Follow:

I said „Yes“

Hallo ihr Lieben,

ihr habt bestimmt schon auf Insta oder auch Facebook mitbekommen, dass mein Freund und ich heiraten werden.

Wir hatten im November unseren Jahrestag und er hat mir dann den Antrag gemacht. Wir hatten unser 10jähriges, aber ich habe trotzdem nicht damit gerechnet. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte nicht, dass es jetzt passiert. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut und war ganz aufgeregt.

Den Ring hat er mir dazu überreicht. Ich hab immer gesagt, dass ich einen schmalen Ring ganz toll finden würde, damit man ihn evtl. zusammen mit dem Ehering später tragen kann. Da hat er gut aufgepasst. hihi… Denn er ist so schön schmal und glitzert so toll. Er ist wirklich perfekt!

hochzeit

Es ist alles so spannend und irre was man alles planen muss. Da macht man sich gar nicht so wirklich Gedanken drüber. Und da wir auch wirklich schon dieses Jahr heiraten möchten ist die Zeit etwas knapp, aber machbar!

Wir möchten es gerne kleiner halten. Ich brauche keine riesen Feier mit allem drum und dran, da ich lieber meine engsten Freunde um mich habe und auch mit jedem so mal reden kann. Das ist ja oft bei größeren Sachen nicht so einfach. Aber natürlich jeder wie er mag. Wir haben eine nicht so riesige Familie, dass es sich auch gut klein halten lässt.

Wir haben uns schon einige Locations angeschaut. Da ist preislich alles Querbeet bei gewesen. Man muss sich da einfach die Frage stellen, ob man so viel Kohle dafür raus hauen möchte oder ob man es lieber kleiner und dezenter hält, aber dafür vielleicht auch noch in den Urlaub fahren kann (oder unseren Keller reparieren, was auch noch auf der wichtigen To Do Liste steht).

Entschieden haben wir uns schon für eine Location, aber wir müssen noch zusagen. Der Termin ist auf jeden Fall schon geblockt. Da kann nichts mehr in die Hose gehen. Wir haben gesagt, dass erst die Location stehen muss und dann geht es weiter. Was bringt es, wenn wir alles planen, aber dann doch terminlich umswitchen müssen.

Ich möchte in Punkto Deko auf jeden Fall viel selbst machen, da ich da sicher viel Spaß dran haben werde und natürlich zu 100% meinen Geschmack treffe. Auf Pinterest suche ich mir schon die ganze Zeit Inspirationen und es gibt einfach so viele schöne Sachen. Da kann man sich kaum entscheiden.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir gerne auf Pinterest folgen. Ich pinne nicht nur über Hochzeit, natürlich auch Makeup und Co. Was auch sonst?!

Ich lasse mich jetzt gerne noch weiter fluten von tollen Ideen und werde dann nach und nach entscheiden was ich genau alles möchte und was natürlich mein Freund auch gut findet.

Wir möchten gerne eine freie Trauung, daher muss ich jetzt als nächstes schauen, dass ich dafür noch jemanden finde. Ist gar nicht so einfach, da man sich ja nicht kennt und ein bisschen auf gut Glück geht. Aber das wird schon klappen. Fotograf ist auch noch keiner fest, aber angefragt. In Punkto Fotograf hab ich nicht damit gerechnet, dass es preislich doch auch so hoch geht.

Aber wir haben schnell gelernt, dass wenn das Wort “Hochzeit” fällt, jegliche Preise in die Höhe schießen.

Ich freue mich aber total auf das Jahr und die ganze Planung, auch wenn ich zu Beginn nach den ersten Locations etwas deprimiert war. Das Thema ist aber ja durch, wir haben unsere Location gefunden und es kann weiter gehen.
Das wird bestimmt ganz spannend!

Habt ihr Lust ab und zu ein Update zu bekommen? Vielleicht auch über ein wenig DIY in Punkto Dekokram usw? Oder habt ihr Wünsche über was ich berichten soll?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

44 Comments

  • Reply Alessandra

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
    Ich bin immer sehr interessiert und würde mich freuen, mehr von dir und deiner Planung zur Hochzeit zu lesen!

    5. Januar 2017 at 12:26
    • Reply Sally

      Vielen lieben Dank ♥

      5. Januar 2017 at 16:24
  • Reply PiranhaPrinzessin

    Herzlichen Glückwunsch nochmal!

    Der Ring ist wirklich sehr hübsch, da kann ich deine Freude verstehen 😉

    Ich würde mich natürlich über Updates etc. freuen – Hochzeit ist ein schönes Thema, da lese und sehe ich immer gerne was dazu. Und ich drücke die Daumen, dass alles klappt, wie geplant und du das Ganze weiterhin so entspannt genießen kannst.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    4. Januar 2017 at 16:24
    • Reply Sally

      Lieben Dank!

      5. Januar 2017 at 10:00
  • Reply Angelika Herz

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich habe letztes Jahr auch nach Silvester begonnen zu planen, da wir uns spontan überlegt haben, schon im Juni standesamtlich im kleinen Kreis zu heiraten. Es war toll und dieses Jahr werden wir kirchlich heiraten. Auf Pinterest und Instagram hole ich mir viele Inspirationen. Aber ich empfehle dir auch entsprechende Gruppen auf Facebook!! Da bekommst du z.B in der Hochzeitsbörse einiges günstiger oder findest leicht Dienstleister. Einen Messe Besuch kann ich leider nicht empfehlen. Viel Glück!!

    3. Januar 2017 at 09:54
    • Reply Sally

      Oh super, vielen Dank. Die Gruppe schaue ich mir mal an!

      3. Januar 2017 at 14:19
  • Reply FiisWelt

    Oh toll, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte es nicht so mitbekommen. Ich würde mich sehr über Updates freuen 🙂

    Liebe war,
    Fio

    3. Januar 2017 at 08:20
    • Reply Sally

      Danke schön 🙂

      3. Januar 2017 at 09:24
  • Reply Talasia

    Ohja, ich möchte bitte gerne mehr Updates davon ^.^ für mich war das Thema Hochzeit früher nie so interessant, aber bei meinem Schatz ist das alles ganz anders und seit ich ihn habe, weiß ich dass ich auf jeden Fall auch heiraten möchte und da ich es auch eher klein halten würde, finde ich es umso spannender. Große Feiern waren eh noch nie mein Fall und ich würde auch nicht so sau viel Geld dafür ausgeben wollen, sondern wie du eher davon in den Urlaub oder es anders nutzen. Deinen Ring finde ich übrigens auch total hübsch *_*

    3. Januar 2017 at 08:15
    • Reply Sally

      Ahhh wie schön 🙂
      Wobei mit günstig ist es auch nicht getan. Also das was ich anfangs dachte ist lange über Bord geworfen. Aber trotzdem kann man versuchen bei gewissen Dingen einzusparen.

      3. Januar 2017 at 09:25
  • Reply siesn

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung! Hatte es schon auf Twitter mein ich mitbekommen 🙂
    Ich finde es cool dass du schon recht konkrete Vorstellungen von den einzelnen „Teilen“ der Hochzeit hast (Gäste, Deko, Kleid, Trauung,..)
    Ich habe selbst im Freundeskreis einige Hochzeiten miterlebt und da gab es echt ganz unterschiedliche Sachen. Ich finde eine freie Trauung auch ganz toll und was du dir als Deko bisher auf Pinterest gespeichert hast wäre auch genau mein Ding.
    Manche im Freundeskreis hatten z.B. Glück mit dem Fotografen denn er machte das z.B. „nebenberuflich/Hobby“: die Bilder waren echt schön (natürlich vorher Fotos zeigen lassen beim Kennenlerntermin) und der Preis war echt ein Schnäppchen zu dem was andere wollten.
    Ja Standesamttermin/Hochzeitstermin und Location ist wirklich das wichtigste- ohne das geht kaum was.
    Viel Spaß weiterhin bei der Planung!
    LG

    3. Januar 2017 at 08:07
    • Reply Sally

      Oh, danke schön <3
      Wir haben inzwischen unterschiedliche Angebote eingeholt und müssen uns jetzt mal langsam entscheiden. Ich habe einen Favoriten. Das ist preislich zwar auch kein Schnapper, aber ok. Man muss echt lernen, dass man anfängliche Grenzen, wo man dachte, dass das preislich liegt, aufgeben muss.
      Ich bin gespannt was noch so kommt 🙂

      3. Januar 2017 at 09:26
  • Reply meyrose

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
    Viel Spaß beim Planen. Ich bin gespannt auf Eure Outfits.

    3. Januar 2017 at 08:01
    • Reply Sally

      Vielen Dank 🙂

      3. Januar 2017 at 09:26
  • Reply shalely Hamburg

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Planung 😀

    3. Januar 2017 at 01:49
    • Reply Sally

      Lieben Dank ♥

      3. Januar 2017 at 09:27
  • Reply Jessy89

    Oh, herzlichen Glückwunsch und alles nur erdenklich Gute wünsche ich dir! Irgendwie muss mir das bei Insta durchgegangen sein …
    Ich würde mich sehr über Update-Postst freuen und auch DIYs oder ähnliches würde mich sehr interessieren.
    LG Jessy

    2. Januar 2017 at 21:22
    • Reply Sally

      Ganz lieben Dank!

      3. Januar 2017 at 09:27
  • Reply Blunia

    Ich freue mich für Dich :)) Genieße die Zeit und lass Dir bloß nicht in Deine Planung und die Vorstellung wie ihr es gestalten wollt hineinquatschen!
    LG Blunia

    2. Januar 2017 at 21:10
    • Reply Sally

      Das eh nicht 🙂 Lieben Dank!

      3. Januar 2017 at 09:28
  • Reply Faralalia

    Herzlichen Glückwunsch, der Ring ist total schön 🙂

    2. Januar 2017 at 21:03
    • Reply Sally

      Danke schön :*

      3. Januar 2017 at 09:28
  • Reply Billchen

    Der Ring ist wirklich wunderschön ♥ Hier auch nochmal ‚Herzlichen Glückwunsch‘!

    2. Januar 2017 at 20:18
    • Reply Sally

      Danke dir 🙂

      3. Januar 2017 at 09:28
  • Reply Geri

    Das ist sooo schön ♥ Herzlichen Glückwunsch =)

    2. Januar 2017 at 18:45
    • Reply Sally

      Hihi, danke!

      3. Januar 2017 at 09:28
  • Reply Amy

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Sally! 🙂

    2. Januar 2017 at 18:20
    • Reply Sally

      Danke 🙂

      3. Januar 2017 at 09:29
  • Reply Beautype

    Herzlichen Glückwunsch noch mal! Das ist alles so spannend und man merkt wie du vor Ideen und Spaß an der Planung übersprudelst! Bei uns hat auch erst die Location gestanden und damit der Termin und auch wir haben im kleinen Rahmen mit Familie und den engsten Freunden gefeiert. Dieses Jahr werden wir im August unseren 10.Hochzeitstag haben und ich somit stecke ich wieder in der Planung, denn ich wollte immer den 10.Hochzeitstag noch einmal so richtig feiern, diesmal in Form einer Gartenparty und auch ich hole mir tausend Inspirationen auf pinterest – dafür liebe ich diese Plattform ja total!
    Ich freue mich auf ganz viele weitere Posts zu den Hochzeitsplanungen von dir! <3
    Im Übrigen ist der Ring tatsächlich traumhaft schön!!!

    2. Januar 2017 at 17:52
    • Reply Sally

      Oh wie toll!! Verrate mir mal deinen Pinterest Namen, dann schau ich mal rein 🙂 Bin immer happy über neue Accounts!
      Und ganz lieben Dank ♥

      3. Januar 2017 at 09:29
  • Reply diealex

    Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch.
    Viele Grüße, die Alex

    2. Januar 2017 at 16:23
    • Reply Sally

      Vielen lieben Dank ♥

      2. Januar 2017 at 16:24
  • Reply TaraFairy

    Hallo Sally,
    herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Der Ring ist bezaubernd!
    Ich würde mich freuen, wenn du uns bei den Vorbereitungen „mitnimmst“. Das wird sicher sehr spannend.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Jennifer

    2. Januar 2017 at 15:45
    • Reply Sally

      Vielen lieben Dank! Ich schau mal, wie es sich immer am besten verpacken lässt 🙂

      2. Januar 2017 at 15:50
  • Reply Beauty Mango

    Ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch und der Ring ist wunderschön!

    2. Januar 2017 at 15:44
    • Reply Sally

      Lieben Dank ♥

      2. Januar 2017 at 15:50
  • Reply Lila

    Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke euch die Daumen dass alles rund läuft 🙂

    2. Januar 2017 at 15:19
    • Reply Sally

      Danke schön!

      2. Januar 2017 at 15:49
  • Reply Jana

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!
    Der Ring ist wunderschön!

    Ich würde mich auf jeden Fall über kleine Updates zu Deko und Co. freuen! Mein Freund erzählt mir schon seit zwei Jahren, dass er den Ring schon hat… ich hoffe natürlich, dass ich ihn dann auch irgendwann mal bekomme. 😀

    Liebe Grüße ♥

    2. Januar 2017 at 14:56
    • Reply Sally

      Vielen lieben Dank ♥
      Bestimmt kommt er damit irgendwann um die Ecke, wenn du auch gar nicht mit rechnest 🙂

      2. Januar 2017 at 15:49
  • Reply Andrea

    Dein Ring sieht sehr hübsch aus, dezent und trotzdem eindrucksvoll. Ich würde mir gern Posts zur Deko usw. ansehen, aber ich erwarte sowas nicht. Das Thema „Hochzeit“ ist ja doch sehr privat und poste nur über das, womit Du Dich wohlfühlst 🙂 Liebe Grüße

    2. Januar 2017 at 14:38
    • Reply Sally

      Das natürlich eh 🙂 Danke schön!

      2. Januar 2017 at 15:49
  • Reply Sabine Kettschau

    Ach ist das schöön 🙂 Die Zeit VORHER ist einfach das tollste! Find ich zumindest 😉

    Ich würde gerne sehen und lesen, was Du so machst, wie es Euch ergeht usw. Was ziehst Du an, zur Standesamtlichen, was zur freien Trauung (find ich übrigens super!). Und verrätst Du dann auch, welche Location Ihr ausgewählt habt? Nicht den direkten Ort, aber in welche Richtung es geht?

    Ich liebe Heiraten und ich sage auch heute noch, nach 14 Jahren, ich könnts jeden Tag tun 😉

    Liebste Grüße
    Bine

    PS: Der Ring ist ganz ganz zauberhaft!

    2. Januar 2017 at 14:25
    • Reply Sally

      Danke ♥
      Ich bin manchmal aber auch echt hin und her gerissen. Ich bin mal sehr euphorisch und dann denke ich, wie soll ich das schaffen? 😀 Aber das ist denke ich normal 🙂 Ich freu mich aber eigentlich mehr auf das Ganze und bin total gespannt was noch so kommt.

      2. Januar 2017 at 15:48

    Leave a Reply