Lidschatten, Palette, Review, Swatches, Zoeva
Kommentare 9

Zoeva Cool Spectrum Eyeshadow Palette Review

Zoeva Cool Spectrum

Hallo ihr Lieben,

nach dem gestrigen Post zur Zoeva Warm Spectrum Palette geht es heute direkt weiter mit der Cool Spectrum Eyeshadow Palette.

Die Spectrum Kollektion wird am dem 11.01.2016 erhältlich sein und umfasst 3 Lidschattenpaletten, 3 Blushpaletten und 10 neue Pinsel.

Die Lidschattenpaletten enthalten 15 Farben mit je 1,5g und liegen preislich bei 35,00€.

Zoeva Cool Spectrum Eyeshadow PaletteZoeva Cool Spectrum Eyeshadow Palette nah

Die Details zur Verpackung könnt ihr meinem ersten Post entnehmen. Da gehe ich jetzt nicht noch einmal drauf ein.

Die Palette ist auch wieder mit 15 Farben bestückt.
Hier finde ich die Aufteilung etwas gelungener als bei der Warm Spectrum. Es ist in Bezug auf neutralen Tönen nicht so viel dabei, aber trotzdem so viel, dass man einen kompletten Look einfach schminken kann. Auch hier ist wieder ein mattes Schwarz enthalten. Absolut perfekt.

Vom Finish her hat man Abwechslung mit Matt, Satin und Pearl.

Zoeva Cool Spectrum Eyeshadow Palette openZoeva Cool Spectrum Eyeshadow

Die Qualität der Lidschatten finde ich sehr gelungen. Die Farben haben eine gute Pigmentierung und lassen sich sehr schön auf das Auge auftragen.

Auch die matten Töne sind hier sehr schön von der Pigmentierung und Verarbeitung. Es lässt sich sehr einfach damit arbeiten und kombinieren.

Die Lidschatten können im Pfännchen manchmal etwas dunkler wirken als dann auf dem Auge oder auch beim Swatch. Finde ich aber nicht weiter schlimm, sofern man es nach 1 – 2 x benutzen raus hat.
Mir ist das speziell bei dem Lila und dem Grün aufgefallen.

Durch die verschiedenen Farben hat man wieder tolle Möglichkeiten und kann tolle Farbverläufe oder auch rauchige Looks schminken.

Die Farben sind kühl gehalten, wobei ich es, wie auch bei der Warm, nicht zu extrem finde und auch schon fast neutrale Töne dabei sind.

Zoeva Cool Spectrum reviewZoeva Cool Spectrum swatches nah

Die Swatches habe ich wieder ohne Base gemacht.

Zoeva Cool Spectrum swatches

CL010: matter bräunlicher Taupeton

CL020: schimmerndes Silber/Grau

CL030: mattes Schwarz

Zoeva Cool Spectrum swatches (2)

CL040: heller Braunton, leicht Orange angehaucht

CL050: schimmerndes Tannengrün

CL060: dunkles mattes Grün

Zoeva Cool Spectrum swatches (3)

CL070: schimmerndes Rosa, leicht Lachsfarben

CL080: helles schimmerndes Lila

CL090: Lila mit Schimmer

Zoeva Cool Spectrum swatches (4)

CL100: dunkler und dreckiger Goldton mit Schimmer

CL110: dunkleres Braun mit Schimmer

CL120: Kupfer/Braun mit Schimmer

Zoeva Cool Spectrum swatches (5)

CL130: mattes Weiß

CL140: mattes Beige

CL150: eigentlich hat er einen leichten Duochrome – Effekt, da er nicht nur silbern, sondern auch rosa schimmert. Ich habe ihn mal mit Sheers & Violes aus der En Taupe Palette vergleichen, da er mich direkt daran erinnerte und siehe da! Man könnte meinen es ist ein und der selbe. Ist es ja vielleicht auch^^. Und bei meinem Post zur En Taupe Palette habe ich ihn noch neben Vex von MAC geswatched. Für mich ein Dupe Smiley

Zoeva Cool Spectrum swatches dupe

Sowohl die Warm, als auch die Cool Palette gefallen mir sehr gut und auch hier werde ich euch noch Looks zu zeigen.

Was sagt ihr zu der Palette und welche würde euch jetzt besser gefallen?

Unterschrift

 

PR Sample

Euch gefällt mein Beitrag? Dann teilt ihn doch :)

9 Kommentare

  1. Sabrina sagt

    Mir gefällt diese am besten 🙂 Bei den anderen Paletten ist mir das zu „Standard“ gehalten. Solche Farben hat man eigentlich schon in einigen Paletten. Ob ich sie aber holen werde weiß ich noch nicht, zwecks Preis 🙂 (so wie ich mich kenne hab ich sie irgendwann haha) Liebe Grüße!

  2. Valerie sagt

    Grundsätzlich gefällt mir die Palette total gut, aber bei genauerer Betrachtung bin ich mir sicher, dass ich sie nicht kaufen sollte…
    Fünf der fünfzehn Farben würde ich nicht nutzen und das ist dann doch zu viel. Die drei Pink- bzw Lilatöne sind einfach nicht mein Fall, 120 und 040 finde ich viel zu warm. Da passe ich lieber und schaue, was die dritte Palette und die Blush Paletten können, auf die bin ich schon gespannt.
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Vorstellung! 🙂

  3. Ooooh ja, die gefällt mir sehr gut #_# Ich bin ja eher der warme Typ, aber irgendwie überzeugt mich die Cool-Palette trotzdem mehr 🙂

  4. Diese Palette ist wunderschön. Die Farben finde ich so toll. *_* Ich hoffe ja sehr, dass sich ein Gewinnspiel ergibt *hihi*

  5. Ja, die gefällt mir sehr gut! Ich würde schon gern mal ein paar „neue“ Sachen von Zoeva probieren, aber irgendwie verpeil ich das immer wieder 😀 #omma

  6. Hi,
    ich finde die Farbzusammenstellung sehr gelungen…. Überhaupt schleiche ich schon eine ganze Weile um die Paletten von Zoeva herum… Jetzt ist die Qual der Wahl noch größer 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anke

  7. Farblich gefällt mir diese Palette besser, finde sie schöner zusammengestellt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.