Follow:

Clarins: The Essentials – limitierte Lidschatten-Palette 2015

Clarins The EssentialsHallo Mädels,

ich möchte euch heute die Clarins “The Essentials” Pretty Day & Night Lidschatten Palette vorstellen. Sie ist leider limitiert, also darf man wieder nicht zu lange nachdenken, ob man zuschlagen mag oder nicht. Immer dieser Druck, hehe.

Erhältlich ist die Palette aktuell bei Douglas und sie liegt preislich bei 45,99. (Der Link bringt euch direkt hin).
Enthalten sind für den Preis 10 Lidschatten mit insgesamt 13g.

Dieses limitierte Sammlerstück birgt, neben einem Spiegel und einem Pinsel, 10 mineralische Lidschatten in wunderschönen Nuancen. Von hell bis dunkel und schimmernd bis matt, für jeden ist etwas dabei.

Clarins The Essentials Palette

Clarins The Essentials LE

Nachhaltige Schönheit schenken.

Clarins engagiert sich im Rahmen einer verantwortungsvollen Unternehmensstrategie auch weiterhin für die Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks und die Bewahrung der Biodiversität.

Umweltbewusst

Eine Lidschatten-Palette, die die Umwelt respektiert…

• Die Verpackungsmaterialien, vom Etui bis hin zu den Einsätzen der Lidschatten, wurden nach unseren strengen, hauseigenen Kriterien der Umweltverträglichkeit ausgewählt. Darüber hinaus strebt Clarins eine kontinuierliche Reduktion der Mengen an eingesetzten Verpackungsmaterialen an, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

• Der zweiseitige Pinsel aus Holz entspricht den Kriterien der Nachhaltigkeit: Er besteht aus Birkenholz aus Wäldern mit nachhaltiger Forstwirtschaft, recyceltem Aluminium und natürlichem Pony-Haar, gewonnen im Rahmen einer Produktion unter tierfreundlichen Bedingungen.

… und wiederverwertbar ist!

• Das herausnehmbare Innenteil verwandelt die Lidschatten-Palette im Handumdrehen in ein Etui für Stifte.

Clarins The Essentials Lidschatten

Wie oben schon im Auszug geschrieben ist die Palette sehr praktisch gestaltet. Im Deckel ist ein kleiner Spiegel enthalten. Dazu erhält man noch einen Pinsel, sowie eine Art Schablone mit Look Ideen.
Dazu kann man das Inlay, also die Lidschatten rausnehmen, wem der Rest dann zu groß ist oder es als Dose anderweitig nutzen möchte.

Clarins The Essentials ReviewClarins The Essentials Vorlage

Die Pigmentierung der Lidschatten ist recht gut. Bei Farbe Nummer 1 und 4 hatte ich nur kleine Probleme. Nummer 1 ist so hell, dass ich ihn kaum wahrnehme, was man anhand des Swatches schon sehen kann. Die 4. Farbe hingegen ist etwas bröselig und krümelig beim Swatch gewesen. Hier sollte man auf jeden Fall eher tupfend arbeiten und vielleicht sogar feucht.

Die restl. Töne waren durchweg sehr gut pigmentiert und fühlten sich sehr gut an. Die Swatches sind ohne Base gemacht.

Die Palette bietet eine schöne Vielfalt, da sie von neutralen bis farbigen Nuancen etwas dabei hat. So lässt sich ein schöner Alltagslook kreieren, aber auch ein rauchiger Abendlook. Auch mit der Möglichkeit von verschiedenen Finishes lässt sich schön spielen.

Mich hat Farbe 8 und 10 sehr angesprochen. Beide fallen sehr in mein Beuteschema. Aber auch die Nummer 7 ist richtig klasse geworden. Und mit Nummer 9 hat man den Klassiker. Ein matteres sehr dunkles Braun, welches ich grundsätzlich für rauchige Looks nicht mehr missen möchte.

Clarins The Essentials SwatchesClarins The Essentials SwatchClarins The Essentials Swatches Übersicht

Fazit:
Insgesamt finde ich die Palette sehr gelungen. Die Farben habe eine gute Deckkraft und Qualität.
Gerade für jemanden, der noch nicht endlos viele Lidschatten hat, oder auch Paletten, ist diese hier richtig toll. Man kann sie toll mitnehmen und hat direkt alles dabei was man braucht.

Für mich, die ja sehr viel Auswahl in der Schublade hat, ist die Palette auch sehr schön, aber natürlich nicht ultra besonders. Dafür habe ich einfach zu viel. Trotzdem gefallen mir Farbe 8 und 10 extrem gut und finde es toll, sie in meiner Sammlung zu haben.

Empfehlen kann ich die Palette an sich auf jeden Fall!

Weitere Reviews findet ihr bei Beauty Mango und Lisa.

Looks dazu werde ich euch natürlich auch noch vorstellen.

Unterschrift

PR Sample
Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

11 Comments

  • Reply Ina

    Die Farben sind ja wirklich wunderschön. Nichts was ich nicht schon habe, aber die Combi ist toll. Und so Pappverpackungen mag ich total 😀

    3. Dezember 2015 at 15:30
  • Reply Ira

    Liebe Sally,

    ich kann mich überhaupt nicht entscheiden! Cocoa von Zoeva? Smokey von Zoeva? Oder doch diese Palette? Jetzt hast du mir die Entscheidung echt schwer gemacht! 😀

    Liebe Grüße
    Ira

    1. Dezember 2015 at 20:29
    • Reply Sally

      Oh ja! Ganz schwere Entscheidung. Da hat jede Palette so seine Vorteile 🙂 Für welche entscheidest du dich??? 😀

      2. Dezember 2015 at 09:24
  • Reply TaraFairy

    Mir gefällt die Palette gut, sehr schöne Basics. Clarins gehört zu den Marken, die ich sonst eher nicht so auf dem Schirm habe.
    Glg
    Jennifer

    1. Dezember 2015 at 02:35
  • Reply Muddelchen

    Zweifelsfrei tolle Farben und Pigmentierung in einer schönen Verpackung. Aber, so langsam finde ich, ist der Markt an dieser Farbkombi übersättigt, ich wollte ja auch nie mehr als eine Palette, habe mittlerweile 3-4 ähnliche, weil es eben alles Lieblingsfarben sind. LG

    30. November 2015 at 20:49
  • Reply Lena

    Ich finde die Zusammenstellung der Farben ganz schön, sowas geht ja irgendwie immer. 😉 lg

    30. November 2015 at 17:07
  • Reply Lisa

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Verlinkung! <3
    Ich mag sie echt sehr gerne, auch heute trage ich eine Farbe davon auf dem ganzen Lid, gepaart mit einem Grimas Lidschatten. Mag die sanfte Kombination echt gerne.
    Bin gespannt was du wieder zauberst damit!

    Alles Liebe
    Lisa

    30. November 2015 at 16:13
  • Reply Beauty Mango

    Mir gefällt die Palette von der Farbzusammenstellung total gut und ich verwende sie in letzter Zeit auch total gern 🙂 Danke für’s verlinken ♥

    30. November 2015 at 13:35
  • Reply The Lipstick Fox

    Die Palette ist sehr schön. Natürlich sind jetzt keine besonders spannenden Farben enthalten , die man noch nie gesehen hat , aber gerade das ist es ja, was viele suchen 🙂

    30. November 2015 at 13:14
    • Reply Sally

      Ganz genau. Und man muss bedenken, dass nicht jede Frau so eine Sammlung zu Hause hat, wie manche Beauty Blogger 🙂 Da sind diese Paletten dann wieder perfekt.

      2. Dezember 2015 at 09:26
  • Reply MissesFemme

    Ich hab sie auch zugeschickt bekommen und bin schon ganz gespannt wie sie ist! Sieht auf jeden Fall total hübsch aus 🙂

    30. November 2015 at 12:53
  • Leave a Reply