Follow:

Clarins Makeup-Kollektion Herbst 2016 Volumen, Volumen, Extra – Volumen!

Clarins Herbst 2016 (1 von 1)Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne zwei Produkte vorstellen, die Clarins mit der Herbst Kollektion “Volumen, Volumen, Extra–Volumen!” auf den Markt bringt. Die LE ist schon seit August 2016 im Handel.

So wie es aussieht sind die beiden Produkte auch Neuheiten, und somit zunächst nicht limitiert.

Als erstes möchte ich euch die Mascara zeigen. Die Supra Volume 01 intense black Mascara kostet 28€ und es sind 8ml enthalten.
Mascara ist immer so ne Sache. Da gehen die Geschmäcker weit auseinander und vor allem auch die eigene Grundlage. Jedoch finde ich, dass man schon immer einen Eindruck bekommen kann in den Reviews. Man sieht das Bürstchen und kann schon einschätzen, ob sie zu sehr verklebt usw.

Ich bin Fan von betonten Wimpern und mag es nicht, wenn sie zu dezent sind. Dafür bin ich einfach meist zu stark geschminkt.

Und wer liebt Volumen? Länge? Iiiich!! Hände hoch!!

Clarins Volumen Volumen Extra Volumen (1 von 1)Clarins Supra Volume Mascara Bürste (1 von 1)

Mir gefällt die Mascara sehr gut. Die Bürste trennt die Wimpern sehr schön und gibt direkt sehr gut Farbe auf die Wimpern ab. Für mein perfektes Ergebnis trage ich zwei Schichten auf. Heißt, ich trage links und rechts auf, dann die unteren Wimpern und dann wieder oben links und rechts.
So konnte die erste Lage schon leicht antrocknen und die zweite wird perfekt angenommen.

Mir gefällt das Volumen gut. Da geht sicher noch ein bisschen mehr, aber ich finde es so echt gut und würde da nicht groß nörgeln. Die Länge der Wimpern wird toll betont. Vor allem im Gesamtlook sieht man, dass es echt gut passt und stimmig ist.

Die Haltbarkeit der Mascara ist gut. An den oberen Wimpern sitzt sie den ganzen Tag so wie aufgetragen. Die unteren Wimpern können schon mal ein bisschen auf der Haut abfärben. Ich habe unten recht lange Wimpern, dass sie an die Haut kommen, und dazu war es natürlich in der letzten Zeit sehr warm. Da kann es schon mal passieren, dass sich unten etwas abfärbt. Gestört hat es mich nicht, da es nur minimal war.

Clarins Supra Volume intense black (1 von 1)Clarins Supra Volume Mascara (1 von 1)

„Im Herzen der Formel wirken filmbildende Wachse aus Carnauba und Cassiablüten, die jede einzelne Wimper umhüllen und verlängern. Die Mascara lässt sich wunderbar geschmeidig auftragen und verleiht den Wimpern unmittelbar intensives und langanhaltendes Volumen.

Eine Wirkung für vollere Wimpern

Die Laboratoires Clarins haben einen neuen Wirkstoffkomplex zur Steigerung des Volumens entwickelt: Er besteht aus einer innovativen Kombination von Aktivstoffen, die den Wimpern – mit jeder Anwendung – mehr natürliche Fülle schenkt. Um die Härchen zusätzlich zu kräftigen, nutzt die Formel außerdem die aufbauende Wirkung von Panthenol.“

Fazit zur Mascara: Ich mag sie und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer nicht unbedingt nur in der Drogerie nach Mascara schaut, sollte diese nicht außer acht lassen. In der Farbe 02 brown ist sie in der LE auch zu bekommen. Diese dann aber nur limitiert.

Dann geht es weiter zu der 4 Couleurs Palette. Ich habe mich für die 02 rosewood entschieden, wie sollte es auch anders sein.

Es sind 4 Lidschatten enthalten mit 6,9g und preislich liegt sie bei 46€.

Erhältlich ist die Palette in insgesamt 3 Farben. Neben rosewood gibt es noch 01 nude und 03 brown.

Clarins 4 couleurs Palette 02 rosewood (1 von 1)Clarins Palette 02 rosewood (1 von 1)

Qualitativ kann man bei der Palette nicht meckern. Die Farben haben eine tolle Textur und sehr schöne Pigmentierung. So geht die Verarbeitung auch auf dem Auge sehr problemlos.

Die Lidschatten enthalten alle Schimmer, wobei der dritte Ton etwas weniger davon hat. Ich find ihn deswegen für die Crease sehr passend, aber auch auf dem Lid sieht er toll aus.

Farblich ist die Palette natürlich sehr schön aufeinander abgestimmt, dass man die Lidschatten prima kombinieren kann. Ich habe euch natürlich neben den Swatches auch mal einen möglichen Look geschminkt.

Clarins rosewook swatches (1 von 1)

Ich habe für den Look alle Farben verarbeitet. Die 1 Farbe als Highlight im Innenwinkel. Dann mit der zweiten Farbe auf dem beweglichen Lid und die 3 Nuance findet ihr in der Crease. Den unteren Wimpernkranz habe ich mit dem 4 Ton geschminkt.

Clarins 02 rosewood amu (1 von 1)Clarins 02 rosewood makeup (1 von 1)Clarins 02 rosewook amu (1 von 1)Clarins rosewook amu (1 von 1)

Mir gefallen beide Produkte aus der Kollektion sehr gut und ich finde, dass die Lidschatten farblich zwar super in den Herbst passen, aber man sie eigentlich auch im Sommer schön tragen kann.

Die LE ist auch schon bei Douglas online zu bekommen. Falls ihr mal einen kleinen Blick drauf werfen möchtet!

Wie gefallen euch die beiden Produkte und meine Ergebnisse dazu? Was gefällt euch aus der LE besonders gut?

Unterschrift

PR Sample

Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Anna D

    Die Clarins Produkte machen wirklich keinen schlechten Eindruck, aber das Packaging gefällt mir einfach gar nicht.. Ich mag deinen Look sehr, aber gerade in der Preisklasse muss schon „alles“ stimmen. c:

    18. September 2016 at 06:15
    • Reply Sally

      Das Gold ist sicher Geschmackssache, wobei es schon sehr hochwertig wirkt und an sich die Verpackung auch sehr gute Qualität hat 🙂

      19. September 2016 at 08:11
  • Reply Andrea

    Die Mascara macht ein tolles Ergebnis, aber an mir mag ich es nicht so auffällig. Und die Lidschatten-Palette wäre ganz mein Fall, so schöne Farben, die für mich aber eindeutig mehr Richtung Herbst gehen – ich bin da immer etwas festgelegt 🙂 Dein AMU sieht ganz klasse aus, die Brauntöne kommen wunderbar zur Geltung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    17. September 2016 at 20:01
    • Reply Sally

      Vielen lieben Dank! Dezenter geht es natürlich auch, wenn man mag!

      19. September 2016 at 08:11
  • Reply TaraFairy

    Die Palette finde ich wunderschön, tolle Farben und dein Look damit ist wieder einmal erste Sahne!
    Glg
    Jennifer

    17. September 2016 at 20:01
    • Reply Sally

      Danke schön ♥

      19. September 2016 at 08:10

    Leave a Reply