Brushegg, Pinsel, Review
Kommentare 15

Boozy Cosmetics ♥ Brushegg

Hi ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne das Brushegg von Boozy Cosmetics vorstellen. Bisher habe ich meine Pinsel einfach so immer gereinigt, also mit Pinselreiniger, Kernseife, Wasser und meinen Händen^^.

Jetzt habe ich noch zusätzlich das Brushegg erhalten, damit ich die Pinsel so reinigen kann.

Erhältlich ist das Brushegg z.B. bei Makeupland für 4,99€.

IMG_3485

Das Brushegg ist aus gummi und in einem wunderschönen Rosa! Optisch also absolut meins, hehe.

Unten hat es ein Loch, man könnte es also auch auf zwei Finger stecken. Zumindest passt das bei mir so. Aber ich hab es eigentlich lieber so in der Hand bei der Reinigung gehalten.

IMG_3487

Die Bilder von der Reinigung sind nur mit meinem Handy gemacht. Im Badezimmer ging einfach nix anderes, aber man kann den Prozess ja trotzdem erkennen!

Es wird empfohlen die Pinsel anzufeuchten mit lauwarmen Wasser.

Dann gebt ihr etwas von eurem Pinselreiniger oder was auch immer ihr hierfür nutzt auf das Brushegg. Dann reibt ihr eure Pinsel über die Rillen drüber bis ihr das Gefühl habt er ist sauber. Dann spült ihr wie gewohnt die Pinsel unter Wasser aus, aber reibt auch hier nochmal über das Brushegg drüber, damit wirklich alle Reste aus dem Pinsel entfernt werden.

Ich versuche meine Pinsel dann so trocken wie möglich schon zu bekommen, in dem ich sie an einem Handtuch abtrockne. Das geht eigentlich ganz gut. Bisher habe ich leider noch keine andere Trockenmöglichkeit, daher packe ich einige meiner Pinsel einfach mit etwas Klopapier ein und lege sie auf die Fensterbank zum trockenen.

20150201_183517

Das Klopapier ist bei einigen Pinsel  nötig, das ansonsten die Haare in alle Richtungen abstehen und die Form nachher nicht mehr vorhanden ist. Gerade die Blenderpinsel sehen ohne zusammen gepresst zu sein aus als hätten sie in die Steckdose gefasst. Aber es klappt so auch echt gut. Am nächsten Tag sind die Pinsel dann trocken.
Ich versuche jedoch auch sehr darauf zu achten, dass wenn ich mit Wasser arbeite dieses nicht so extrem in den Stiel des Pinsels laufen kann. Man muss den Kleber ja nicht extra strapazieren.

20150201_190217

Und hier der vorher und nachher Effekt. Vorher versifft und verdreckt ohne Ende. Auch mein Concealer Pinsel ist dabei und wie man sieht ist danach alles blitze blank und sauber.

Gerade bei den Pinseln, die mit cremigen Produkten in Berührung kommen, wie vor allem der Foundation Pinsel hatte ich das Gefühl, dass sie sauberer geworden sind. Die Foundation klebt ja echt immer sehr in den Pinseln und will gar nicht raus. Komplett wird man sie wahrscheinlich nie raus bekommen, aber es war bei dieser Methode echt gut!

20150201_18265020150201_183325

Ich kann euch das Brushegg echt empfehlen. Ich finde den Preis absolut ok und wer viel mit Pinseln arbeitet und diese reinigt wird damit auf jeden Fall einen guten Helfer haben!

Unterschrift

 

PR Sample

Euch gefällt mein Beitrag? Dann teilt ihn doch :)

15 Kommentare

  1. Anonymous sagt

    Das scheint wirklich praktisch zu sein. Momentan benutze ich für das Reinigen meiner Pinsel gerne dieses pinke Massagepad von ebelin und das funktioniert auch ganz gut, gerade für Foundationpinsel würde ich nur noch sowas in der Art mit etwas Struktur nehmen, damit sie einigermaßen sauber werden 🙂

  2. Hört sich spannend an.
    Habe dafür aber einfach das Pad von meinem Peeling genommen und das funktionierte auch super 🙂
    Welche Nummer hat der Pinsel im unteren Bild ganz rechts?

    LG Anni

  3. Sieht auf jeden Fall praktisch aus. Auf leicht texturierten Oberflächten gehts irgendwie leichter finde ich 🙂

  4. oh das klingt gut und ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass das gut klappt =) ich reibe meine Pinsel nämlich immer über die Handfläche nachdem ich Seife drauf gemacht habe, aber das hier wäre ja noch besser. Zumal das gerade bei Foundation immer so schwer raus geht, wie du schon sagst ^^

  5. Ich benutze dazu diese Gesichtsmassagepads von Rossmann oder DM, die sind noch billiger und ziemlich ähnlich. Vielleicht etwas weicher, aber meine Pinsel werden damit auch sehr sauber. Und man kann sie mal schnell nachkaufen gehen und muss nichts bestellen.

  6. Ich glaube sowas brauche ich nicht 😀 Ich hab ne Zeit lang immer dieses Pad von Ebelin benutzt und kam damit überhaupt nicht klar. Hatte auch nicht das Gefühl, dass die Pinsel dadurch schneller oder besser sauber werden.

    • Sally sagt

      Bei dem hier hatte ich speziell bei den Foundation Pinseln das Gefühl sie sind etwas sauberer… Die Lidschattenpinsel werden bei mir eh immer gut sauber, da war es nicht so auffällig.

  7. Ich benutze diese Silikon-Facebürste von Ebelin (weiss grad nicht mehr, wie die genau heisst), die funktioniert genauso. Besonders mag ich, dass meine Hände nach dem Pinselwaschen nicht mehr so aufgeweicht sind. Und die Pinsel werden schön sauber.

  8. Der Brushegg ist wirklich eine Erleichterung beim Waschen. Früher habe ich das gerne mit der Hand gemacht und heute mit einem Gesichtspad von Rossmann. Für den geringen Preis auf jeden Fall eine gute Investition^^

  9. Oh das klingt ja totaaaal toll.. das brauch ich unbedingt 🙂
    Ich bin leider von Haus aus ein kleiner Pinselreinigungs-Muffel, aber mit dem (noch dazu hübschen!) Ding wärs gleich was anderes!

    Alles Liebe, Katii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.