Follow:

Paula’s Choice tägliche Routine

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute noch mal einen Einblick in meine aktuelle Gesichtspflege geben. Mit Paula’s Choice habe ich in der Tat große Favoriten gefunden.

Gesichtspflege ist so ein wichtiger Punkt. Es beginnt morgens mit der Pflege, abends über zum Abschminken und der Pflege danach.
Natürlich ist aber auch hier nicht jedes Produkt gut oder auch passend für den eigenen Hauttypen.

Man muss seine Haut beobachten und sehen, was ihr gut tut.

Paula's Choice

Dazu ist es auch ratsam auf die Inhaltsstoffe zu achten. Hier bin ich leider selbst nicht der Experte, leider! Aber es gibt ja inzwischen auch viele Möglichkeiten sich hier im Netz zu belesen und Produkte checken zu lassen.

Es ist für die Haut sehr gut auf reizarme Pflege zu setzen. Da seid ihr bei Paula’s Choice auf jeden Fall richtig!

Paula’s Choice Resist Anti-Aging 5% AHA Daily Treatment

Das Resist Daily Smoothing Treatment habe ich in der Tat schon sehr lange. Das ist schon meine zweite Flasche, die ich benutze.

Man hat hier direkt ein Peeling in einem. Peeling ohne Körnchen? Ja!

Es handelt sich hier um ein sehr sanftes Peeling. Peelings mit Körnchen können oft etwas zu stark für die Haut sein und diese zu stark beanspruchen. Das ist bei chemischen Peelings anders.

Meine Haut verträgt das Produkt unheimlich gut und die Haut fühlt sich super an. Anfangs habe ich es nur abends benutzt und das ca. jeden 2 oder 3 Tag, aber inzwischen nutze ich es sogar morgens und abends.

Am Morgen nutze ich es als erstes und dann geht es weiter mit folgender Pflege:

Paula's Choice-3

Paula’s Choice Skin Recovery Tagescreme LSF 30

Die Tagescreme ist von der Konsistenz etwas dicker, aber lässt sich trotzdem sehr gut verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein.

Preislich liegt die Creme bei 34€.

Besonders gut gefällt mir, dass hier direkt ein LSF mit enthalten ist, gerade wo es jetzt wieder sonniger wird.
Wasserfest ist die Pflege nicht, dass ihr beim Schwimmen und Co. auf anderen Schutz setzen solltet. Für den Alltag ist sie aber perfekt.

Dazu lässt sich auch prima Foundation drüber auftragen und sie hält perfekt.

Paula's Choice-2Paula's Choice-5

Die Haut ist durch diese Kombination wirklich gut versorgt. Ich habe weniger trockene Stellen und auch so hat sich mein Hautbild noch etwas verbessert. Ich habe ja an sich kein Problem mit unreiner Haut, aber in der letzten Zeit habe ich an der Stirn schon mal kleine Pickelchen gehabt.

Das Schöne bei den Produkten von Paula’s Choice ist, dass es hier komplette Serien und Reihen gibt, die auf einander aufbauen und zusammen spielen. Das ist unglaublich gut für die Haut.

Mir wurden auch noch kleine Pröbchen geschickt, die ich noch nach und nach einbauen und testen möchte.

Wie wichtig ist euch die Gesichtspflege? Welche Produkte nutzt ihr am liebsten? Habt ihr Favoriten von Paula’s Choice?

PS Samples

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Billchen

    Ich habe bisher auch nur mit einem Produkt von PC schlechte Erfahrungen gemacht, sonst war ich immer zufrieden. Im Moment verwende ich das 2% BHA Skin Perfecting Peeling Gel.

    7. April 2017 at 18:03
  • Reply Carry

    Ich habe mir bei der letzten GSW ein Gesichtspflegeset von PC zusammengestellt. An sich mag ich es zwar recht gerne, da meine Haut aber so ziemlich alles problemlos verträgt und auch ansonsten relativ anspruchslos ist, werd ich mir das Geld künftig wohl sparen und wieder zu herkömmlichen Produkten aus der Drogerie greifen.

    3. April 2017 at 18:54
  • Reply Finnie

    Seitdem ich vor 3 Jahren eine Dermatitis durch die falsche Hautpflege entwickelt habe, achte ich mehr darauf. Vorher hatte ich schon immer darauf geachtet, dass die Creme einen LSF hatte aber gut das wars auch schon.
    Seitdem habe ich mich auf Seiten wie Incipedia belesen und es hat sich deutlich verbessert. Was ich allerdings noch nicht genutzt habe, ist ein AHA oder PHA fürs Gesicht. Ich war da bis jetzt immer vorsichtig aber jetzt versuche ich mich und hab die Shoppingweek ausprobiert

    3. April 2017 at 14:23
  • Reply Marita Werthmann

    Liebe Sally,
    Paulas Choice hat wirklich Produkte mit super Inhaltsstoffen ohne Hautreizer. Und das tolle: einige Körperpflegeprodukte können auch fürs Gesicht benutzt werden. Unter anderem kaufe ich immer wieder die Extra Care Non Greasy Sonnencreme LSF 50. Da kosten dann 148 ml (!) 24 Euro. Sonnenschutz ist ja extrem wichtig, wenn man AHA oder BHA Produkte benutzt und zwar in ausreichender Menge. Also Zeige- und Mittelfinger in voller Länge mit Creme bedecken und damit Gesicht und Halspartie eincremen. Auf dem Blog der Supertwins gibt es viele Infos und Tests zu Inhaltsstoffen in Pflegeprodukten.
    Viele Grüße
    Marita

    3. April 2017 at 12:33
  • Reply Ulla

    Ich habe PC für die Körperpflege ausprobiert, aber ich fand die Produkte einfach ihr Geld nicht wert 🙁

    3. April 2017 at 11:23
  • Leave a Reply