Follow:

Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner Spandex & Distortion

Urban Decay Glitter Eyeliner-1Hallo Mädels,

ich schmachte schon eine ganze Weile die Glitter Eyeliner von Urban Decay an. Ich finde die “fertigen” Glitter Eyeliner manchmal einfach besser und vor allem schneller, als wenn ich erst noch mit losem Glitzer und einem Fixierer rumhantieren muss.
Ich habe mir als erstes die Farbe Distortion bestellt. Und da ich dann so voll zufrieden war, kam bei einer nächsten Douglas* auch noch die Farbe Spandex mit.

Preislich liegen die Heavy Metal Glitter Eyeliner bei 21,99€ für 7,5ml. Da kommste auf jeden Fall erstmal ne gute Zeit mit aus. Kaufen könnt ihr sie bei Douglas*

Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner-1Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner Spandex-1

Die Glitter Eyeliner sind, wie auch schon im Namen verraten, wie ein Eyeliner aufgebaut. Einfach eine kleine Pinselspitze und man kann super einfach loslegen. Dadurch, dass das Glitzer direkt mit einem Gel kommt braucht man auch nicht noch etwas hinzumischen.

Ich nutze diese Art von Glitzer am liebsten über meinem normalen Eyeliner. Heißt, ich trage als Grundlage ein schwarz auf und pinsel dann mit dem Glitzer drüber. Durch die schwarze Base wirkt das Glitzer natürlich noch intensiver und kommt viel besser durch, als wenn ich ihn so aufgetragen hätte. Geht aber natürlich auch. Man könnte auch z.B. so etwas auf das Lid geben über den Lidschatten. Bevor man das Auge öffnet würde ich wohl etwas warten, bis es angezogen und angetrocknet ist. Ansonsten drückt man sich nachher etwas auf das obere Lid ab.

Die Trockenzeit ist aber wirklich gut und geht sehr schnell.

Urban Decay Glitter Eyeliner spandex-1Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner Distortion-1

Spandex ist von der Grundfarbe ein dunkles Blau, enthält aber einen tolle bunten Glitzeranteil. Auf dem schwarzen Liner, den ich als Grundlage auftrage, überwiegt auf jeden Fall der blaue Anteil, aber je nach Licht kommt dann auch der bunte Part zum Vorschein.

Distortion ist so ganz mein Beuteschema und das, obwohl er nicht Lila ist! Aber der helle Glitzer in Grün, Blau, Gelb und Rosa, eher schon leicht pastellig, sieht einfach immer mega toll aus. Das peppt echt jedes AMu und sieht super schön aus. Auf dem schwarzen Liner kommen vor allem die grünlich und gelblichen Anteile zum Vorschein.

Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner Distortion Spandex-1Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner Swatch-1

Ich bin total zufrieden mit beiden Glitter Eyeliner und befürchte, dass mich die anderen Farben auch noch sehr anlachen und ich nicht nur diese beiden brauche. Es ist halt so schnell und unkompliziert mit den beiden, dass ich vor allem das Lila noch sooooo anschmachte!

Kennt ihr die Heavy Metal Glitter Eyeliner von Urban Decay? Wäre so ein Produkt was für euch? Wie tragt ihr am liebsten Glitzer?

Unterschrift

 

*Affiliate Links

Related:

Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply shalely

    Du hast dir genau meine Favoriten ausgesucht. Spandex habe ich schon in meiner Sammlung und liebe ihn. So ein schöner Glitzer.
    Distortion himmle ich schon lange an, konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen , ihn zu kaufen. Aber er ist sooooo schön.

    23. April 2016 at 04:40
  • Reply Sabine Kettschau

    OMG!
    Alle beide würde ich sofort nehmen!!! Einfach nur schön!!!! <3

    18. April 2016 at 11:03
  • Reply Karo

    Oh wow! Die sehen wirklich spitze aus 🙂

    16. April 2016 at 20:14
  • Reply Denise

    Distortion habe ich mir auch gekauft weil ich ihn so vielweitig einsetzbar finde und er auf unterschiedlichen Bases auch so unterschiedlich ausschaut aber Spandex gefählt mir auch super gut!

    16. April 2016 at 20:00
    • Reply Sally

      Ja, das gefällt mir auch so gut!

      18. April 2016 at 11:36
  • Reply Beauty Mango

    ohhh was für ein schöner Glitter! Das wäre auch etwas für mich.

    16. April 2016 at 13:55
  • Reply Talasia

    Uuuhh sehr hübsch ^.^ bin gespannt auf Looks damit!

    16. April 2016 at 13:38
  • Reply Lena

    Distortion sieht ja hübsch aus! Blau hingegen ist nicht so mein Fall. lg

    16. April 2016 at 12:58
  • Leave a Reply