Follow:

Award und 11 Fragen

Hallo meine Lieben,

kennt ihr noch Awards und Tags? Auf Insta sind Tags ja noch sehr viel im Umlauf und sie machen echt Spaß. Auf dem Blog sind sie dafür echt sehr rar geworden. Zu meiner Anfangszeit und auch noch danach waren sie ständig im Umlauf, ein Award hier und ein Tag da. Eigentlich schade, dass das so ganz nachgelassen hat, da es doch immer eine Abwechslung war.
Aber jetzt gibt es wieder einen Award in Kombi mit einem 11 Fragen Tag. Mich hat die liebe Mel nominiert und ich freu mich sehr, da ich es echt auch immer spannend finde bei anderen zu lesen.

 

1. Nenne drei deiner liebsten Blogs

Die erste Frage ist echt direkt eine super schwere, denn nur drei Blogs zu benennen ist fast unmöglich. Es gibt so viele Blogs, die ich gern lese, aber ich nenne dann diese drei hier, da ich mich immer freue, wenn Beiträge kommen:

logo

head1-1024x277

light_sky_spots_glitter_38972_1920x10802

 

2. Welches ist deine liebste Beauty-Marke?

Also nur auf eine einzige würde ich mich ungern festlegen, da jede Marke so ihre Vorzüge hat. Ich liebe z.B. die Foundation von Backstage, die Color Tattoo von Maybelline, Base von NYX, Pigmente von Fyrinnae oder MAC oder versauten anderen Firmen, Lidschatten von MAC und und und. Paletten bin ich z.B. auch großer Fan von Urban Decay oder Lorac. Generell mag ich die Marken wie Kat von D, Tarte, Hourglass und Bite sehr gerne. Da möchte ich meine Sachen nicht von missen. Wobei ich schon sagen muss, dass mein Herz oft bei MAC doch sehr hoch schlägt. Die LE’s jage ich wahnsinnig und ich nutze die Produkte total viel und immer wieder gerne. Aber nur auf MAC festlegen wäre echt doofi. Dafür haben andere Marken auch noch zu schöne Kinder^^

3. Was liest du selbst auf anderen Blogs am liebsten?

Ich schaue mir total gerne Nägel an. Wahrscheinlich weil ich meine immer total hässlich finde und nie solche Designs hinbekomme. Ich glaube meine Instatimeline ist auch sehr Nagellastig^^ Ansonsten schaue ich aber auch sehr gerne Looks an. Das muss nicht mal besonders ausgefallen sein, sondern einfach schön. Vielleicht mal spezielle Farbkombis oder ein toller Liner. Das mag ich gern. Und besonders bevorzuge ich Blogs, die ihre Bilder nicht zu sehr bearbeiten. Ein zu stark bearbeitetes Auge (Äderchen weg, Fältchen usw. ) finde ich meist unnatürlich. Jeder von uns hat das und ist nicht perfekt und darum soll es auch gar nicht gehen, sondern um die “Kunst” des Schminkens und was man gerne zeigt. Ob da eine Falte ist, ist mir völlig wayne! Ich steh auf natur^^

4. Wieso hast du angefangen zu bloggen?

Gute Frage… Eigentlich weil ich es cool fand da so einen Austausch zu finden. Zu Beginn dachte ich, dass ich ein reiner Nagelblog werde. Zu der Zeit hab ich noch viel mit Gelnägeln gemacht usw. Aber das ist irgendwie doch ganz schnell ins Makeup umgeschwungen, da ich echt zickige Nägel habe und die meiste Zeit irgendeiner abgebrochen ist und ich sie nie regelmäßig zeigen könnte. Und ausgerechnet die linke Hand, die man besser lackieren und fotografieren kann ist bei mir die Oberzicke. Da ist immer einer kaputt^^ Falls ihr Tipps hat, gerne her damit. Microcell nutze ich schon öfters.

5. Mit was für einer Kamera machst du deine Bilder?

Ich habe eine Canon EOS 650D. Nie wieder ohne Schwenkdisplay Smiley mit geöffnetem Mund Es gibt nix besseres! Meine Bilder mache ich aber nicht nur damit, sondern ich habe noch 2 externe Blitzer, die gegen die weiße Wand blitzen (nicht in mein Gesicht wegen der Reflexion). Dazu habe ich noch ein Ringlicht und zwei Tageslichtlampen. Jedoch benötige ich die Lampen so gut wie gar nicht mehr. Durch die Blitzer bin ich sehr Lichtunabhängig geworden und kann zu jeder Tages- und Jahreszeit Fotos machen. Mir hat hier damals netterweise der liebe Tim geholfen alles einzurichten und einzustellen. Lieben Gruß an dich!

6. Was würdest du dir für deinen Blog oder die Bloggerwelt wünschen?

Ich würde mir noch mehr Zusammenhalt wünschen untereinander. Die Bloggerwelt ist nicht immer leicht und hier sollte man sich doch gegenseitig mehr stützen und nicht nur an sich denken und die Ellenbogen ausfahren. Eine Verlinkung tut nicht weh, aber zeigt, dass man dem anderen gern auch mal was Gutes tut. Aber schwieriges Thema.
Ich weiß auch, dass das Bloggen ein Hobby ist, aber trotzdem sollte man immer darüber nachdenken was man mit dem Blog erreichen möchte und was man für einen Stellenwert hat. Nutzen die Firmen einen vielleicht aus mit billiger Werbung? Auch der Punkt sollte untereinander noch mehr unterstützt und gepusht werden.
Ja und für meinen Blog wünsche ich mir, dass ich noch viele Jahre Spaß an der Sache habe und euch es natürlich auch gefällt was hier so abgeht.

7. Welches ist dein Lieblings-Buchautor?

Ich schäme mich, ich habe keinen! Ich lese echt so gut wie nie… Bin ein totaler PC Junkie und gammel nur da^^

8. Welches ist deine liebste Jahreszeit?

Eindeutig der Sommer! Ich hab es gerne warm und liebe es wenn die Sonne scheint <3

Regenbogen

9. Hast du einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?

Also meine Favoritenserie ist definitiv Game of Thrones. Ich kann nie aufhören zu gucken, wenn ich die Bluray schaue Smiley mit geöffnetem Mund Aber auch The Walking Dead, Breaking Bad oder Fringe finde ich richtig richtig gut. Ach, und True Blood darf ich nicht vergessen. Auch mega!!

10. Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Chaotisch. Ich hab immer das Gefühl sobald aufgeräumt wurde kann man nach 2 Stunden schon wieder von vorne anfangen. Und es darf nie unangekündigt Besuch kommen, was mich aber auch echt selbst nervt. Aber irgendwo muss ich zeitlich meine Prioritäten setzen und die liegen nicht im Aufräumen Smiley mit geöffnetem Mund

P1040344

11. Wenn du eine Person auf der Welt treffen dürftest, egal ob tot oder lebendig, real oder fiktional, wer wäre das?

Ist nicht wirklich eine Person, aber es wäre das letzte Einhorn^^ Oder generell ein Einhorn. (Und alle so, was hat die Alte einen an der Klatsche^^)

 

liebster_award

Ich stelle nun auch noch meine Fragen an die folgenden lieben Bloggerinnen und ich hoffe, dass ihr gerne mitmacht!

Danny, Anna, Karo und Roselyn.

 

1. Was ist dein Lieblingsprodukt?

2. Wann bloggst du am liebsten? Hast du ein Ritual?

3. Welche Beiträge findest du auf anderen Blogs lesenswert?

4. Hast du noch ein anderes Hobby neben dem Bloggen?

5. Was ist deine Lieblingsfarbe?

6. Bist du ein PC Junkie und spielst Spiele?

7. Was macht für dich einen guten Blog aus?

8. Was magst du am Bloggen nicht so gern?

9. Wenn du könntest würdest du dein Bloghobby zum Beruf machen?

10. Hast du Haustiere?

11. Wenn du einen Wunsch frei hättest was würdest du dir wünschen?

 

Wer sonst gerne noch mitmachen möchte kann das natürlich super gerne machen! Sagt einfach Bescheid und ich verlink euch noch Smiley

 

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Roselyn

    Tolles Foto als „Chefköchin“! 🙂

    Lieben Dank fürs Taggen! Mache gerne mit.

    19. April 2015 at 20:42
  • Reply PiranhaPrinzessin

    Ich fand dich ja schon immer sympathisch, aber jetzt finde ich dich noch sympathischerererer 😀

    Ich muss dir in so vielen Punkten zustimmen, sei es die Unordentlichkeit, die Serien-Liebe oder der Wunsch nach mehr Harmonie im Blogger-Universum 🙂

    Ganz liebe Grüße, bleib so wie du bist und grüß mir das letzte Einhorn, wenn du’s mal treffen solltest 😉

    Nathalie

    19. April 2015 at 19:13
    • Reply Sally

      Awwww, danke schön! Und wenn ich es treffe, komme ich mal vorbei geritten 😉

      19. April 2015 at 19:18
  • Reply Karo

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <3 <3 <3 wie geil :))) deine Antworten sind super !
    Und lieben lieben Dank dass du an mich gedacht hast :)))
    ich werde wirklich sehr gerne mitmachen 🙂
    Liebste Grüße & heute bei UD ganz ganz viel Spaß noch

    16. April 2015 at 21:11
  • Reply Danny

    Uhh, wie es mich freut, zu deinen Favoriten zu gehören!

    Ich schau mal, wie ich mit mache. Auf dem Blog poste ich ja eigentlich keine Posts. Ich schau mal, ob es vielleicht auf Instagram klappen könnte! 🙂

    16. April 2015 at 15:19
  • Reply Beauty Mango

    haha das mit dem Chaos in der Wohnung kann ich so gut verstehen! Bei mir kann auch keiner unangekündigt zu Besuch kommen XD

    16. April 2015 at 13:04
  • Reply Piru

    Hey,
    ich folge deinem Blog erst seit der Ostereiersuche, also noch nicht so lange.
    Aber allein durch deine Einhorn-Antwort bin ich froh, es getan zu haben =D
    Du hast echt einen tollen Blog und solche Fragebogen sind echt immer wieder interessant zu lesen =)

    16. April 2015 at 10:57
    • Reply Sally

      hihi 😀 Einhörner sind halt toll 😀

      17. April 2015 at 21:15
  • Reply Melanie

    Danke fürs Mitmachen! Das letzte Foto gefällt mir am besten 😉 Und ich will auch ein Schwenkdisplay! Ich bereue echt bei jedem Look, dass ich eine Kamera ohne gekauft habe –_–

    16. April 2015 at 10:10
  • Leave a Reply