Follow:

Kurzreview Beauty Is Life Palette

Beauty is life lidschatten (1 von 1)Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich über die Palette gar keinen Beitrag schreiben, aber dann habe ich mich doch durchgerungen, da es vielleicht noch einigen so geht wie mir.

Die Beauty Is Life Produkte oder vielmehr die “fertigen” Paletten schmachte ich erneut jedes Jahr auf der Beauty Messe in Düsseldorf an. Diese liegen da immer offen ausgestellt, dass man direkt magisch angezogen wird.
Preislich liegen die Paletten bei 45€. Kann man also nicht meckern, da die Solo – Lidschatten schon bei ca. 25€ liegen.

Die Palette beinhaltet 10 Lidschatten.

Beauty is life (1 von 1)Auf der Messe kann man keine Solo – Lidschatten kaufen oder Paletten dann farblich selbst zusammen stellen. Es gibt nur die vorgeschlagenen zur Auswahl.

Optisch ist die Palette definitiv kein Highlight. Die Verpackung sieht aus wie früher die Malkasten. Heißt eine Metallumverpackung in der ein Inlay drin liegt mit den Lidschatten. Man könnte das Innenleben (aus Plastik) raus nehmen, und sich die Metallpackung schenken, aber Lidschatten ohne Deckel sind halt auch irgendwie doof.

Beauty is life lidschattenpalette (1 von 1)Beauty is life palette (1 von 1)

Aber die Verpackung sollte mich ja eigentlich nicht stören, sondern die Lidschatten mich überzeugen.

Von den Swatches her war ich immer angetan.

Eine sehr gute Pigmentierung und Textur. Sie fühlen sich schön buttrig und weich an. Sie krümeln im Pfännchen etwas, aber beim Auftrag auf dem Auge konnte ich es nicht feststellen. Der Pinsel hält die Farbe gut fest.

Von der Verarbeitung her waren sie solide. Man musste sie teilweise ein bisschen Schichten, aber es lag im Rahmen. Verblenden war auch ok.

Beauty is life lidschatten detail (1 von 1)Beauty is life lidschatten palette (1 von 1)Beauty is life lidschatten swatches (1 von 1)Beauty is life lidschatten swatches 2 (1 von 1)Die Farben sind auch schön, keine Frage, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, aber irgendwie springt der letzte Funke nicht über.

Ich habe zwei Looks geschminkt, mir haben beide gut gefallen, aber es war definitiv nicht so, dass ich total vom Hocker gehauen wurde.

Da habe ich eindeutig schönere Lidschatten in der Sammlung und auch von der Qualität bessere.

Es ist eine solide Palette, die sicher geliebt werden kann, wenn man noch nicht so viel besitzt wie ich. Evtl. habe ich mich auch doch einfach für die falsche von den Farben her entschieden, aber das ist halt nur Spekulation.

Kaufen würde ich mir die Palette kein zweites Mal. Ich bin vermutlich jetzt geheilt und kann im nächsten Jahr ohne Anziehungskraft an den Paletten vorbei gehen. Ich habe mich einfach nicht verliebt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Vielleicht gibt es ja die ein oder andere, die dieses Gefühl kennt und nun ein bisschen mehr Abstand finden kann, oder halt auch so begeistert von den Swatches ist, dass zugeschlagen werden kann Smiley

Ich bin gespannt, ob ihr Erfahrungen mit den Lidschatten gemacht habt! Kennt ihr ggf. die Paletten oder habt ihr so von den Lidschatten etwas? Wie gefällt euch die Palette?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

11 Comments

  • Reply shalely

    Die Farben treffen genau meinen Farbgeschmack. Lila, Grau und Taupe. Und wenn man den Preis der Einzellidschatten betrachtet, ist die Palette auch gar nicht mehr so teuer.

    5. Juli 2016 at 02:26
    • Reply Sally

      Der Preis ist echt voll ok!

      5. Juli 2016 at 09:07
  • Reply Anke

    Hm.. ich glaube, ich weiß was Du meinst, mit dem letzten Funken…. Die Farben sind hübsch – keine Frage… aber auch mir würde für diese Palette der letzte Funken fehlen…
    Liebe Grüße
    Anke

    4. Juli 2016 at 21:22
    • Reply Sally

      Freut mich, dass du mich verstehst 😀

      5. Juli 2016 at 09:07
  • Reply Christina

    Die Töne sehen wirklich toll und absolut Alltagstauglich aus. 🙂

    Aber ich glaube, dass meine MAC 16-er Palette einfach mein Favorit ist und bleibt, da geht bisher nichts drüber.

    Liebe Grüße
    Christina

    4. Juli 2016 at 20:05
    • Reply Sally

      Man hat halt einfach Favoriten 🙂

      5. Juli 2016 at 09:06
  • Reply Merrick Mai

    Ich finde die Palette sehr schick.
    Die Swatches sehen gut aus und die Farben sind schön kühl und genau mein Beuteschema.
    Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker 😉

    Wobei ich bei der gefühlt geringen Auswahl an kühlen Paletten momentan auch wirklich leicht zu begeistern bin 😉

    LG Merrick

    4. Juli 2016 at 17:52
    • Reply Sally

      Stimmt schon, so richtig kühle Paletten sind im Moment nicht viel im Umlauf. Wobei ich ja ne Mischung immer gut finde 😀

      5. Juli 2016 at 09:06
  • Reply Diorella

    Die Farben gefallen mir wirklich sehr sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    4. Juli 2016 at 14:56
  • Reply Christina von MrsFarbulous

    Ach die Farbzusammenstellung gefällt mir aber gut. Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich wurde in den letzten zwei Jahren auf der Messe immer bei den Blush Paletten von Beauty Is Life schwach und ich liebe sie heiß und innig und mag sie nicht mehr missen 🙂 Nach deiner Review bin ich aber froh, dass ich mir nicht noch die Lidschatten ansehen „muss“ Und dieses Jahr gab es auch keine Blush Palette mehr für mich. 😀
    Ganz liebe Grüße, Christina

    4. Juli 2016 at 13:58
  • Reply Ulla

    Vor allem die hellen Töne finde ich sehr hübsch.

    4. Juli 2016 at 10:44
  • Leave a Reply