuen limitierten Paletten raus kamen war meine Neugier sofort geweckt und ich habe mir zwei bestellt.

In dem heutigen Post soll sich aber zunächst alles um die Copper Spice drehen.

Ist sie die perfekte Nudepalette? Für was ist sie am besten zu gebrauchen?

Die Details

Zunächst einige Informationen zu der Copper Spice Palette.
Gekauft habe ich die Palette über Beauty Bay. Das ist wirklich sehr unkompliziert und da der Shop in England sitzt fällt kein weiterer Zoll an.

Copper Spice (1 von 1)

Preislich liegt die Palette bei 22,50€ und bringt 25 Lidschatten mit sich.

Der Preis ist also wirklich sehr gut!

Die Verpackung ist aus Plastik, jedoch ist sie trotzdem stabil genug. Die Pfännchen sitzen nicht alle perfekt gerade in der Palette, aber es stört mich in diesem Falle nicht.

Copper Spice

Gehen wir ein bisschen mehr ans Eingemachte.

Die 25 Lidschatten bringen unterschiedliche Finishes mit sich, wobei die matten Nuancen auf jeden Fall am meisten vertreten sind. Aber es gibt auch einige mit einem Schimmeranteil bzw. auch einem chromatischen Finish ähneln. Hier muss man unausweichlich an die Huda Palette denken, wobei die Textur hier anderes ist.

Copper Spice (1 von 1)-2

Die Pigmentierung der Copper Spice Palette ist wirklich gut. Gerade auch die matten Farben sind sehr gut. Sie krümeln nicht sonderlich stark. Geht man mit dem Pinsel in das Pfännchen kann es schon etwas krümeln, aber das ist beim Auftrag auf dem Auge nicht wirklich der Fall. Also man muss keine große Sorge vor Fall out haben.

Dazu lassen sich, speziell auch für die Crease gedacht, die Lidschatten der Copper Spice Palette sehr weich und einfach verblenden. Bisher habe ich nicht einen Lidschatten dabei gehabt, der sich hier extrem zickig angestellt hat oder sogar fleckig auf dem Auge ist.

Also qualitativ konnte ich absolut nicht meckern.

Die Farben

Die Palette trägt den Namen Copper Spice, also erwartet man natürlich schöne Kupfernuancen.
Kupfer bringt sie auch mit sich, aber nicht im Übermaß! Es sind von hellen Braun- und Taupetönen bis hin zu warmen Orange- und Goldtönen alles dabei. Dazu hat man auch matte dunkle Töne dazu gepackt, die ich bevorzugt in der Lidfalte trage.

Meine Favoriten sind aus der Palette definitiv die Schimmertöne. Die Farbkraft ist super und auch die Pigmentierung überzeugt. Die matten Nuancen sind sich teilweise relativ ähnlich, dass man hätte weniger reinpacken können. So mini Unterschiede in der Nuance sind auf dem Auge nicht groß zu erkennen.

Ich finde die matten Nuancen aber wirklich perfekt zum Zusarbeiten. Man kann sie in der Tat für so gut wie jedes Augenmakeup nutzen, gerade für die alltäglichen Looks. Wobei auch locker Smokey Eyes damit klappen!

Leider besitzt die Copper Spice keine Namen oder Farbnummern, dass man sie nicht extra beschriften kann.

Die Swatches sind daher einfach immer pro Reihe anzusehen.

Copper Spice Morphe (1 von 1)-3Copper Spice Morphe (1 von 1)-2Copper Spice Morphe (1 von 1)Copper Spice Morphe (1 von 1)-4Copper Spice Morphe (1 von 1)-5

 

Insgesamt ist die Palette sehr gelungen und mir gefallen die Farben gut. Vor allem kann man hier absolut nichts gegen das Preis – Leistungsverhältnis sagen. Da hat Morphe auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Die Palette gibt es, wenn sie euch interessiert, weiterhin bei Beauty Bay
icon im Shop zu kaufen. Da sie limitiert ist weiß ich natürlich nicht, wie lange es noch möglich ist!

Falls euch noch andere Paletten Morphe interessieren könnt ihr Reviews zur 35O und 35P 35P bei mir finden.

Wie gefällt euch die Palette? Sagen euch die Farben zu?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

13 Comments

  • Reply Nancy

    Hallo Sally,
    ich habe die 12Z und mag die buttrige Konsistenz nicht so, da sich die Lidschatten auch mit Base bei mir in der Lidfalte absetzen. Daher wird das erstmal meine einzigste Morphe Palette bleiben. Zudem sind die sehr warmen Farben nicht so gut passend zu meinem kühlen Typ.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    8. August 2017 at 15:13
  • Reply Anja

    So schöne Palette. Kaufe mir unbedingt. Danke Dir sehr für so detaillierte Beschreibung.

    6. August 2017 at 14:06
  • Reply amely rose

    ich mag die Palette so sehr,
    die goldtöne sind so bezaubernd.
    Ich liebe wie stark pigmentiert die Farbtöne sind. Wundervoll.

    alles Liebe deine Amely Rose

    5. August 2017 at 15:34
    • Reply Sally

      Danke liebe Amely Rose 🙂

      6. August 2017 at 13:52
  • Reply Lila

    Wer eher warme Farbtöne trgt wird hier auf seine Kosten kommen. Ich würd enur die erst und die letzte Reihe tragen. Gäbe es diese zusammen mit einem Beige in einer Palette würde ich sie mir kaufen – aber eine 50:50 Quote reicht mir bei einer Palette – Egal wie toll sie pigmentiert ist – nicht.

    5. August 2017 at 13:51
  • Reply Andrea

    Ay, ay, ay…diese Palette hat ALLE ALLE meine Lieblingsfarben, ich liebe ja braun-orangene AMUs sehr, egal ob kräftig oder zart, ob matt oder schimmernd, diese Kombi ist einfach toll…nur das böse Schwarz da, das mag ich nicht^^ Hab ein schönes Wochenende

    4. August 2017 at 18:23
    • Reply Sally

      Aber Schwarz kann doch immer brauchen!! 😀

      6. August 2017 at 13:52
      • Reply Andrea

        Neeeein, ich habe „Angst“ vor Schwarz, sehe dann immer aus wie ein Gruftie – ist gar nicht meins :))

        7. August 2017 at 08:28
  • Reply Daniela

    Find ich mega geil! Ist genau mein Beuteschema!

    4. August 2017 at 16:45
  • Reply Mrs Unicorn

    Wow, so schöne Farben. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Celine von http://mrsunicorn.de

    4. August 2017 at 10:41
  • Reply Rosegoldaholic

    Hallo Sally,

    ich habe mir die 25A und B zuletzt bei Beautybay bestellt. Ich konnte zwar noch nicht viel mit Ihnen herumspielen, aber mich haben die Farben so interessiert und wie du schon schreibst ist der Preis halt einfach unschlagbar.
    Auch wenn fast noch unbenutzt sind sie 2 schöne Stücke für die Sammlung ^^.

    LG Astrid

    4. August 2017 at 09:55
  • Reply Lisa

    Die schimmernden Töne sind wirklich schön! Allerdings besitze ich auch die 35O und denke da würden sich einige Nuancen doppeln oder zu sehr ähneln…

    4. August 2017 at 09:52
    • Reply Sally

      Vermutlich hast du Recht. Aber das ist bei Paletten ja doch irgendwie immer der Fall. Gerade bei der Menge an Lidschatten, die man hat 🙂

      6. August 2017 at 13:53

    Leave a Reply