Follow:

Clarins 02 pretty night Review

Clarins 02 pretty nightHallo ihr Lieben,

ich hatte schon bei der Purple my week erwähnt, dass ich die pretty night Palette aus der Clarins Herbstkollektion “Pretty Day & Night” ebenfalls erhalten habe.

Den wunderschönen Ombre Matte Lidschatten in Farbe Heather gab es in dem Post schon zu sehen.

Inzwischen ist die Kollektion auch bei Douglas zu bekommen. Die Palette erhaltet ihr direkt über diesen Link.
Preislich liegt sie bei 43,99€ und es sind 5 Lidschatten mit insgesamt 7,5g.

Die Palette wird es nur limitiert geben!

Clarins 02 pretty night zu

Die Palette ist vom Design her mal eine Abwechslung. Zu der sonstigen goldenen Verpackung hat man sich diesmal für eine braune Pappumverpackung entschieden. Diese wird mit einem Gummi zugemacht. Finde ich an sich eine nette Abwechslung. Sie wirkt auch trotzdem stabil und gut verarbeitet.

Im Deckel ist ein Spiegel enthalten und dazu erhält man noch einen Applikator und eine Seite mit Pinsel.

Clarins 02 pretty night offen

Farblich gefällt mir die Palette sehr gut. Es lassen sich tolle rauchige Looks damit schminken, aber auch doch noch etwas dezenteres. Man muss also nicht notgedrungen nur auf den “night” Look zurückgreifen.

Die ersten drei Töne sind etwas dezenter und lassen sich schön für das Lid nutzen. Wobei die dritte Farbe auch schon für den dezenteren Look in die Crease passt. Die Textur und Pigmentierung ist hier wirklich gut.

Die beiden letzten Töne sind dann für die Nacht bestimmt und bilden den rauchigen Part. Diese sind jedoch etwas fester gepresst, dass man die Farbe nicht ganz so leicht auftragen kann wie bei den ersten dreien. Verblenden lassen sie sich gut, jedoch muss man etwas mehr Farbe nehmen und spezielle Punkte etwas layern.

Eine Base ist unabdingbar, wobei ich ja eh nie ohne arbeite.

detailClarins 02 pretty night Swatch

Die Palette würde ich nur bedingt empfehlen, da die letzten beiden Farben etwas zickig sind. Wer aber die Farben mag wird sie auf jeden Fall mögen. Man muss halt ein bisschen den Dreh raushaben und dann klappt es!

Was sagt ihr zu der Palette? Gefällt sie euch farblich? Wäre sie was für euch?

 

Unterschrift

 

PR Sample

Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Hilla

    Das sind wohl sehr schöne Herbstfarben, gefällt mir sehr. Viele Grüße.

    17. September 2015 at 10:00
  • Leave a Reply