Clarins, Foundation, Review, Swatches
Kommentare 3

Clarins BB Skin Detox Fluid – Spring Makeup Collection 2016 ‚Instant Glow‘

Clarins BB Skin Detox FluidHallo Mädels,

ich möchte euch heute ein weiteres Produkt aus der Instant Glow Spring Collection 2016 von Clarins vorstellen und war das BB Skin Detox Fluid.
Zwei Farben der Ombre Iridescente hatte ich euch bereits *hier* vorgestellt. Solltet ihr euch unbedingt anschauen, wenn ihr das noch nicht getan habt. Die sind richtig toll!

Heute wird sich aber alles um das BB Skin Detox Fluid drehen.

Hiervon gibt es vier verschiedene Nuancen. Ich habe die Farbe 00 Fair. Also den hellsten Ton!

Preislich liegt es bei 37,99€ und es sind 45ml enthalten. Kaufen könnt ihr es bei Douglas. Der Link bringt euch direkt zur Seite!

Clarins BB Skin Detox Fluid ReviewClarins BB Skin Detox Fluid Flair

Das BB Skin Detox Fluid kommt in einer Art Tube mit Pumpspender. Ich bin ja schon ein kleiner Fan von Pumpspendern, da man so unkompliziert das Produkt entnehmen kann und meist auch super dosieren. Das ist hier auf jeden Fall so. Ich nutze meist 2 Pumpstöße für mein Gesicht. So habe ich alles gut und ausreichend abgedeckt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Konsistenz ist genau richtig. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. So lässt sich das Produkt sowohl mit einem Pinsel, den Händen oder auch dem Beautyblender einfach und fleckenfrei auftragen.

Ich nutze aktuell immer einen Beautyblender. Irgendwie haben wir wieder zu einander gefunden und das Ergebnis gefällt mir noch am besten im Moment. Damit der Beautyblender nicht zu viel Produkt “frisst” feuchte ich ihn mit einem Pumpstoß mit meinem Fix+ von MAC an. Absolute Traumkombination!

Das Fluid hat direkt einen leichten SPF mit 25 dabei. Finde ich für den Alltag sehr gut.

Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Es werden schon Unebenheiten und leichte Rötungen abgedeckt, aber es deckt halt auch nicht so stark, dass es maskenhaft oder cakey wirkt.
Auch im Laufe des Tages behält man einen schönen ebenen Teint und das Fluid rutscht nicht sonderlich in Fältchen. Nutzt man zu viel Produkt, kann dies an vereinzelten Stellen minimal passieren, aber man bekommt schnell den Dreh raus, wie viel man in der Tat benötigt.

Clarins BB Skin Detox Fluid Instant Glow 2016Clarins BB Skin Detox Fluid Spring Collection

Die Farbe 00 Flair ist der hellste Ton aus der Reihe.
Er ist für mich leider nicht ganz perfekt. Ich kann es tragen, keine Frage, aber wäre es noch einen Ticken heller wäre ich noch glücklicher damit. Man sieht schon einen leichten Unterschied zum Hals. Aber da es ist nicht so stark ist kann man es gut verblenden und den Übergang verarbeiten.

Es ist immer so schade, dass so richtig helle Nuancen fehlen, da ich denke, dass gerade hier sehr viele hellhäutige Frauen leben. Zumindest liest man auch oft, dass viele auf der Suche nach helleren Tönen sind. Die Drogerie hat in den letzten 2 Jahren ja schon ein bisschen aufgestockt und die ein oder andere Foundation ist auf dem Markt.

Clarins BB Skin Detox Fluid Flair Swatch

Ohne das BB Skin Detox Fluid.

Clarins BB Skin Detox Fluid ohne

Und hier dann mit dem BB Skin Detox Fluid. Aufgetragen mit dem Beautyblender in tupfenden Bewegungen.

Clarins BB Skin Detox Fluid mit

Fazit:
Ich finde das BB Skin Detox Fluid wirklich super gut. Ich nutze es, trotz der leichten Farbunstimmigkeit, in letzter Zeit sehr viel und gerne. Das Ergebnis sieht super toll aus und vor allem ist das Tragegefühl sehr angenehm. Sie trocknet die Haut nicht aus, sondern fühlt sich leicht, locker und leicht an. Das Fluid verleiht leicht Feuchtigkeit. So wird die Haut bei mir kein bisschen strapaziert.

Auch die Haltbarkeit gefällt mir sehr gut.

Falls euch das Produkt anspricht lasst es euch mal auftragen und schaut es euch an.

Was habt ihr für einen Eindruck? Gefällt euch das Ergebnis bei mir?

Unterschrift

 

PR Sample
Affiliate Link

Euch gefällt mein Beitrag? Dann teilt ihn doch :)

3 Kommentare

  1. TaraFairy sagt

    Mir gefällt das ebenmäßige Ergebnis mit der BB bei dir sehr gut. Da ich aber noch heller als du bin, würde ich damit sicher nicht glücklich werden.
    Schade, dass Clarins noch nicht erkannt hat, dass es hierzulande auch Frauen mit hellem Teint gibt.
    Glg
    Jennifer

  2. Ich mag die Clarins Produkte eigentlich sehr gerne, finde aber die haben kaum helle Töne bei Foundation etc, was wirklich super schade ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.