Kat von D Star kissed lipstick set

Hallo ihr Lieben,

vor wirklich einer halben Ewigkeit hat mir Simone aus den USA das Star kissed lipstick set von Kat von D mitgebracht. Es ist leider inzwischen gar nicht mehr bei Sephora online zu bekommen, aber es gibt schon wieder ein neues Set.
Die Farben aus meinem Set gibt es aber noch als komplette Fullsize Lippenstifte, daher kann dieser Post ja nicht schaden, falls ihr überlegt euch einen zuzulegen.

Das Set beinhaltet 6 Mini – Lippenstifte. Es sind 6x 1,2gr enthalten. Sie sind also wirklich klein, aber zum testen oder um die Farben näher kennenzulernen absolut perfekt. Zudem ist es bei meiner Menge an Lippenstiften eh besser, wenn nicht zu viel Inhalt drin ist^^

Ich hätte leider nicht mehr gewusst was das Set kostet, aber praktischerweise ist es draufgedruckt. Also 28 Dollar hat es damals wohl gekostet, plus die übliche Mehrwertsteuer.

IMG_7528

Das Design der Umverpackung und auch das der Lippenstifte ist wieder in dem typischen Kat von D Style, den ich einfach total liebe. Sternchen, dunkel und verschnörkelt. Auf der Verpackung sind Details notiert, sowie schon ein erster Eindruck zu den Farben der Lippenstifte.

IMG_7529

Damit ihr den Unterschied etwas besser seht habe ich mal einen MAC Lippenstift daneben gestellt. Wie also geschrieben sind diese Exemplare wirklich mini, aber niedlich und praktisch!

IMG_7534

Die Farben sind sehr unterschiedlich, so dass man sich gut durchtesten kann und sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Die Pigmentierung der Lippenstifte ist sehr gut. Zudem gefällt mir die Textur sehr gut. Sie sind cremig und fühlen sich angenehm weich auf den Lippen an.
Das Finish ist nicht zu glänzend, was mir meist etwas besser gefällt.

IMG_7537

Bei Tageslicht

IMG_7560

Bei direktem Sonnenlicht

IMG_7569

Die ersten drei Farben Rosary, Lolita, Underage Red enthalten keinen Schimmer und haben ein reines Cremefinish.

Beranice, Forever & Never und Valentine schimmern schon etwas stärker.  Valentine enthält zudem noch eine ordentliche Porion Glitzer. Diese merkt man leider auch etwas auf den Lippen.

Rosary

IMG_7584

Lolita

IMG_7597

Underage Red

IMG_7604

Beranice

IMG_9864

Forever & Never

IMG_5411

Valentine

IMG_5422

Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich. Sie halten ohne Essen und Trinken schon eine ganze Weile auf den Lippen, aber sobald man etwas isst verblasst die Farbe schon. Man kann sie hier nicht mit einem Stain, Longlasting oder auch dem Armani Lippenstift vergleichen. Aber ich finde es für einen normalen Lippenstift absolut ok.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Lippenstifte gut gefallen. Die Farben sprechen mich an, klar nicht alle, aber das muss ja auch nicht. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und auch die Textur. Ich würde mir aber jetzt nicht noch eine Farbe davon zulegen. Also ich finde sie gut, aber sie hauen mich jetzt nicht um. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!

Wer die Chance hat bei Sephora in den USA z.B. sich etwas mitbringen zu lassen oder sogar selbst zu stöbern sollte sich die Farben einfach mal näher anschauen Smiley

Wie gefallen euch solche Sets? Sagen euch die Farben zu und wie gefällt euch das Design? Mögt ihr die Kat von D Sachen auch so gerne wie ich?

Unterschrift

About

11 Comments

  • Beauty Mango 22. Oktober 2013 at 20:32 Reply

    Was für ein tolles Set! *__*

  • Doctress 22. Oktober 2013 at 13:06 Reply

    Die sind ja süß! Ich finde so Sets wahnsinnig praktisch, um eine Marke mal besser kennen zu lernen. Ich schmachte ja die Kat von D Paletten an… Ludwig und Ladybird stehen ganz oben auf meiner Liste 🙂

  • Sarah 22. Oktober 2013 at 00:13 Reply

    Beranice ist toll *_*

    Ich habe noch nue was von Kat von D besessen. Das muss dringend mal geändert werden!

    • Sally 22. Oktober 2013 at 07:55 Reply

      Wenn du die Chance hast auf jeden Fall! Ich finde die Produke echt klasse.

  • Maya 21. Oktober 2013 at 23:08 Reply

    Nach die Verpackung… 🙂 schön! Lolita finde ich am besten

  • Alice von MissCocoGlam 21. Oktober 2013 at 20:31 Reply

    Valentine gefällt mir besonders gut, mal etwas ganz anderes 🙂

  • Talasia 21. Oktober 2013 at 18:06 Reply

    Ich finde besonders die ersten drei sehen toll aus ^.^

  • Vany 21. Oktober 2013 at 17:45 Reply

    Das Lippenstift-Set gefällt mir echt gut. Die Farben sind alle wunderschön. Schade ist Kate von D kaum im deutschen Raum erhältlich.

    Liebe Grüsse

  • Stef 21. Oktober 2013 at 15:19 Reply

    Die gefallen mir alle bis auf die letzten beiden sehr gut! Ich mag das Design auch total gern, immer verschnörkelt und mädchenhaft, aber nicht kitschig! So Probiersets finde ich auch toll!

  • PinkCitrus 21. Oktober 2013 at 15:03 Reply

    tolles Set, wobei mir Underage Red am Besten gefällt 🙂

    • Sally 21. Oktober 2013 at 17:55 Reply

      Das ist auch mein Liebling 🙂 Habe ich bisher am meisten getragen.

Leave a Comment