Follow:

Zoeva – ROSE GOLDEN Luxury Set

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury

Hallo zusammen,

ich besitze jetzt schon seit einer sehr langen Zeit zwei der Rose Golden Sets von Zoeva.
Heute möchte ich auf das Luxury Set näher eingehen und euch meine Favoriten zeigen.

Das Rose Golden Luxury Set besteht aus 8 Pinseln. Dazu erhält man ein sehr hübsches Täschchen, in denen die Pinsel geliefert werden.
Preislich liegt das Set bei Zoeva auf der Seite bei 65,00€. Bei Douglas gibt es das Set nicht in dieser Farbvariante, aber in dem klassischen schwarz. Da ist es sogar etwas günstiger. Der Link bringt euch direkt zu den möglichen Sets von Douglas.

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury SetZoeva ROSE GOLDEN Luxury Set Pinsel

Das Set besteht aus einer Mischung von Gesichts – und Augenpinseln. Also ein schönes Set, wenn man sich ggf. neu eindecken möchte und eine kleine neue Grundausrüstung benötigt. Klar kann man auch einzelne Pinsel nehmen, aber ich mag Sets immer ganz gerne. Hat man die wichtigen Sachen parat und das Design von dem Set ist ja auch nicht zu verachten.

Mir gefällt es farblich sehr gut. Es gibt auch noch Sets, da ist der Pinsel nicht schwarz sondern rosa. Das sieht sicherlich auch super hübsch aus. Mir ist die Wahl gar nicht leicht gefallen.

Diese Pinsel enthält das Set:

Gesicht:
106 Powder: dieser eignet sich speziell zum Auftrag von losem und gepresstem Puder
102 Silk Finish: Auftrag von Foundation
110 Face Shape: Konturierpinsel für pudrige und cremige Texturen
127 Luxe Sheer Cheek: ein klassischer Rougepinsel
142 Concealer Buffer: der Name verrät, dass es ein Pinsel für den Auftrag von Concealer ist

Augen:
227 Luxe Soft Definer: zum verblenden von Lidschatten
231 Luxe Petit Crease: um gezielt Stellen der Crease zu betonen
317 Wing Liner: Eyelinerpinsel

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury Set Review

Ich möchte nun zu den einzelnen Pinseln meine Meinung schreiben.  Los geht’s!

106 Powder:

Der Puderpinsel ist recht fluffig und weich. Für Puder stelle ich ihn mir ganz angenehm vor und sicherlich auch leicht im Auftrag. Ich nutze selbst kein Puder, daher habe ich ihn dafür nicht genutzt. Bei mir kam er bisher immer zum Einsatz, wenn ich locker und leicht nur einen Blush aufgetragen haben wollte. Durch die weichen Haare ist der Auftrag sehr leicht und sieht direkt sehr verblendet aus. Das mag ich ab und zu sehr gerne und dafür eignete er sich perfekt.

102 Silk Finish:

Der Foundation Pinsel ist einer meiner Favoriten. Er ist so schön von der Größe und auch angenehm weich, dass sich die Foundation sehr smooth und gleichmäßig einarbeiten lässt. Ich nutze, seitdem ich den Zoeva Pinsel habe, keinen anderen mehr. Hab ihn auch meiner Freundin empfohlen, die sich ihn daraufhin gekauft hat.

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury Set Buffer

110 Face Shape:

Ich bin ein bisschen konturierfaul, deswegen nutze ich den Pinsel nicht so häufig. Aber man kann mit ihm sowohl pudrige, als auch cremige Produkte sehr gut verarbeiten. Ich bin ja Fan des Hollow creamy Gedönses von Illamasqua und das klappt mit dem Pinsel sehr gut. Aber auch das NYX Taupe Produkte geht prima!

127 Luxe Sheer Cheek:

Lustigerweise nutze ich den Pinsel jetzt auch schon seitdem ich das Set habe, wobei ich ihn gar nicht optimal finde. Er haart ab und zu etwas, was ich nicht dramatisch finde, aber an sich auch nicht sein muss. Die anderen Pinsel haben das z.B. nicht so stark wie er.
Dazu ist der Auftrag für mich nicht zu 100% optimal. Verblenden ist möglich, aber doch etwas aufwendiger.

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury Set Concealer

142 Concealer Buffer:

Diesen Pinsel liebe ich! Also auch ein Favorit von mir aus dem Set. Concealer lässt sich kinderleicht verarbeiten, ohne Streifen, ohne irgendwelche Flecken usw. Bin sehr froh, dass ich ihn sogar doppelt habe! Möchte ich in der Tat nicht mehr in meiner Sammlung missen.

227 Luxe Soft Definer:

Den Blenderpinsel hatte ich sogar schon vor dem Set. Ich hab mir vor gefühlt 100 Jahren schon mal Pinsel bei Zoeva bestellt und da war dieser mit dabei. Leider ist der schon im Eimer, da sich der Pinselkopf vom Stiel gelöst hat.
Ich finde den Pinsel solide. Für Einsteiger denke ich ist er absolut ok und er macht seinen Dienst. Wenn man aber andere Pinsel kennt, wie den MAC 217 oder auch andere wird man merken, dass diese doch noch besser sind. Ich finde den 227 etwas groß für die Crease. Gerade wenn man, wie ich immer, Farbe auftragen und verblenden mit einem Pinsel machen möchte. Zum verblenden ist er ok, aber um auch die Farbe zu platzieren etwas zu groß.

231 Luxe Petit Crease:

Jetzt schreien wahrscheinlich alle “mit dem sollst du ja auch die Farbe auf die Crease bringen”. Ja, ist richtig. Ich mache es aber in der Tat immer alles mit einem Pinsel und klappt mit meinem MAC 217 oder auch dem Pendant von Hakuhodo äußerst gut. Mit dieser Art Pinsel wie dem 231 Petit Crease mache ich gern schonmal ganz Präzise Sachen, die wirklich nur eine kleine Betonung erhalten sollen. Hier macht er einen sehr guten Job und daher auch ein Favoritenpinsel!

Zoeva ROSE GOLDEN Luxury Set Wingliner

317 Wing Liner:

Eyelinerpinsel sind eine kleine Never – Ending – Story. DEN perfekten Pinsel habe ich noch nicht gefunden. Der Wing Liner von Zoeva macht keinen schlechten Dienst, da er schon präzise ist. Die Haare sind fein und eng gebunden, dass man eine schöne gerade und dünne Linie ziehen kann.
Für den Wing sind mit die Haare an der Spitze der Schräge jedoch manchmal etwas zu weich. Da müsste es für mich etwas strammer sein, dass man den Wing schön spitz zeichnen kann. Da geben die weichen Haare etwas nach. Das ist aber sicherlich ganz extrem Geschmacksache! Das muss echt jeder probieren.
Aber qualitativ sind die Haare sehr gut und auch nach mehrmaligen Waschen ist er noch sehr schön gebunden.

Fazit: Insgesamt finde ich das Set wirklich gut. Der einzige Pinsel der mir qualitativ, wegen dem Haaren, nicht so gut gefällt, ist der Rouge Pinsel. Alle anderen halten Waschen sehr gut aus und verlieren keine Haare. Dazu halten sie auch nach dem Waschen ihre Form.
Dazu finde ich die Zusammenstellung der Pinsel sehr passend. Es ist kein Pinsel dabei für den man absolut gar keine Verwendung hat, was bei Sets ja schon mal passieren kann.

Unterschrift

PR Sample

Affiliate Links

Related:

Previous Post Next Post

12 Comments

  • Reply Beauty Mango

    Wenn ich nicht schon genügend Pinsel hätte, dann würde ich mir das Set sicherlich kaufen. Schon alleine das Design ist ein Träumchen <3

    22. Oktober 2015 at 22:21
    • Reply Sally

      Kann man jemals genug haben?? 😀 Verzögert das Waschen^^

      23. Oktober 2015 at 07:51
  • Reply Jenny

    Die Zoeva Pinsel können sich wirklich sehen lassen und gerade diese Farbkombi finde ich echt klasse. Irgendwann werde ich noch schwach werden, doch gerade vor Weihnachten hab ich noch andere Sachen auf meinem Wunschzettel ^^

    22. Oktober 2015 at 21:04
    • Reply Sally

      Kann ich gut verstehen. Irgendwann passt es vielleicht mal. Es lohnt sich auf jeden Fall 🙂

      23. Oktober 2015 at 07:51
  • Reply Sandri

    Die Pinsel von Zoeva sind wirklich toll und das Set sieht großartig aus. Momentan nutze ich meist Real Techniques… müsste aber mal ein paar aussortieren… das Set käme mir gerade recht :D! LG

    22. Oktober 2015 at 09:25
  • Reply Ira

    Hey Sally,

    probier mal den „fine liner brush“ von real techniques zum Eyeliner zeichnen/auftragen. Das ist mein absoluter Lieblingspinsel!

    LG
    Ira

    21. Oktober 2015 at 20:49
    • Reply Sally

      Den hab ich auch 🙂 Leider ist der nix für mich. An sich mag ich die abgeschrägten schon lieber, wie der oben von der Form her ist. Da kann ich den Wing immer besser mit zeichnen als wenn das nur so „normale“ sind.

      22. Oktober 2015 at 07:39
  • Reply Bella Snow

    Nein nein nein nein, ich hab schon viel zu viele Pinsel! >.< Aber die sind soooo schön!

    21. Oktober 2015 at 17:50
    • Reply Sally

      Hihi 😀 Ja!!!

      22. Oktober 2015 at 07:38
  • Reply Billchen

    Ich hatte mir das Set vor ein paar Monaten auch gekauft und finde es richtig toll. Meine Favoriten sind der Concealer Buffer und der Puderpinsel, die möchte ich beide nicht mehr missen 🙂

    21. Oktober 2015 at 14:03
  • Reply Lisa von TBI

    Den Silk Finish Pinsel habe ich auch sehr gerne. Ich habe mir das Set gleich nach Release geholt und benutze die Pinsel seitdem täglich. Der einzige Pinsel, den ich nicht brauche, ist der Puderpinsel. Der ist mir zu weich 🙂

    21. Oktober 2015 at 10:14
    • Reply Sally

      Der ist wirklich sehr weich, aber für meine Blushexperimente manchmal echt cool 😀

      21. Oktober 2015 at 14:48

    Leave a Reply