Follow:

Beauty Düsseldorf, Top Hair International und mads

Hallo Mädels,

im Moment erscheinen ja doch einige Posts zu der Beauty Düsseldorf Messe in den Dashboards, aber ich hänge mich einfach mal mit dran!

Ich war die letzten Jahre regelmäßig auf der Beauty Messe in Düsseldorf und daher war das für mich kein Neuland. Im letzten Jahr hatte ich euch ein Video mit meiner Shoppingausbeute gezeigt.

Dieses Jahr lief es etwas anders ab, denn ich wurde von der Messe eingeladen zu kommen. Das war wirklich Timing, denn ich war kurz davor mir ein Ticket zu kaufen, hatte mich aber doch noch mal entschieden ne Woche zu warten und da kam die Einladung. Ich hab mich natürlich total gefreut und war sehr gespannt was der Tag bringen würde.

 

Es ging los mit einem netten Frühstück und einer Einführung des Messechefs. Dazu konnten wir untereinander natürlich erst noch schön ne Runde schnacken. Machen wir ja nie genug^^

Düsseldorf, DEU. 28.03.2015. Blogger zu Besuch auf der Beauty - Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 präsentieren bei der BEAUTY DÜSSELDORF 1.400 Aussteller und Marken die neusten Produkte und Trends der Dienstleistungskosmetik. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness und Spa besuchen jedes Jahr rund 50.000 Fachbesucher. Foto: Constanze Tillmann, Exploitation right Messe Duesseldorf, M e s s e p l a t z, D-40474 D u e s s e l d o r f, www.messe-duesseldorf.de; eine h o n o r a r f r e i e  Nutzung des Bildes ist nur fuer journalistische Berichterstattung, bei vollstaendiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann) und Beleg moeglich; Verwendung ausserhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Vereinbarung mit dem Urheber; soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Persoenlichkeits-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; Jede Weitergabe des Bildes an Dritte ohne  Genehmigung ist untersagt | Any usage and publication only for editorial use, commercial use and advertising only after agreement; unless otherwise stated: no Model release, property release or other third party rights available; royalty free only with mandatory credit: photo by Messe Duesseldorf]

Foto: Messe Duesseldorf / ctillman

Dann ging es auch direkt los mit unserem Programm. Dieser war wirklich toll organisiert, auch wenn es manchmal etwas stressig war und sehr viel Input auf einmal!

Wir legten im Bereich der Fußpflege los und ich lernte hier neue Marken und Produkte kennen, die ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.

IMG_20150328_111321

Weiter ging es in den Bereich der Gesichtspflege. Bei Babor hatte ich die Chance eine kurze Hautanalyse machen zu lassen. Da mein Gesicht natürlich geschminkt war ging es hier nicht. Abschminken? Hallo?!?!?!
Der Unterarm musste also her halten und gibt wohl auch ganz gute Vergleichswerte. Meine Haut sah echt nicht schlecht aus. Lohnt sich also doch nicht zu viel in die Sonne zu gehen und sich wenn gut mit Sonnencreme zu schützen!

Düsseldorf, DEU. 28.03.2015. Blogger zu Besuch auf der Beauty - Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 präsentieren bei der BEAUTY DÜSSELDORF 1.400 Aussteller und Marken die neusten Produkte und Trends der Dienstleistungskosmetik. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness und Spa besuchen jedes Jahr rund 50.000 Fachbesucher. Foto: Constanze Tillmann, Exploitation right Messe Duesseldorf, M e s s e p l a t z, D-40474 D u e s s e l d o r f, www.messe-duesseldorf.de; eine h o n o r a r f r e i e  Nutzung des Bildes ist nur fuer journalistische Berichterstattung, bei vollstaendiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann) und Beleg moeglich; Verwendung ausserhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Vereinbarung mit dem Urheber; soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Persoenlichkeits-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; Jede Weitergabe des Bildes an Dritte ohne  Genehmigung ist untersagt | Any usage and publication only for editorial use, commercial use and advertising only after agreement; unless otherwise stated: no Model release, property release or other third party rights available; royalty free only with mandatory credit: photo by Messe Duesseldorf]

Foto: Messe Duesseldorf / ctillman

Bei Dr. Rimpler / Isabelle Lancray hatte für uns einen grünen Smoothie vorbereitet. Der schmeckte wirklich gesund! Generell ging es hauptsächlich um das Thema Detox. Davon liest und hört man im Moment ja generell sehr viel, ob nun als Ernährung oder auch als Pflege für das Gesicht.

20150328_120215IMG_20150328_120706

Bisher war mein Hauptanlaufpunkt der Messe immer die dekorative Kosmetik und die Nagelhalle. Natürlich sind wir auch in diesem Bereich gewesen!

Zum ersten Mal mit dabei war Beni Durrer. Es war toll euch mal zu treffen!
Alte Hasen wie Backstage habe ich auch schnell besuchen können und ich freue mich immer, wenn man sich mal kurz sehen kann.

IMG_20150328_130619

Auf unserem Plan stand u.a. Malu Wilz. Ich kenne sie bereits von den Messebesuchen vorher, aber so wirklich viel an Produkten habe ich in der Tat nicht.

Weiter ging es in die Nagelhalle. Hier findet man wirklich eine riesen Auswahl! Denn es ist natürlich nicht nur Nagellack am Start, sondern auch Produkte für Gelsysteme usw.
Der Trend scheint auch weiter zu gehen mit der Art Nagellacken, die in einer UV oder LED Lampe ausgehärtet werden müssen. Dieses System haben wir bei Ella vorgestellt bekommen.

20150328_131459

Catherine ist aktuell auf Nagellack Kampagne mit Natascha Ochsenknecht. Die Lacke wurden mir auch sogar schon zugeschickt, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft diese vorzustellen. Sie sind auf jeden Fall sehr knallig und bunt!

Düsseldorf, DEU. 27.03.2015. Natascha Ochsenknecht - Am Freitag, 27. März 2015, war die deutsche Schauspielerin, Autorin und Model Natascha Ochsenknecht am Meeting Point in Halle 12 zu Gast und präsentiert ihre erste eigene Nagellackserie "Catherine by Natascha Ochsenknecht". Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 präsentieren bei der BEAUTY DÜSSELDORF 1.400 Aussteller und Marken die neusten Produkte und Trends der Dienstleistungskosmetik. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness und Spa besuchen jedes Jahr rund 50.000 Fachbesucher. Foto: Constanze Tillmann, Exploitation right Messe Duesseldorf, M e s s e p l a t z, D-40474 D u e s s e l d o r f, www.messe-duesseldorf.de; eine h o n o r a r f r e i e  Nutzung des Bildes ist nur fuer journalistische Berichterstattung, bei vollstaendiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann) und Beleg moeglich; Verwendung ausserhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Vereinbarung mit dem Urheber; soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Persoenlichkeits-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; Jede Weitergabe des Bildes an Dritte ohne  Genehmigung ist untersagt | Any usage and publication only for editorial use, commercial use and advertising only after agreement; unless otherwise stated: no Model release, property release or other third party rights available; royalty free only with mandatory credit: photo by Messe Duesseldorf]

Foto: Messe Duesseldorf / ctillman

Maha ist für mich immer sehr spannend. Ich bin Fan von jeglichen Systemen, die langanhaltende Lacke haben oder Gelsysteme. Ich selbst habe jahrelang Gelnägel getragen. Maha kennt ihr sicherlich eher mit den Untermarken, wie CND, Shellac oder Essie! Der Stand ist jedes Jahr riesig und ein Erlebnis. Ich habe mir bei Essie zwei Lacke aus der Cashmere Kollektion gekauft. Werde ich natürlich noch zeigen!

Die mads (makeup arist design show) haben wir natürlich auch besucht.
Die Halle ist jedes Mal etwas ganz besonderes. Sie unterscheidet sich enorm von den restlichen Hallen. Hier ist es immer viel ruhiger, entspannter und man fühlt sich total in eine andere Welt versetzt. Hier wird richtig Hand angelegt, Maskenbildner sind am Werk usw.
Dazu gibt es hier einen großen Stand von Inglot.
Auch Kryolan war mit dabei. Ich muss sagen, dass der kurze Vortrag von Paul James Merchant mir irre gut gefallen hat. Danke an Steffi, dass ich das Foto mopsen durfte!

_DSC1258

Dann hatten wir noch die Top Hair auf unserem Plan. Die Messe war auch für mich Neuland, da ich bisher nur den Beauty – Bereich besucht hatte.
Haare sind ja auch ein tolles Thema und ich war echt sehr angetan von einigen Firmen!

Matrix hat uns super Sachen vorgestellt. Hier war ich echt begeistert.

Aber auch Schwarzkopf, Goldwell, Wella, L’oreal oder KMS waren wirklich mega interessant. KMS war komplett neu für mich und die Produkte sehen und hören sich echt top an!

20150328_16393620150328_16472420150328_165452

Mit irre vielen Eindrücken und platt gelaufenen Füßen (ich entwickle an solchen Tagen immer Superkräfte und hätte die ganze Nacht noch durchlaufen können) ging es am Abend nach Messeschluss noch gemütlich zum Essen im Hotel. Das Essen war super! Pommes, Currywurst und verschiedene Häppchen. MEGA!!

20150328_184218IMG_20150328_114231

Zu Hause angekommen hab ich erstmal alle Tüten aus dem Koffer geholt und war leicht erschlagen! Ich werde natürlich nach und nach meine Highlights der Produkte raussuchen und euch dann vorstellen.

IMG_20150328_205343

Mit dabei waren Maja, Cat, Miss Xtravaganz, Melanie, Karin, Verena, AlexFranzi und Steffi.
Die Mädels waren auch echt schon richtig fleißig und haben tolle Berichte mit super Bildern gepostet. Ich hab mich oft als Versuchskaninchen gemeldet, daher konnte ich dann keine Bilder machen^^ Schaut also unbedingt bei allen vorbei Smiley

 

Ganz lieben Danke nochmal an Nina und die tolle Begleitung und Organisation an dem Tag. Mir hat es tatsächlich an nichts gefehlt und ich hatte einen super tollen Tag!

 

Kennt ihr die Messen und wart schon mal vor Ort?
Welche Bereiche interessieren euch am meisten und welche Produkte?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Maya

    na zum Glück warst du unser versuchskaninchen! 🙂

    7. April 2015 at 20:27
  • Reply Maria Potthoff

    Wow, das muss ein total spannender Tag gewesen sein, all die Impressionen und noch neue Marken kennen zu lernen finde ich total spannend. Mir waren auch nicht alle im Bericht bekannt, aber mit denen werde ich mich auch noch beschäftigen:-) Danke für den ausführlichen Bericht! Liebe Grüße aus dem Passeiertal 🙂

    6. April 2015 at 21:26
  • Leave a Reply