Follow:

Max Factor Soft Resistant Make-up

Anzeige / Dieser Beitrag wird unterstützt von Max Factor.

Max Factor Soft Resistant Make-up review (1 von 1)Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne die Soft Resistant Make-up Foundation von Max Factor vorstellen.
Das Soft Resistant Make-up gehört zu den Miracle Workers von Max Factor, wie auch die Miracle Touch Foundation, die Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation und das Facefinity Compact Make-up.

Von einer Foundation erwarte ich, dass sie meine (ich gebe zu, eher kleineren) Unebenheiten abdeckt, sie einen natürlichen Ton und Look behält und natürlich den ganzen Tag hält. Das ist oft nicht ganz einfach zu kombinieren und vor allem zu finden. In der Drogerie gibt es inzwischen eine ganze Menge an verschiedenen Produkten, mit verschiedenen Eigenschaften und für unterschiedliche Hauttypen.

Mit der Max Factor Soft Resistant habe ich doch einen sehr zuverlässigen Partner gefunden.

Max Factor Soft Resistant Make-up Foundation (1 von 1)Max Factor Soft Resistant Make-up Öffnung (1 von 1)

Erhältlich ist das Makeup in euren gewohnten Drogerien, die Max Factor vertreiben.
Preislich liegt es bei ca. 11,99€. Erhältlich ist es in vier Farben.

Ich habe die Nuance 001 Light und 002 Sand zum testen erhalten.

Max Factor Soft Resistant Make-up 001 002 (1 von 1)Max Factor Soft Resistant Make-up Detail (1 von 1)

Die 001 Light ist auf jeden Fall ein Highlight für die Drogerie. Oft fehlen hier einfach so helle Nuancen, dass auch blasse Typen den richtigen Ton finden. Dazu finde ich sehr schön, dass der Unterton eher neutral ist. So kann man sie sehr individuell nutzen.

Gerade in der Winterzeit hat die Foundation absolut den perfekten Ton für meine helle Haut.

Ich trage die Foundation mit meinem Beautyblender in tupfenden Bewegungen auf. So erziele ich für mich immer noch das schönste und gleichmäßigste Ergebnis. Mich hat diese Anwendung schon seit einiger Zeit überzeugt.

Die Deckkraft ist mittelmäßig bis etwas stärker. Man bekommt Unebenheiten hervorragend abgedeckt und Rötungen verschwinden komplett.

Trotzdem bleibt der Teint natürlich und wirkt nicht Maskenhaft, was man ja doch eher vermeiden möchte.

Dazu setzt sie sich sehr schön auf die Haut und wirkt dann eher unsichtbar.

Bei mir hält sie problemlos den ganzen Tag und sieht auch nach vielen Stunden immer noch gut aus. Die Haut bleibt sehr eben und es kommen keine Rötungen durch.

Sie setzt sich nicht in die Fältchen ab.

Max Factor Soft Resistant Make-up 001 light 002 sand (1 von 1)Max Factor Soft Resistant Make-up 001 light 002 sand swatch (1 von 1)

Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Dimethicone, Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, PVP, Laureth-7, Trihydroxystearin, Methicone, Hydrogenated Soybean Oil, Paraffin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Silica, Stearic Acid, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Synthetic Wax, Microcristallina Cera, Polyethylene, Aluminum Hydroxide, IsopropyI Titanium Triisostearate, Sodium Dehydroacetate, Propylparaben, Methylparaben, Ethylene Brassylate, [Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499]

Max Factor Soft Resistant Make-up Inhalt (1 von 1)

Das sagt Max Factor:
Soft Resistant Make-up – die Standhafte
Mit dem Soft Resistant Make-up müssen sich Frauen keine Sorgen machen, ob ihr Make-up sitzt. Das speziell entwickelte Touch-Proof-System ist besonders widerstandsfähig und verhindert Abreiben und Abfärben auf die Kleidung. Darüber hinaus sorgt die Foundation für perfekten Halt über acht Stunden. Sie ist frei von komedogenen Stoffen, die die Poren verstopfen können. Zudem parfümfrei ist das Soft Resistant Make-up ideal für empfindliche Haut. Für einen perfekten, frischen Teint, der jeder Berührung standhält.“

Natürlich gibt es auch ein vorher – nachher Bild für euch, dass ihr die Foundation im Einsatz sehen könnt. Einen Primer habe ich bisher bei ihr nicht benutzt, da ich es nicht für nötig hielt.

Max Factor ohne (1 von 1)Max Factor Soft Resistant Make-up (1 von 1)Max Factor Soft Resistant Make-up 001 (1 von 1)

Insgesamt gefällt mir das Makeup wirklich gut und ich kann es euch sehr empfehlen. Ich neige eher zu trockener Haut und es setzt sich kein bisschen ab und betont keine trockenen Stellen. Ich nutze es jetzt schon eine ganze Weile und es trocknet auch nach längerer Nutzung die Haut nicht aus.

Kennt ihr die Foundation? Oder auch eine andere von Max Factor? Habt ihr einen Favoriten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

13 Comments

  • Reply Melanie

    Oh, ich glaube, an die erinnere ich mich! Als ich noch mehr in der Drogerie unterwegs war, war dies die einzige, die hell genug für mich war. Mochte sie auch sehr gern! 🙂

    20. August 2016 at 08:32
  • Reply Centi

    Meine Zufriedenheit mit dieser Foundation schwankt. Frisch aufgetragen sieht sie super aus, leider dunkelt sie stark nach. Ich trage eigentlich gern Foundations mit Rosastich, aber hier ist er schon sehr stark. Manchmal scheint mir der Effekt heftiger und mal weniger heftig, vielleicht abhängig davon, wie dick man sie aufträgt?

    Ich bevorzuge gerade ihre Schwester, die Miracle Match. Sie hält auf meiner öligen Haut sogar besser als die Revlon Color Stay und trotz ihres dewy Finish muss ich weniger blotten und glänze weniger. Habe die Farbe natural und könnte etwas heller vertragen, aber die nächsthellere dunkelt wiederum sehr rosa nach.

    18. August 2016 at 17:40
  • Reply Talasia

    Ich finde das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus =) und da sie reizarm formuliert ist, könnte ich sie mir für mich grundsätzlich auch vorstellen. Allerdings wartet da vorher noch einiges darauf aufgebraucht zu werden 😀

    17. August 2016 at 09:35
  • Reply kunterdunkle

    Ich benutze sie auch immer wieder gern [manchmal will meine Haut sie nicht, warum auch immer!], denn auch am Ende des Arbeitstages habe ich keine glänzenden Stellen im Gesicht. Auch nach ein wenig Schwitzen ist der Teint noch eben und nicht „verlaufen“, ich fürchte, ich muss sie immer wieder nachkaufen 😉

    16. August 2016 at 21:04
  • Reply Diorella

    Ich muss ehrlich gestehen das ich die Foundation auch besitze, sie jedoch seit Ewigkeiten irgendwo in den Schubladen rumliegt und nicht verwendet wird. Hmm, ich weiß nur nicht warum ich sie nicht benutze. Bei dir sieht das Make-Up echt toll aus, das Finish gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube ich werde sie mal wieder heraussuchen und verwenden, komisch das ich die Foundation gar nicht benutze! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

    16. August 2016 at 15:31
    • Reply Sally

      Ich kenne das. Ich habe das auch manchmal bei Produkten. Die sprechen mich an sich an, aber irgendwie greife ich trotzdem zu anderen Sachen. Vielleicht findest du ja doch noch zu ihr 🙂

      16. August 2016 at 15:40
  • Reply Anja

    Das hört sich richtig klasse an. Werde ich mir die Tage mal holen, da ich noch auf der Suche bin.
    Danke fürs vorstellen.
    LG

    16. August 2016 at 13:37
  • Reply shalely

    Das ist eine meiner liebsten Foundations, noch lieber mag ich die Flawless 3in1 auch von MaxFactor. Irgendwie scheine ich bei Foundations ziemlich auf diese Marke zu stehen. 😀

    16. August 2016 at 01:36
    • Reply Sally

      Das hört sich doch super an!

      16. August 2016 at 08:18
  • Reply Hana Mond

    Ich mag die Foundation sehr gern, würde mir nur wünschen, es würde einen helleren Farbton geben … die 001 kann ich erst ab Ende des Sommers nutzen, wenn ich recht gebräunt bin 🙁

    15. August 2016 at 18:06
    • Reply Sally

      Ach krass! Ich finde sie echt super hell und ich bin ja auch sehr blass, aber bei mir passt sie sehr gut. Wobei ich im Sommer jetzt auch nicht sonderlich brauner bin als im Winter. Das nur minimal 😀

      16. August 2016 at 08:16
  • Reply Schminktussi

    Die Foundation ist auch einer meiner Lieblinge

    15. August 2016 at 15:35
  • Reply Ulla

    Ich werde es auch mal ausprobieren… klingt gut!

    15. August 2016 at 13:35
  • Leave a Reply