Follow:

Tarte tarteist Lip Paint Review

Tarte tarteist lip paint review-1Hallo Mädels,

es geht heute wieder um eins meiner liebsten Themen – Lippenstifte!!!
Ich hatte vor einiger Zeit bei Tarte bestellt. Ja, Tarte liefert inzwischen nach Deutschland! Und ihr solltet die Seite oder bzw. den Newsletter am besten abonnieren, denn es gibt echt regelmäßig Rabattaktionen. Da lohnt es sich natürlich ganz besonders.

Da ich einfach gerne neue Lippenprodukte teste und meine Neugier sehr oft siegt, habe ich mir 4 Farben der tarteist creamy matte lip paints bestellt. Preislich liegen die lip paints bei 20$ bzw. 19€. Es gibt insgesamt 15 Farben zu Auswahl. Enthalten sind 6ml.

tarteist lip paint-1tarteist lip paint tarte-1Tarte tarteist lip paint-1

Optisch gefallen mir die tarteist sehr gut. Sie sehen mit der Schrift und schlichten Verpackung sehr edel aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Der Deckel verschließt per Schrauben, wie wir es von Gloss oder Liquid Lipstick her kennen.

Der Applikator ist ein bisschen groß geraten^^ Aber das stört in Punkto Auftrag nicht. Er hat eine gerade Fläche mit der man die Farbe sehr gut auf die Lippen bringen kann. Oben ist es etwas abgerundet. Mir fällt der Auftrag mit dem Applikator sehr leicht und ich hatte keine Probleme, dass man schnell übermalt oder so.

Dazu sind die Farben extrem gut pigmentiert. Die Farbe wird direkt perfekt abgegeben, dass man nicht lange schichten muss. Hangry war die einzige Farbe, die ein bisschen zickiger war und etwas gelayert werden musste. Alle anderen deckten perfekt.

Tarte tarteist lip paint applikator-1Tarte tarteist creamy matte lip paint -1tarteist lip paint Ingredients-1

Die Textur ist sehr cremig beim Auftrag. So kann man einfach alles gut verteilen und an Ort und Stelle platzieren. Die Farbe trocknet dann minimal an. Nicht so stark wie man es von Liquid Lipsticks her kennt, sondern halt wie eine Lip Cream.
Dadurch bleiben die Farben auch immer ein bisschen “beweglich” auf den Lippen und färben beim Trinken z.B. am Glas ab.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Haltbarkeit für die Textur und das semi matte Finish echt gut ist. Wenn man nur trinkt bleibt die Farbe über Stunden auf den Lippen und sieht immer noch toll aus. Sie verblasst sehr dezent, jedoch auch etwas schneller im Lippeninneren.

Eine Mahlzeit halten die lip paints meist nicht stand. Eine Kleinigkeit geht sicher gut, aber alles andere nicht. Da muss man dann nachher nachlegen.

Das Nachlegen geht problemlos. Es hinter bleibt kein Rest, dass die Farben fleckig wirken oder sie über die Lippenränder treten. Bei mir bleiben Sie sehr schön an Ort und Stelle sitzen. Also kein Lipliner benötigt.

Der Geruch ist sehr angenehm und stört mich nicht. Dazu ist er nach kurzer Tragezeit verflogen.

Mir gefallen die lip paints total gut. Erstaunlicherweise, da ich ja sonst schon eher auf die harten matten Teile stehe und am liebsten 12 Tage nicht nachlegen müsste. Aber sie tragen sich einfach total angenehm und die Farben sind super super schön. Da kann man auch mal von dem matten Ross absteigen. Ich bin sehr happy, dass ich sie mir gekauft habe.
Von den Farben her bin ich am meisten von Bae und Fomo angetan. Hangry ist halt etwas zickiger und wirkt dadurch gern etwas fleckig, wobei das auf dem Foto viel schlimmer raus kommt, als es dann so war. tbt ist auch schön, aber ihn würde ich mir nicht unbedingt noch mal kaufen, wobei er im Alltag, wenn ich es mal gerne schlicht habe, super ist.

Tarte tarteist lip paint swatches-1Tarte tarteist lip paint Bae-1Tarte tarteist lip paint hangry-1Tarte tarteist lip paint fomo-1Tarte tarteist lip paint tbt-1

Mein Ranking mache ich für alle Farben zusammen, wobei man bei Hangry einen kleinen Abzug gehen müsste:

 

Farben 1
Auftrag 2
Haltbarkeit 3 – 4
Tragegefühl 2
Pigmentierung 1 – 2

Welche Farbe gefällt euch am besten? Kennt ihr die tarteist? Was ist euch bei einem Lippenstift besonders wichtig?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply shalely

    Die Tarteists kannte ich bis jetzt noch nicht, aber sie könnten mir schon sehr gut gefallen. 😀 Am schönsten finde ich fomo von deinen 4.

    7. Juni 2016 at 03:10
  • Reply FiosWelt

    Ich finde Fomo total toll. Aber eigentlich sehen alle Farben schön aus 🙂

    5. Juni 2016 at 17:57
  • Reply Dani

    Wenn ich noch nach Nachschub suchen würde, dann wären sie definitiv nach meinem Geschmack. Tolle Farben hast Du Dir da ausgesucht.

    5. Juni 2016 at 17:30
  • Leave a Reply