Bloggeraktion, Lidschatten, make up geek, Makeup Geek, Review, Swatches
Kommentare 10

Makeup Geek Swatches [Blogparade]

Makeup Geek Eyeshadows

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir endlich nochmal weitere Lidschatten von Makeup Geek zugelegt. Ich war schon länger an einigen Farben interessiert, aber seitdem es Makeup Geek nun auch bei BeautyBay gibt, ist es noch ein bisschen verlockender geworden und so habe ich bestellt.

So passte es auch super, dass Talasia eine weitere Blogparade gestartet hat zum Thema. Da nehme ich doch direkt mal Teil und zeige euch im Laufe der Woche zwei Looks. Die genaue Auflistung wann und wer usw. verlinke ich euch ganz unten.

Gekauft habe ich mir 4 Foiled und 4 Duochrome Lidschatten. Natürlich musste sich ein Lidschatten im Päckchen verstecken, dass ich ihn erst im Nachhinein gefunden habe^^
Also nicht wundern, dass einer separat fotografiert ist.

Makeup Geek Duochrome

Ich lege mal los mit den Duochrome.
Preislich liegen sie bei 6,30€ und es sind 1,8g enthalten. 10 Farben hat BeautyBay zur Auswahl.

Ich habe mir die Farben Steampunk, Phantom, Havoc und Secret Garden bestellt.

Makeup Geek Duochrome Eyeshadows

Die Pigmentierung ist einfach sagenhaft. Man geht nur leicht mit dem Finger in das Pfännchen und kann eigentlich schon einen kompletten Swatch damit ziehen.
Dazu fühlen sie sich super an. Nicht zu weich und nicht zu fest. Durch die angenehme Konsistenz und Textur krümeln sich kein bisschen.

Ich finde die Farben dazu mega gut. Ich kann mich kaum entscheiden, welchen ich am besten finde. Der Duochrome Effekt ist bei Havoc und Secret Garden am stärksten zu sehen, aber auch die anderen beiden, Phantom und Steampunk, sind nicht zu unterschätzen. Das zeige ich euch auf jeden Fall noch in meinen Looks.

Die Swatches habe ich ohne Base gemacht.

Makeup Geek Duochrome SwatchesMakeup Geek Swatches Duochrome

Als nächstes habe ich mir noch 4 Foiled Eyeshadows gekauft. Hier kommt auch das zunächst versteckte Exemplar, daher ist er separat.

Makeup Geek Foiled

Die Foiled Lidschatten kosten bei BeautyBay 10,10€ und es sind ebenfalls 1,8g enthalten. Bei dem Preis überlegt man ja schon ein bisschen mehr, ob man zuschlägt, aber watt kost die Welt Smiley mit geöffnetem Mund

Ich habe mir Mesmerized, Masquerade, Houdini und Caitlin Rose zugelegt.
Was sehr witzig war, als ich alle ausgepackt habe und einer fehlte… so wenig Lila?! Das kann doch nicht! Tja, und da hatte sich noch einer in Lila versteckt^^

20 Farben gibt es von den Foiled btw. bei BeautyBay. Ich schreibe immer extra dazu wo, weil ich nicht überprüft habe, ob es bei Makeup Geek noch mehr von den Foiled Lidschatten gibt.

Makeup Geek Foiled EyeshadowsMakeup Geek Caitlin Rose

Auch hier kann man wieder nur von einer super Pigmentierung sprechen und einer richtig guten Qualität. Die Lidschatten sind einfach toll und enttäuschen einen nicht.
Die Verarbeitung ist problemlos und die Farben einfach irre schön und intensiv. Da kann man eigentlich auch bei dem Preis nicht meckern, wenn man andere Marken vergleicht.

Ich kann euch die Foiled auch echt ans Herz legen.

Makeup Geek oiled SwatchesMakeup Geek Swatches FoiledMakeup Geek Caitlin Rose Swatch

Looks kommen, wie oben geschrieben noch dazu und ich bin gespannt was die anderen Mädels in dieser Woche noch alles zeigen werden. Große Anfixgefahr!

Ich verlinke euch einfach auch direkt noch mal meine Posts von Makeup Geek, denn ich habe mir von den “normalen” Lidschatten schon mal einige bestellt. Vielleicht sind die Swatches für euch auch noch interessant!

Post 1
Post 2
Makeup Geek Pigmente

Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr schon Lidschatten von Makeup Geek?

Und hier noch die Teilnehmerliste, damit ihr nix verpasst!

Montag, 25.01.: teddyelfetalasiamissgrapefruitzaphiraw
Dienstag, 26.01.: thebeautyinspirationstwisted-heartsdanis-beautyblogchamber-of-nyxx
Mittwoch, 27.01.: ttcybeautyobstgartentortemarionhairmakeupsmallpebbledforrest
Donnerstag, 28.01.: milchschokis-beautyeckemakeuplovesilberschatzpinkysally
Freitag, 29.01.: einfach-inaulliksblushaholicvisagistinmaya
Samstag, 30.01.: talasiarosesofbeautybeautyandblondepinkysally
Sonntag, 31.01.: einfach-inattcybeautythemakeupjar

Unterschrift

Euch gefällt mein Beitrag? Dann teilt ihn doch :)

10 Kommentare

  1. Die MUG Lidschatten sind einfach toll, man kann sich kaum entscheiden und will immer noch mehr haben 🙂 Von deinen Neuzugängen gefällt mir auf Anhieb Havoe am besten! Da bin ich schon sehr auf deinen Look gespannt!

  2. Liebe Sally!

    Ich fürchte, diese MUG Woche wird ein böses Ende haben. Gut, dass ich das Insert aus meiner vollen 15er Palette rausgenommen habe und so wieder Platz für mehr ist ;D
    Wunderschöne Nuancen hast du hier 🙂

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  3. Houdini ist einer meiner Lieblinge von den Make Up Geek Lidschatten <3 Secret Garden landet definitv bei der nächsten Bestellung im Warenkorb 😀 Liebe Grüße Michelle

  4. Ich werde von allen Seiten furchtbar angefixt mit denMUG Lidschatten…….unte meine Liste von Lidschatten wird immer länger, welche ich unbedingt – wirklich unbedingt 😉 – brauche

    Liebste Grüße
    Marina

  5. Ui eine schöne Auswahl!
    Bin begeistert wie gut du die Duochrome Lidschatten eingefangen hast.
    Das habe ich einfach nicht geschafft.
    Bin sehr gespannt auf deine Looks 🙂

  6. oooooh sehr schöne Farben, von den duochromes möchte ich auch noch welche haben =) aber erstmal schauen, was so für Farben bei Looxi Beauty dabei sind, damit ich mir dann welche aussuche, die anders sind.
    Von den Foiled habe ich zwei. Flam Thrower und Center Stage. CS ist aber einem alten essence Lidschatten doch sehr ähnlich und da CS leider doch in die Lidfalte rutscht (was man vorher zwar wusste, aber bei so ähnlicher Farbe fällt die Entscheidung gegen ihn), darf dann doch nur der essence bleiben und CS geht in ein neues zuhause ^^

  7. hahaha na toll – danke für’s anfixen. steampunk, havoc und secret garden will ich nun doch unbedingt haben XD die foiled eyeshadows sind mir aber einfach ein bisschen zu teuer – kann vorher ja nicht swatchen! freue mich auf die blogparade 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.