Lippenstifte, Lips, MAC, Review, Swatches
Kommentare 4

MAC Dita von Teese

MAC Dita von Teese Lipstick

Hallo Mädels,

passend zum #redfridy gibt es heute eine Review zu einem wunderschönen roten Lippenstift, wenn das nicht mal Zufall ist 😉

Als ich von der Kooperation von MAC und Dita von Teese gehört habe, war ich super erfreut, da mir klar war, dass ein roter Lippenstift dabei rum kommen muss. Und dann hat er auch noch ein mattes Finish! Da hat wirklich alles gepasst.

Optisch finde ich ihn auch einfach toll und ich find es schon fast schade ihn zu benutzen, da ich Angst habe, dass die Schrift an der Seite des Lippenstifts verschwinden oder verschmieren könnte. Aber ich bin nicht der Typ “haben und nicht benutzen”. Wenn dann benutze ich ihn auch. Soll ja nicht nur zum glotzen sein, sondern auch zum tragen.

Der Lippenstift war preislich bei 20,50€, was ja inzwischen der normale Preis für Lippenstifte bei MAC ist. Er wurde also nicht, trotz special Packaging, erhöht. Sehr löblich. 20,50€ sind ja auch schon ne Latte Geld.

MAC Dita von TeeseMAC Dita von Teese Collection

Ich hab mir wirklich angewöhnt keine Umverpackungen mehr zu behalten. Wohin mit dem ganzen Kram? Aber bei so besonderen Verpackungen kann ich mich echt nicht dazu überwinden. Also ab ins Schublädchen!
Das Paket vom optischen ist bei dem Lippenstift mehr als gelungen, in meinen Augen.

Wie erwähnt hat Von Teese mein liebstes Finish, er ist matt!

Der Auftrag geht aber auch mit dem matten Finish sehr gut. Ich arbeite gerne mit der Textur und vor allem finde ich die Haltbarkeit immer prima. Da kann man auch mal was kleines Essen und vor allem auch Trinken. Da verschmiert nichts sooo schnell und wenn zieht es gleichmäßiger ab. Nachlegen ist auch kein Problem.

Ich habe auch keine Probleme mit Fransen an den Lippenrändern. Ich kann ihn sehr gut ohne Lipliner tragen.

Der Geruch ist bei Von Teese, wie auch bei den anderen Lippenstiften, leicht vanillig.

MAC Dita von Teese lippenstiftMAC Dita von Teese open

Von Tesse ist ein strahlendes Rot. Er ist recht hell und nicht ganz so Tiefrot, wie ich ihn zunächst erwartet hätte. Sehr stark geht er nicht ins Blaue oder Pinke. Ich bevorzuge ja eigentlich lieber die blau- oder pinkstichigen Töne, aber die Mischung ist ist trotzdem sehr gelungen und somit finde ich ihn sehr schön. Das Rot ist nicht zu aufdringlich, auch wenn es schon etwas leuchtend ist. Sehr klassisch und sinnlich irgendwie. Passt natürlich super zu einem Pin Up Look, was sonst!?

MAC von Teese SwatchMAC Dita von Teese Lipswatch

Ein bisschen habe ich auch für euch geswatched, auf der Suche nach Dupes oder ähnlichen Kandidaten. Aber ich habe so nichts gefunden. Da sind doch zu große Unterschiede. Aber schöner Anblick, oder? Ich mag sie ja alle so gern, hach!

MAC Dita von Teese Swatch

Ich liebe solche Kooperationen von MAC. Da kommen immer coole Verpackungen zum Vorschein. Ich freu mich auch schon auf den neuen Viva Glam mit Ariana Grande. Die Farbe sieht super aus! Wobei ich mit Ariana Grande ehrlich gesagt nichts anfangen kann. Ich musste sie erstmal googeln Smiley mit geöffnetem Mund

Als kleinen Tipp: Ihr sollten im Februar unbedingt den Redfriday nicht verpassen… ich sag es nur mal so Zwinkerndes Smiley

Wie gefällt euch Von Teese und wie findet ihr es, wenn MAC mit speziellen Künstlern zusammen arbeitet?

Unterschrift

Euch gefällt mein Beitrag? Dann teilt ihn doch 🙂

4 Kommentare

  1. Eine super tolle Farbe! Dir steht sie wirklich gut. Ich habe mittlerweile auch einige rote Lippenstifte, aber irgendwie „traue“ ich mich meistens nicht so recht und trage sie daher viel zu selten.

  2. ich habe ihn leider auch verpasst und beiß mir in meinen dicken Hintern. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr bei den LEs zuzuschlagen da ich nicht gewillt bin danach das Doppelte zu bezahlen. Das Rot ist extrem schön und genau das was ich gesucht habe 🙁 Russian Red geht bei mir ins bräunliche, relentlessly red ins pinke und das wäre perfekt. Naja :/ vielleicht hab ich nochmal Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.