Follow:

AMu Quick and Easy

Hallo ihr Lieben,

heute dreht es sich alles um ein Makeup, bzw. eher nur AMu, welches man wirklich schnell und einfach hinbekommt. Es gibt ja immer wieder mal Tage an denen man es eilig hat und nicht ewig Zeit zum schminken.

Die Freunde rufen an und wollen spontan ein Treffen oder man kam einfach nicht so aus den Federn als der Wecker ging wie geplant? Ich kenne das vor allem mit dem Wecker nur zu gut!

Hierfür gibt es aber schnelle und einfache Tricks, wie ihr trotzdem ein tolles AMu hinbekommen könnt, ohne zu viel Zeit zu investieren.

Es bietet sich natürlich an einige Farben und Lidschatten dafür im Vorfeld mal zu testen und ob man mit ihnen gut und vor allem auch schnell klar kommt. Was bringt es, wenn die Farbe dann doch etwas zickiger ist und sich nicht mal eben verblenden lässt oder sogar leicht fleckig im Auftrag? Nix, denn dann hängt man doch wieder länger als geplant.

Quick and Easy

Für meinen Quick and Easy Look habe ich mir die Zoeva Matte Palette heraus gesucht. Ich mag die Palette sehr und die matten Nuancen sind perfekt für einen schnellen Look. Sie lassen sich prima verarbeiten und passen dazu zu sehr vielen weiteren Farben.

Für das bewegl. Lid suche ich mir dann eine leicht schimmernde Nuance heraus. Meist ist hier die Auswahl sehr viel größer, da schimmernde Nuancen nicht so schnell und häufig zickig sind. Die Farbe sollte aber evtl. etwas neutraler sein und nicht zu knallig, damit man bei den restl. Schritten wieder Zeit einsparen kann.

Rötliche oder pinke Nuancen sind oft etwas kritisch, dass man auf jeden Fall Eyeliner tragen sollte. Dazu sollte man gut andere Nuancen kombinieren und die Wasserlinie ggf. mit betonen, damit man nicht ein leicht krankes Aussehen bekommt. Genau das wollen wir ja vermeiden.
Und es soll ja weiterhin quick and easy sein!

Der Look

Für den Look habe ich genau 4 Lidschatten benutzt. Ich bin ein Eyelinerfan, daher habe ich nicht auf ihn verzichtet, aber ich habe ihn nicht ganz im Innenwinkel anfangen lassen, dass es auch etwas schneller und einfach geht. Ich mag das echt immer zur Abwechslung ganz gerne.

AMu quick and easyAMu quick and easy-3AMu quick and easy-4AMu quick and easy-5

Für den Look habe ich auf dem Lid die Farbe Steinbock von Moonshine Mineral Makeup benutzt. Die Marke gibt es leider nicht mehr, da der Shop zu gemacht hat. Aber hier lässt sich, wie oben schon geschrieben, beliebig die Farbe usw. austauschen.

In der Crease aus der Zoeva Matte Palette die beiden Nuancen: Lost in Thoughts und Two Clocks.

Mit Lost in Thoughts verblendet ihr zunächst großzügig die Crease und mit Two Clocks setzt ihr nur bisschen Tiefe. Das geht wirklich super schnell.

Auf den Eyeliner kann man natürlich auch verzichten, wenn einem das zu lange dauert. Diese Art Look geht selbstverständlich auch ohne ihn.

Im Innenwinkel habe ich einen Highlighter gesetzt. Hier nutze ich gerne die schimmernden Töne aus der Augenbrauenpalette von Zoeva. Da ich sie ja eh für die Brauen nutze, habe ich sie schon parat und der Highlighter im Innenwinkel nimmt vielleicht 10 Sekunden Zeit in Anspruch.

Am unteren Wimpernkranz kann man gut mit den bereits verwendeten Lidschatten arbeiten. So hat man eh die Farbe am Pinsel usw. Das geht wieder mal quick and easy.

Dann noch Mascara und das Amu ist fertig!

So, wie gefällt euch mein Look? Mögt ihr so kleine Quicktipps – Looks? Habt ihr schon Favoriten an Lidschatten, die ihr gerne nutzt, wenn es schnell gehen muss?

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Faye

    Ein toller Look! Ich mag solche Posts echt gerne.
    Meinen schnellen Look schminke ich mit meiner Urban Decay Naked Basic 2. Da weiß ich, es gelingt mir schnell und es sieht gut aus.
    Auch wenn ich Frühschicht habe, nutze ich diese Palette, weil dich meine Geduld und Lust auf Schminken um 5 einfach in Grenzen hält, ich aber trotzdem ordentlich geschminkt zur Arbeit will 😀

    1. Mai 2017 at 17:34
  • Reply Gruber Online

    Danke für den tollen Beitrag, ich finde einige Farben wunderschön. Den muss ich mir unbedingt einmal näher ansehen.
    Liebste Grüße

    29. April 2017 at 21:33
  • Reply kunterdunkle

    Sieht sehr schick aus und gar nicht nach Zeitnot =)
    Ich habe auch ein paar Lidschatten bereit liegend, dass ich bei Zeitmangel einfach schnell zgreifen kann ohne lange überlegen zu müssen ^^

    27. April 2017 at 09:58
  • Reply Lila

    Gefällt mir super!

    26. April 2017 at 16:05
  • Reply Beauty Mango

    Ein sehr schöner Look 🙂

    26. April 2017 at 10:11
  • Reply Andrea

    Das sieht wirklich sehr schön aus, die matte Palette würde mir sicher auch gefallen. Liebe Grüße

    25. April 2017 at 19:51
  • Reply Talasia

    Sieht hübsch aus =) weiß grad gar nicht ob ich Steinbock auch habe 😀

    25. April 2017 at 16:10
  • Leave a Reply