Follow:

Laura Mercier – Daring by night Palette

Laura Mercier Daring by nightHallo ihr Lieben,

auch Laura Mercier hat in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Weihnachtskollektion auf den Markt gebracht. Enthalten sind limitierte Paletten, Sets und Pflegeprodukte. Einen Teil findet ihr z.B. bei Douglas. Der Link bringt euch direkt zur Übersicht.

Ich habe dir Daring by night Palette zugeschickt bekommen und möchte sie euch im Detail vorstellen. Diese ist leider nur exklusiv bei Ludwig Beck erhältlich.

Die Palette beinhaltet 5 Lidschatten mit je 1g. Einen Highlighter mit 3g und einen Kohl Eye Pencil mit 0,85g. Preislich liegt sie bei 45€.

Laura Mercier Daring by night PaletteLaura Mercier Daring by night eye & cheek

Optisch spricht mich die Palette ausnahmsweise mal so gar nicht an. Die Farben und das Muster sind für mich nicht so gelungen und dazu finde ich es jetzt nicht so sonderlich passend für Weihnachten. Erinnert mich ein bisschen mehr an eine Safari LE Smiley mit geöffnetem Mund

Aber die Optik spielt ja eigentlich keine Rolle, sondern der Inhalt!

Wie bereits geschrieben, sind hier 5 Lidschatten, 1 Highlighter und 1 Kohl Kajal enthalten.

Die Farben sind definitiv für die Nacht bzw. den Abend geeignet. Man könnte sie auch gut smokey eye Palette taufen, da hierfür alles parat ist.

Es ist mit Poison Ivory ein heller Highlighterton für den Innenwinkel enthalten und Pewter Dust passt perfekt auf das bewegl. Lid.
Mit Silver Fox, Noir und Thunder kann man dann in der Crease variieren und das Rauchige bestimmen. Noir und Thunder sind matt, daher sehr schön für diesen Bereich einsetzbar.

Die Pigmentierung der matten Töne war beim Swatchen nicht so gut. Auf dem Auge mit Base war es aber definitiv besser.
Die Verarbeitung der Lidschatten ging soweit gut. Ein bisschen musste man layern, aber es hielt sich in Grenzen.

Laura Mercier Daring by night Eyeshadow paletteLaura Mercier Daring by night palette close

Swatches sind ohne Base gemacht. Dazu habe ich euch auch den schwarzen Kajal links geswatched.
Rosegold Schimmer ist schon für meine helle Haut, eher eine Mischung aus Blush und Highlighter. Er ist schon gut pigmentiert, dass ich ihn nur als Hauch auftragen muss.

Laura Mercier Daring by night Swatches

Pewter Dust hat mich auf dem Auge echt überrascht. Die Farbe sag so unscheinbar aus, auch selbst beim Swatch, aber auf dem Auge schimmert sie ganz wunderbar und hat einen leichten Duoschimmer – Effekt. Für mich das Highlight aus der Palette!

Insgesamt finde ich die Farbzusammenstellung gut. Man kann ein tolles Smokey eye schminken, wobei man natürlich nicht die extreme Vielfalt hat. Aber vielleicht muss das auch gar nicht immer sein. Mir hat das AMu echt richtig gut gefallen, nachdem ich eigentlich etwas enttäuscht war nach den Swatches. Aber der Smokey eye Look kam echt gut auf den Augen, wobei ich eh Fan von dunklen und rauchigen AMus bin.

Laura Mercier Daring by night amu (2)Laura Mercier Daring by night AMU

Laura Mercier Daring by night Look

Fazit:
Kaufen würde ich mir die Palette nicht. Dafür habe ich einfach zu viel Auswahl und zu viele andere Möglichkeiten einen Smokey Eye Look zu schminken. Dazu spricht mich die Palette optisch nicht so an. Jetzt, wo ich sie habe, werde ich sie aber vermutlich trotzdem mal ab und zu dafür nutzen, denn gefallen hat mir das echt gut. Wie ihr merkt bin ich ein bisschen hin und her gerissen. An sich ist sie schon toll, aber andererseits finde ich sie absolut ersetzbar.

Unterschrift

PR Sample
Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Elisabeth-Amalie

    Ich bin beeindruckt – sehr hübsch! 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

    15. Dezember 2015 at 19:46
  • Reply Beauty Mango

    Die Farben der Palette wären jetzt nichts für mich, aber das AMU wiederum gefällt mir total gut!

    11. Dezember 2015 at 14:19
  • Reply Ina

    Die Palette ist wirklich hübsch und dein Look sowieso. Ich finde das ist ein superschönes, luxuriöses Geschenk!

    11. Dezember 2015 at 10:03
  • Reply Anke

    Du hast wieder ein wundervolles AMU geschminkt. Ich bin begeistert
    LG
    Anke

    10. Dezember 2015 at 20:54
  • Reply Diorella

    Für den Preis finde ich die Palette auch nicht überragend. Aber du hast das beste daraus gemacht und einen sehr schönen Look gezaubert!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    10. Dezember 2015 at 17:52
  • Reply Sabrina

    Also an die sehen die Farben ja mal wieder toll aus. Aber für mich wäre sie nichts. ich möchte lieber alles in schimmernd und da sind doch viele matten Farben dabei.

    10. Dezember 2015 at 12:53
  • Reply Dani

    Grundsätzlich mag ich die Paletten von laura mercier, allerdings sind in den letzten Jahren zu viele ähnliche Versionen auf den Markt gekommen, dass ich da meist guten Gewissens verzichten kann.

    10. Dezember 2015 at 08:07
  • Leave a Reply