Follow:

[Look] Grüner Lidschatten richtig kombiniert

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch vor kurzem einen Beitrag erstellt, in dem ich euch über bunte Lidschatten berichtet habe und wie ihr sie gut kombinieren könnt.
Heute habe ich ein AMu für euch mit grünem Lidschatten geschminkt. Grüner Lidschatten wurde u.a. von euch genannt, da es hier wohl doch ab und zu Schwierigkeiten gibt.

Ich habe bei Grün nicht so das Problem. Das geht bei mir doch immer sehr gut. Schwieriger wird es da mit Blau, aber auch hier gibt es natürlich Möglichkeiten und wenn ihr möchtet mache ich dann auch noch mal einen oder zwei Looks mit Blau. Schreibt mir dazu einfach.

Das richtige Grün

Als erstes würde ich euch empfehlen einen Grünton zu nehmen, der zu eurem Hautton passt. Ggf. ist es für den Anfang nicht so gut mit einem extrem knalligen Ton anzufangen, außer ihr steht auf außergewöhnliche und knallige Looks. Da könnte man ein knalliges Grün z.B. auch am unteren Wimpernkranz als Farbtupfer auftragen und den Rest am Auge eher in dezenten Tönen halten.

Oder aber in einer ähnlichen Version, die ich euch heute geschminkt habe.

Mein grüner Lidschatten ist eher etwas gedeckter und dunkler und springt daher nicht direkt so ins Auge. Ihn kann man prima kombinieren und sogar noch andere Farben dazu nehmen, ohne dass es direkt zu bunt wirkt.

Grüner Lidschatten

Ich möchte euch zunächst einige Bilder zeigen und weiter unten schreibe ich euch die einzelnen Lidschatten auf.

 

Grüner LidschattenGrüner Lidschatten-2Grüner Lidschatten-3Grüner Lidschatten-4

Wie ihr seht habe ich in der Lidfalte zu dezenteren Nuancen gegriffen, dass das Grün eine ruhige und dezente Ebene hat.

Am unteren Wimpernkranz habe ich dann noch mal etwas Farbe ins Spiel gebracht und etwas rötliches dazu geholt.
Aber auch bei diesem Look habe ich wieder auf eine dunkle Verbindungslinie zum Auge geachtet. Heißt, schwarzer Eyeliner, schwarte Wasserlinie und auch eine geschwärzte obere Wasserlinie. So wird das Auge noch mal intensiver eingerahmt und es kommt ein etwas rauchiger Effekt zu Stande. Und so kann ich das Rot auch gut am unteren Wimpernkranz tragen.

Benutzt habe ich folgende Lidschatten:

Als grüner Lidschatten kam hier “Hundred” von Urban Decay zum Einsatz. Er hat einen sehr schönen Schimmer und lässt sich echt gut dadurch kombinieren!

Für die äußere Lidfalte habe ich einen taupefarbenen Lidschatten genommen. Da könnt ihr beliebig wählen. Meiner stammte aus der Zoeva Matte Spectrum Palette MT030.
Dann habe ich einen dunklen matten Braunton genommen und den Schatten in der Lidfalte kreiert.

Mit Two Clocks und Lonely City aus der Matte Palette von Zoeva habe ich am unteren Wimpernkranz gearbeitet.
Dazu noch einen Highlighter im Innenwinkel und dann Kajal, Eyeliner und Mascara.

Knallige Lippen zum Look

Und dann habe ich entgegen aller Beauty Vorschrift noch einen knalligen Lippenstift dazu kombiniert und ich liebe es! Also, wer euch sagt entweder Augen betonen oder Lippen, hört nicht drauf. Beides geht sehr wohl!

Hier kam von Aboni Cosmetics die Farbe Cherry Bomb zum Einsatz. Die Farbe ist der Hammer!

Und grüner Lidschatten mit einer beerigen Nuance ist echt toll!

Grüner Lidschatten-7

Grüner Lidschatten-5Grüner Lidschatten-6

Grüner Lidschatten-8

Ich hoffe, dass euch meine kleinen Tipps helfen und ihr euch grüner Lidschatten keine Angst macht. Und denkt immer dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Einfach üben!
Wie gefällt euch mein Look und die Kombination aus beerigen Lippen und dem Grün?

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Lila

    Ich finds sehr interessant, wie du den Grünton kombinierst hast. Die geschwärzte Wasserlinie geht bei mir leider nicht, deswegen sehen ganz düstere Looks bei mir immer etwas unvollständig aus. So habe ich ihn tatsächlich noch nicht ausgeführt und kann daher nicht abschätzen, ob mir so ein Look steht. Muss ich mal nachschminken, dank dir!
    Im Alltag trage ich recht viel grün, allerdings eher die olivigen oder rauchigen Varianten. Mir fällt es sehr schwer Tannengrün und Russischgrün zu kombinieren. Da gehen mir etwas die Ideen aus, weil diese blaustichigen Farben an mir wesentlich mehr knallen als Farben wie MAC Humid oder Greensmoke.
    Das Gebot, helle Lippen zu dunklen Augen zu tragen, durchbreche ich regelmäßig. In meinem Gesicht entsteht dadurch eine Assymmetrie, die ich einfach nicht mag, deswegen versuche ich beides immer gleich dunkel zu halten. Wenn ich jedoch zur dunkleren Farben greife, wird das Rouge etwas zurückhaltender. Deswegen würde ich deinen Look auch so ausführen. Tagsüber traue ich mich das nicht, abends schon.
    Einen Look zu blau (insbesondere Navy oder Türkis) würde ich auch mal gerne sehen 🙂 Vielleicht kombinierst du die Farbe auch ganz ander als ich. Ich muss aus meinem Trott mal rauskommen ^^

    16. Juli 2017 at 14:43
  • Reply Daniela

    Super Tipps! Sieht auch einfach schön aus, aber du hast das mit dem Kombinieren auch super drauf!! 🙂

    15. Juli 2017 at 21:48
  • Reply Andrea

    Ein tolles Grün, was sowohl sehr gut zu Deiner Hautfarbe als auch Augenfarbe passt. Ich für mich finde Grün auch immer schwierig, denn bei meiner Augenfarbe muss auch ich aufpassen, dass es nicht beissend wirkt – mit Blau habe ich aber tatsächlich mehr Probleme, denn ein dunkles Grün, ähnlich wie Deins, passt bei mir ebenso gut und dann trage ich es auch gern. Letztlich muss man es einfach immer mal ausprobieren, auf diese Art bin ich schon zu Farben gekommen (Pink!) von denen ich dachte, dass sie mir niemals stehen werden 🙂 Ganz liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende!

    15. Juli 2017 at 07:04
  • Reply TaraFairy

    Die Kombination ist phantastisch!
    An so knallige Lippenfarben traue ich mich zwar nicht ran, aber an einem ähnlichen AMU werde ich mich bald versuchen. Denn solche Braun-und Taupetöne habe ich da und für das Grün könnte ich C’mon Chamaleon hernehmen.
    Vielen Dank für die tolle Anregung!
    Ganz liebe Grüße,
    Jennifer

    14. Juli 2017 at 18:37
  • Reply Kaddi K

    Huhu!
    Danke für den look , das sieht Spitze aus mit dem schönen grünen lidschatten. Und der Lippenstift passt echt gut dazu!
    Mich würden tatsächlich looks mit knalligen hellen blautönen interessieren, da sich davon einige in meinem Paletten tummeln und ich wirklich nicht weiss, wie ich das Bürotauglich kombinieren soll . Also falls du da Lust hast , einen look zu finden , würde ich mich sehr freuen
    LG kaddi

    14. Juli 2017 at 17:39
  • Leave a Reply