Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Gewinnspiel

10439425_752592378127872_5045622564058602552_n

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch einen wunderschönen  1. Advent!

Absolut irre, wie schnell das Jahr schon wieder vorbei gehuscht ist und wir heute tatsächlich die Weihnachtszeit einläuten. Ich bin, wie eigentlich jedes Jahr, nie vorbereitet und Weihnachten kommt immer sehr plötzlich und unangekündigt^^

Aber den Adventskalender habe ich tatsächlich schon im Oktober angefangen zu planen, damit nichts in die Hose geht. Dieser startet ja ab morgen, da aber heute der 1. Advent ist möchte ich natürlich heute schon starten. Wäre ja irgendwie doof.

Den Start zum Gewinnmarathon macht ein irre tolles Set von Shiseido. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und das zur Verfügungstellen des Sets:

SPN_Oil_Blotting_Paper_mVSPN_Starterkit

Das Set besteht aus:

  • 1-2-3 Pureness Kit bestehend aus Reinigungsschaum, Softener und ölfreie Gesichtspflege
  • Pureness Blottingpaper

 

Bitte lest die Teilnahmebedinungen und beachtet jeden Schritt des Tools von Rafflecopter!
a Rafflecopter giveaway

Schaut heute auch unbedingt bei diesen Mädels vorbei:

– Katrin shades-of-nature.de
– Franziska jadebluete.com
– Melanie mel-et-fel.com
– Steffi Talasia.de

Viel Glück und einen schönen 1. Advent!

Unterschrift

About

78 Comments

  • Alice D. 30. November 2014 at 23:55 Reply

    Liebe Sally, tolles Gewinnspiel – vielen Dank dafür!
    Und ja, ich freue mich jedes Jahr darauf – die Stadt ist schön beleuchtet, die Weihnachtsmärkte öffnen… nach den dunklen, tristen Novembertagen liebe ich die Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Alice

  • Verena R. 30. November 2014 at 23:52 Reply

    oh, ja! auch wenns immer ein wenig stressig ist 🙂
    glg Verena

  • maackii 30. November 2014 at 23:36 Reply

    Ohhjaaa! Ich freue mich schon unglaublich!!
    ich sag nur Plätzchen backen und dann natürlich essen, schöne Abende und gut und warm verpackt mit viel Tee! Hachh~ wird das toll!
    Liebe Grüße und ich hoffe du hattest einen schönen 1. Advent,
    maackii

  • Anke 30. November 2014 at 23:10 Reply

    Hallo,
    im Moment freue ich mich noch nicht so wirklich… Bin heute grinchig, da die letzte Woche völlig stressig war und ich mit allem hinterher hänge. Hoffe, die nächste Woche wird besser… 😉
    LG
    Anke

  • Sindy 30. November 2014 at 22:36 Reply

    Ja, ich freue mich auf die Adventszeit.

  • Liz 30. November 2014 at 22:13 Reply

    Ja ich freue mich auf die Adventszeit, da ich so richtig in Weihnachtsstimmung komme.

    Einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße,
    liz

  • Miezi 30. November 2014 at 22:03 Reply

    Hmm schwierig zu sagen, ich freue mich auf den Weihnachtsmarkt und auf viele Kuschelabende, aber die ständige Dunkelheit und die vielen gestressten Menschen sind Dinge auf die ich verzichten könnte. ^^

  • Conny 30. November 2014 at 21:47 Reply

    Ich bin erstaunlich bereit für die Vorweihnachtszeit. Die Tage werden endich auch Plätzchen gebacken und ich freue mich auf den ersten Streifzug über den Weihnachtsmarkt. Ich bin nicht jedes Jahr so früh voller Weinachtsvorfreude, aber dieses Jahr wieder sehr. Danke fürs Gewinnspiel.
    LG ♥

  • Simonileinchen 30. November 2014 at 21:44 Reply

    Huhu 🙂

    Also ich persönlich liebe die Adventszeit. Ich mag Weihnachtsmärkte, ich liebe die tolle Beleuchtung überall und ich backe/esse gerne Plätzchen. 😀
    Allerdings wird jede Advents/Vorweihnachtszeit noch schöner, wenn es richtig kalt ist und Schnee liegt. Das wäre also mein absoluter Wunsch.. ♥
    Liebe Grüße
    Simone

  • Kira 30. November 2014 at 21:25 Reply

    Ich freue mich sehr auf die Adventszeit, alles ist so schön dekoriert und überall riecht es gut. ♥
    Nur auf den Schnee freue ich micht nicht und ganz so kalt müsste es meiner Meinung nach auch nicht werden. 😀

    Liebe Grüße!

  • Kati 30. November 2014 at 21:21 Reply

    Ohjaaa ich freue mich so sehr auf die Adventszeit!! 🙂
    Gerade die Zeit mit der Familie ist einfach unbezahlbar!

    LG Kati

  • FiosWelt 30. November 2014 at 21:16 Reply

    Ich liebe die Adventszeit mit den vielen Lichterketten und dem Duft nach Plätzchen 🙂

  • Jess 30. November 2014 at 21:13 Reply

    Natürlich freue ich mich auf die Adventszeit 😀 Leckere Naschereien, viel Zeit mit der Familie, gemütliche Abende…. 🙂

  • TaraFairy 30. November 2014 at 20:59 Reply

    Hallo Sally,
    So langsam komme ich in Weihnachtsstimmung, nachdem ich dieses Wochenende bei einem Weihnachtsmarkt mitgewirkt habe.
    Glg
    Jennifer

  • Carmen2401 30. November 2014 at 20:36 Reply

    Gibt es jemanden, der sich nicht auf die Adventszeit bzw. Weihnachten freut? Schon allein die strahlenden Kinderaugen an Heiligabend sind das größte Glück der Erde! Die Adventszeit ist die Vorfreude auf Weihnachten!

  • Ekiem 30. November 2014 at 20:30 Reply

    Ja, ich freu mich schon sehr drauf, nur nicht, auf die Zeit danach – Prüfungszeitraum… 😀

  • Lidia 30. November 2014 at 20:16 Reply

    Die letzten Monate waren unheimlich anstrengend, umso mehr freue ich mich, dass endlich die Vorweihnachtszeit da ist mit all ihren Lichtern, Düften und Geschmäckern. 🙂 Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren ersten Advent.

  • Kerstin 30. November 2014 at 19:50 Reply

    Ich freue mich schon deswegen auf die Adventszeit weil durch die Lichterbögen so eine gemütliche Atmosphäre entsteht.

  • Sinni 30. November 2014 at 19:31 Reply

    Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ja, ich freue mich drauf. Besonders aus Plätzchenbacken 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  • * Ami. 30. November 2014 at 19:19 Reply

    Ich freue mich sehr auf die Adventszeit, vor allem auf das Plätzchen backen mit meinem Liebsten 🙂

  • judit 30. November 2014 at 19:09 Reply

    ja, freue mich schon auf die Weihnachtsmärkte, bin schon in Stimmung

  • Moni 30. November 2014 at 18:28 Reply

    Ich freu mich riesig auf die Adventszeit, denn gerade dann verbringe ich viel mehr „gemütliche“ Zeit mit meiner Familie. Außerdem freu ich mich aufs Keksebacken (und vor allem Essen) 😉

  • Serap 30. November 2014 at 18:00 Reply

    Oh jaa und wie ich mich freue…ich finde das Weihnachten das schönste fest ist 🙂

    Einen schönen 1. Advent❤️

    Lg

  • Nici 30. November 2014 at 17:58 Reply

    Ich freue mich jedes Jahr auf die Adventszeit. Allerdings geht die dann immer so schnell rum, man hat in der Zeit so viel zu tun damals Schule bzw Uni oder beruflich und zack ist Weihnachten…
    liebe Grüße
    Nici

  • Sarina 30. November 2014 at 17:42 Reply

    Aww, endlich Weihnachtszeit – ich liebe die ganze Beleuchtung an den Häusern und die Weihnachtsmärkte, das Plätzchenbacken und Schenken :D. Mal sehen, wann es mich dieses Mal richtig packt und ich in Weihnachtsstimmung komme.

    Super toll, dass du einen Adventskalender für deine Leser organisiert hast. Vielen Dank dafür :).

  • Natalie 30. November 2014 at 17:38 Reply

    Auf der einen Seite freue ich mich auf gemütliche Abende bei Kerzenschein mit der Familie, andererseits wünschte ich die dunkle Jahreszeit wäre schon wieder vorbei. Außerdem stört mich die Hektik vor Weihnachten.
    LG Nata Lie

  • Lisa 30. November 2014 at 17:12 Reply

    Ich muss gestehen, den ersten Advent habe ich heute völlig verplant. Eigentlich eine schöne zeit, ich hoffe ich bin nächstes Wochenende mehr in Adventsstimmung

    Lg Lisa

  • Sophie 30. November 2014 at 16:52 Reply

    Ich liebe die Adventszeit, auch wenn ich den Anfang in der Regel verpenne und dann erst so nach und nach in Fahrt komme.
    Dann aber das volle Programm mit Plätzchen, Weihnachtsmarkt und kitschiger Musik!

    Lieben Gruß,
    Sophie

  • diealex 30. November 2014 at 16:35 Reply

    Oh ja, obwohl sie dann irgendwie immer viel zu kurz ist und in Stress ausartet. OMG ich muss ja noch Geschenke besorgen!
    Viele Grüße und einen schönen ersten Advent! die Alex

  • Sassie 30. November 2014 at 16:31 Reply

    Ich finde die Adventszeit wunderschön besinnlich. Wir haben dekoriert, Plätzchen gebacken und verziert (und bis zum Umfallen genascht^^) und Weihnachtsmärchen geschaut. Da ich auf dem Weihnachtsmarkt arbeite momentan, ist es doppelt schön, den Tag ganz heimelig zu Hause zu verbringen 🙂

  • sanyochan 30. November 2014 at 16:05 Reply

    Hey Sally,
    Ich hab gemischte Gefühle. Letztes Jahr um diese Zeit ist viel passiert, vieles Schlimmes leider. Deshalb hab ich jetzt so ein bisschen ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass die kommenden Wochen entspannt werden und ich ein paar schöne Erinnerungen zurückbehalten kann.
    Wünsch dir einen gemütlichen ersten Advent!

  • Isa 30. November 2014 at 15:30 Reply

    Ich finde die Adventssonntage auch sehr schön, weil sie entspannend ruhig sind 🙂

  • Rikidikidoo 30. November 2014 at 15:24 Reply

    Wowza, ein tolles Giveaway, danke dafür!

    Und, was für eine Frage:

    Natürlich freu ich mich auf die Adventszeit, wie Bolle!
    Plätzchen backen, Kerzenscheinromantik, Glühwein, Weihnachtsmarkt…
    So viele schöne Sachen!

    Ich wünsch Dir einen schönen ersten Advent,

    LG

    Rike

  • Elisa 30. November 2014 at 15:01 Reply

    Ich freue mich eigentlich immer auf die Vorweihnachtszeit, und dieses Jahr besonders, da ich schon so gut wie alle Geschenke habe und mir so ein Großteil vom Stress erspart bleibt 🙂
    Liebe Grüße
    Elisa

  • Annarrr. 30. November 2014 at 14:42 Reply

    Ich freue mich eigentlich jedes Jahr über die Adventszeit, allerdings geht es mir dieses Jahr irgendwie alles ein wenig zu schnell. 😉 Noch bin ich in freudiger Erwartung meiner Advents- und Weihnachtsstimmung. 😀

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! <3

  • It's a Beautywonderland 30. November 2014 at 14:35 Reply

    Naja, wer denn nicht? ich liebe die Adventszeit, wenn es überall schön dekoriert ist mit Kerzen, Lichterketten etc. Und besonders gern mag ich Weihnachtsmärkte, wo man sich mit seinen Lieben trifft und einen leckeren Glühwein schlürft 🙂
    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir

  • Rici 30. November 2014 at 14:12 Reply

    Ohja, natürlich freu ich mich auf die Adventszeit und auf das gute Essen, Plätzchen, Weihnachtsmärkte, Glühwein, Geschenke für die Liebsten suchen und und und 🙂

    Liebe Grüße

  • Schminktussi 30. November 2014 at 14:07 Reply

    Ich freue mich besonders auf die ganzen leckeren Sachen auf dem Weihnachtsmärkten und das Plätzchen backen zuhause.

  • Steffi 30. November 2014 at 14:01 Reply

    Ja, ich freue mich total auf die besinnliche Zeit und auf die Weihnachtsmärkte 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Duygu 30. November 2014 at 13:54 Reply

    Huhuuu, einen schönen ersten Advent!! Ich liebe die Adventszeit! 🙂 Liebste Grüße, Duygu

  • Duygu 30. November 2014 at 13:52 Reply

    Huhuuu, einen schönen ersten Advent!! Ich liebe die Adventszeit!! 🙂
    Liebste Grüße, Duygu

  • Nadine 30. November 2014 at 13:44 Reply

    Ich freue mich schon seit Oktober auf die Adventszeit 😀 Und jetzt ist es endlich soweit

  • mrsannabradshaw 30. November 2014 at 13:42 Reply

    Ich freue mich immer auf die Adventszeit, weil ich mir dann endlich erlauben darf, Weihnachtsfilme zu schauen und Plätzchen ohne Ende zu backen und weil ich Weihnachten in den USA verbringen werde und es so durch die Adventszeit kaum erwarten kann 🙂

  • Lisa Maschke 30. November 2014 at 13:23 Reply

    Ich freue mich wie jedes Jahr auf die Adventszeit, weil ich so viele wunderbare Erinnerungen aus meiner Kindheit damit verbinde und meinem Sohn mit Plätzchen backen, dekorieren, Tannenzapfen und Nüssen sammeln, Briefe an Christkind schreiben, Weihnachtsbaum schmücken …. ebenfalls unvergessliche Erinnerungen schenken möchte.

    Andererseits kommt auch jedes Jahr zunehmend etwas mehr Wehmut dazu, weil bei mir immer weniger festliche Stimmung aufkommen will, da man bereits im September schon mit Weihnachtsangeboten und Werbung zum Kauf verdonnert werden soll und so der weihnachtliche Gedanke für mich ( auch wenn ich echt nicht gläubig bin ) verloren geht.

  • Carolin 30. November 2014 at 13:11 Reply

    Hallo Liebes.
    Ich freue mich riesig auf die Adventszeit. Für mich ist sie die schönste Zeit des Jahres.
    Ich freue mich schon aufs Plätzchen backen und auf das Geschenke einpacken. Es herrscht in dieser Zeit eine tolle Atmosphäre und man verbringt viel Zeit mit der Familie.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Olga 30. November 2014 at 13:09 Reply

    Hallo,
    ja ivh freue mich sehr auf die Adventszeit!
    LG Olga

  • Natalie GlitzerBlitz 30. November 2014 at 13:09 Reply

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir 🙂

    Tolles Gewinnspiel, da mache ich doch gerne mit.

    Glg Nati

  • Kristin H. 30. November 2014 at 13:04 Reply

    Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit, auch wenn ich genauso zu den Leuten gehöre denen der 1.Advent heut ein bisschen flott ins Haus gepoltert kam. Aber so wird das Auspacken von Weihnachtsdeko heut nachmittag mein Ritual 😉
    Kahns auch kaum erwarten das erste mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen 🙂

    Ganz liebe Grüße, und hab einen schönen 1.Advent!
    Kristin 🙂

  • Michelle H. 30. November 2014 at 12:56 Reply

    Ich finde die Adventszeit schön. Die Wohnung ist weihnachtlich dekoriert, es riecht nach selbstgebackenen Plätzchen und Stollen. Bunte Lichter an den Fenstern, und man freut sich auf Weihnachten.

  • Franzi 30. November 2014 at 12:44 Reply

    Hallo, ja die Adventszeit ist doch immer wieder schön und besinnlich 🙂 Gemeinsam Zeit verbringen, Kerzen und Lichter überall, Tee und und und… Das macht die Adventszeit doch aus, oder? Allen eine schöne Zeit und liebe Grüße!

  • Geri 30. November 2014 at 12:43 Reply

    Ich freue mich total auf die Adventszeit. Überall Lichter, weihnachtliche Stimmung und kuschlige Zeit zu Hause=)

  • Faralalia 30. November 2014 at 12:20 Reply

    Ich mag die Adventszeit, da die Geschäfte mit den vielen Lichtern immer so schön aussehen, da gehe ich viel lieber in der Stadt shoppen als im Rest vom Jahr, außerdem freue ich mich immer jedes Jahr auf die Plätzchen 🙂

  • Pia 30. November 2014 at 12:17 Reply

    ich freu mich leider nicht besonders dieses jahr, da ich viele prüfungen hab vor weihnachten…aber auf adventmarkt und kekse freu ich mich natürlich trotzdem!

    lg Pia

  • Sarah 30. November 2014 at 12:13 Reply

    Normalerweise freue ich mich sogar sehr, allerdings fällt dieses Jahr die Klausurenzeit genau in die Vorweihnachtszeit. Jede Adventswoche drei Klausuren, da hält sich die Freude in Grenzen.

    Liebe Grüße 🙂

  • Autumn 30. November 2014 at 12:04 Reply

    Ich freue mich sehr auf die Adventszeit, vor allem aufs Plätzchen backen und auf Weihnachtsmärkte zu gehen 🙂

  • Sora 30. November 2014 at 11:58 Reply

    Hey Sally! Ich freue mich dieses Jahr auf jeden Fall mehr auf die Adventszeit als sonst! Ich neige dazu, mich vom Geschenkewahn kaputtstressen zu lassen, dieses Jahr werde ich jedoch fast nichts verschenken und damit geht es mir richtig gut! 🙂
    Nachher teste ich noch den ersten Weihnachtsmarkt: Glühwein, gebrannte Mandeln…so kann das Wochenende gemütlich ausklingen 🙂

    Habt alle eine schöne, besinnliche Adventszeit!

  • yvonneshaus 30. November 2014 at 11:51 Reply

    Hallo, und einen einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch allen. Und vielen vielen Dank für den Adventskalender….

    Ich freue mich riesig auf Weihnachten, ich bin ein orginales Weihnachtskind mit Geburtstag am 2.Weihnachtstag, infiziert seid der 1. Stunde, hihi.
    Und ich freue mich auf den Blogger-Adventskalender-Wahnsinn. Ihr seid super…
    lg Yvonne von yvonneshaus

  • Andrea 30. November 2014 at 11:37 Reply

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent 🙂
    Und nun zu deiner Frage: Ja, ich freue mich riesig auf die Adventszeit, da ich diese Zeit für mich einfach die schönste Zeit des Jahres ist 🙂

    Liebe Grüße,
    Andrea <3

  • Denise 30. November 2014 at 11:19 Reply

    Ich freue mich dieses Jahr irgendwie sehr auf die Adventszeit. Die Geschenke habe ich alle schon recht früh besorgt, so dass ich den Advent dieses Jahr wirklich genießen kann 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent 🙂

  • Ina 30. November 2014 at 11:14 Reply

    Selbstverständlich freue ich mich auf die Adventszeit. Die ganzen Lichter, das leckere Essen (Speculatius yummy) und Zeit für die Familie!

  • beautyfreak 30. November 2014 at 11:12 Reply

    Huhu,

    Einen schönen 1.Advent wünsche Ich dir 🙂 Ich mag die Adventszeit ganz gerne…Vorallem freue mich immer wieder wenn Sonntags die ganze Familie mal auf Kaffee und Kuchen vorbei kommt, denn im Jahr hat man da eher wenig Zeit für…Hab bei mir schon alles schön geschmückt und nachher wird lecker gebacken 😉

    Viele liebe Grüße

    beautyfreak

  • Nathalie 30. November 2014 at 11:07 Reply

    Hallo,

    ja, ich freue mich sehr auf die Adventszeit, weil viele Menschen nun endlich die Zeit haben, zur Ruhe zu kommen, mit der Familie zusammen zu treffen usw.
    Allerdings ist es auch eine sehr stressige Zeit, Geschenke ausdenken, diese kaufen, einpacken, anderen eine Freude machen, Plätzchen backen..
    Und dann fällt einem plötzlich ein, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist… so schnell gehts…

    Liebe Grüße

  • Lisa 30. November 2014 at 11:04 Reply

    Wow, so ein tolles Gewinnspiel! 🙂
    Ich freue mich sooo sehr auf die Weihnachtszeit und das auch jedes Jahr wieder!
    Weihnachtslieder, Kerzen und Tee… und diese ganz besondere Stimmung!

    Ich wünsch dir eine wunderbare Adventszeit!

    Liebe Grüße!

  • Sandra 30. November 2014 at 11:02 Reply

    Jaaa! Ich liebe die Adventszeit 🙂

  • Joella 30. November 2014 at 11:01 Reply

    Wenn jetzt noch schön Schnee liegen würde, würde ich mich noch mehr auf Weihnachten freuen, aber leider kommt der ja meistens erst nach dem Jahreswechsel… Mal sehen, ob wir dieses Jahr Glück haben.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

  • Ricarda 30. November 2014 at 10:48 Reply

    Ich freue mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit, bisher war die Vorfreude noch nicht so groß, aber da es seit ein paar Tagen richtig kalt geworden ist kommt die Vorfreude.
    Weihnachtsmarktbummel, heißer Glühwein, das volle Programm halt.

    Liebe Grüße

  • Manuela 30. November 2014 at 10:45 Reply

    JAAAAAAAA ich freu mich verrückt auf die Adventszeit. Um ehrlich zu sein freu ich mich schon seit September/Oktober auf Weihnachten 😀
    LG Manu

  • Tina 30. November 2014 at 10:13 Reply

    ich liebe die Adventszeit. Es riecht immer so lecker nach verchiedensten Aroma-Düften, leckeren Gerichten, und warmen Getränken. Ich bin ein Genuss-Mensch und bummle gern über Weihnachtsmärkte.

  • Lena 30. November 2014 at 10:09 Reply

    Also ich freue mich auf die Adventszeit, komme aber erst so langsam in Weihnachtsstimmung. Geschenke fallen bei meinem Freund und mir aber dieses Jahr wohl aus, weil wir bald umziehen und dafür Geld sparen wollen. Dennoch mag ich dieses Weihnachtsgefühl. 🙂 lg Lena

  • Ina 30. November 2014 at 10:07 Reply

    Ich freue mich auf die Adventszeit, aber hauptsächlich nur wegen den ganzen leckeren Plätzchen 🙂
    Schöne Adventsgrüße
    Ina

  • Stefanie Schiestl 30. November 2014 at 09:51 Reply

    Was ihr wieder auf die Beine stellt ist wirklich der Wahnsinn!!
    Ich liebe ja den Advent und freue mich so sehr auf Weihnachten das ich glaube ich explodiere gleich….mein kleines Mädchen feiert heuer ihr erstes Weihanchten und ich bin schon so gespannt wie sie guckt wenn sie den Christbaum sieht…sie verstehts zwar nicht aber ich glaub es wird was ganz besonderes!!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Monika 30. November 2014 at 09:39 Reply

    Ach,ich finde es wird viel zu viel tamtam um Weihnachten gemacht. Mrinr Vorfreude hält sich daher in Grenzen. AberPlätzchen liebe ich,und die gibts nun mal nur in der Adventszeit (zumindest die von mir selbstgemachten)
    LG Monika

  • Anastasia T. 30. November 2014 at 09:25 Reply

    Ich freue mich so sehr auf die Adventszeit! Die Stimmung, die Weihnachtsmärkte, das leckere Essen… einfach toll!!!

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Ana_El 30. November 2014 at 09:24 Reply

    Sehr, obwohl ich seit mehreren Tagen krank bin und den 1. Advent nur im Bett verbringen werde…

    Lg,

    Ana_El

  • Sandra 30. November 2014 at 08:54 Reply

    Normalerweise ist die Weihnachtszeit so gar nicht meins, was aber auch viel daran liegt, dass ich im Einzelhandel arbeite und es da schon im September mit Weihnachtszeug los geht. Und die Kunden sind alle so furchtbar im Stress und übellaunig …
    Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders, ich freu mich zur Abwechslung mal richtig. Genug um selbstgebastelte Weihnachtskugelohringe auf der Arbeit zu tragen und die ganze Zeit Weihnachtslieder zu summen. (Wer mich kennt, ist jetzt wahrscheinlich der Meinung das Ende der Welt ist nahe …)

    LG, Sandra

  • Irina 30. November 2014 at 08:48 Reply

    der erste Advent kann kommen, gestern endlich die Plätzchen gebacken 🙂

  • Anonymous 30. November 2014 at 08:44 Reply

    Ich freu mich so über den Adventanfang, da kommt dieses Gewinnspiel gleich richtig!

  • Pasadena85 30. November 2014 at 08:21 Reply

    einerseits freue ich mich auf die Adventszeit, die ja mit dem heutigen Tag offiziell beginnt, andererseits auch nicht, denn ich erlebe jedes Jahr aufs Neue, dass die Menschen um die Weihnachtszeit herum regelrecht durchdrehen,alles ist dann noch stressiger,hektischer,die Städte sind voller Leute und irgendwie stört mich das gewaltig.
    Außerdem startet für mich morgen eine Weiterbildung in einer anderen Stadt und ich muss extrem früh aufstehen und Zug fahren und ich weiß noch gar nicht wie das werden wird, hab ein wenig Angst !

Leave a Comment