Follow:

Givenchy Folie de Noirs – Le Prismissime

IMG_1697

 

Hallo ihr Lieben,

eine Palette voll mit Glitzerlidschatten?? Ich muss sie haben!!

Gesehen, bestellt und gefreut. So oder so ähnlich.

Die Weihnachtskollektion von Givenchy fand ich echt spannend, da sehr viel glitzrige Produkte enthalten waren. Da steh ich ja doch so ab und zu drauf *hust*.
Bei der Palette habe ich mehr als lange überlegt, denn ich fand den Preis einfach zu hoch.

Bei Douglas.de kostet die Palette um die 60 Euro. Hallo?!

Enthalten sind nur 9 x 0,6g. Also die Palette ist echt sehr klein, aber auch niedlich. Ich hab dann etwas im Netz gesucht und dann schlussendlich bei Parfumdreams für 43,95 Euro gekauft. Schon ein Unterschied, wenn aber auch immer noch recht hoch vom Preis her.

IMG_1693

Enthalten ist im Deckel ein Spiegel und 3 kleine Helferchen, die in einer extra Schublade verstaut werden können. Applikatoren und Pinsel habe ich jedoch mehr links liegen lassen, da ich mein “Werkzeug” lieber dafür nutze.

IMG_1705IMG_1708

Enthalten sind wie oben schone erwähnt 9 verschiedenen Lidschatten. Alle sind mit Glitzer versehen, wobei hier manche mehr und manche weniger haben. Dazu sind manche Farben eher mit der Farbe des Lidschattens beglitzert und dann gibt es auch wieder eine Farbe mit Multiglitzer.

IMG_1714IMG_1715

Die Pigmentierung ist recht unterschiedlich. Einige der Lidschatten fungieren eher als Topper sehr gut. Sie sind so einzeln auf dem Lid doch etwas unscheinbarer oder halt nur glitzernd. Hier bietet sich an eine farbige Base unter zu legen, damit die Farben plus Glitzer mehr zur Geltung kommen. Stört mich vom Prinzip her nicht, da ich gerne mal mit Paint Pots, Crayons oder anderen cremigen farbigen Sachen als Base spiele.

Ich muss aber sagen, dass die Palette sehr stark krümelt. Gerade wenn man auch anfängt Teile zu blenden oder so. Ich fand es bei dem Preis doch etwas ärgerlich und leider wirken manche Farben auf dem Auge nicht so besonders wie ich gehofft habe.

IMG_1986IMG_1996

Ich bin von der Palette nicht zu 100% überzeugt. Sie ist nicht schlecht, aber sie haut mich nicht vom Hocker. Da habe ich definitiv andere Lidschatten mit Glitzer, die mich vor allem qualitativ mehr überzeugen konnten. Nutzen werde ich sie trotzdem ab und zu gerne, wenn ich etwas Glitzer haben möchte. Kaufen würde ich sie mir aber nicht noch einmal, da ich den Preis hier einfach zu hoch finde.

Weitere Swatches findet ihr bei Carina, Mel und Dalla.

Was sagt ihr zu der Palette? Haben euch die Farben überzeugt? Mögt ihr Glitzer auf den Augen?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

15 Comments

  • Reply conny

    Aber schön, dass du ehrlich bist. Ich finde Givenchy zählt zu den schwächsten high end Marken. Da scherrt man sich nicht viel um Qualität – besonders nicht im Verhältnis zu den Preisen.
    Ich fand die Palette in der Preview auch toll, aber dachte mir zum einen schon, dass sie wohl arg krümeln würden und die Sache mit den Swatches bzw. der Intensität beim Auftrag finde ich auch schwer zu entschuldigen bei so einem Preis. Man kann nicht von jedem erwarten auf eine farbige Base zurückzugreifen, nur damit man ein bisschen was von den Farben herauslocken kann. Optisch toll, aber in meiner Sammlung vermissen werde ich sie nicht.

    10. Januar 2015 at 02:11
  • Reply Jenny

    Ich habe mir von der Palette auch ähnlich viel erhofft, zumal ich noch kein anderes Produkt von Givenchy besitze. Glücklicherweise habe ich sie auch „billiger“ ergattern können.
    Leider muss ich aber sagen, dass sich meine Begeisterung auch in Grenzen hält. Die Palette an sich macht unglaublich viel her – alleine schon den Stern finde ich wunderschön, aber: Sie ist so winzig!
    Die Lidschatten krümeln und irgendwie…können sie mich qualitativ auch nicht so richtig überzeugen.
    Schade, ich hatte nämlich echt hohe Erwartungen!

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    9. Januar 2015 at 19:25
    • Reply Sally

      Haben wir ja echt so ziemlich den gleichen Eindruck… Echt schade, es hätte so schön sein können 😀

      9. Januar 2015 at 22:48
  • Reply Nyxx

    Die Verpackung ist ja echt schick und auf den ersten Blick sieht auch der Inhalt echt nicht schlecht aus. Schade finde ich, dass man beim Swatch echt meinen könnte, Du hättest fünf mal den gleichen Lidschatten genommen anstatt unterschiedliche. Für den Preis in meinen Augen kein akzeptables Ergebnis :/. Der rötlich-braune Ton ist aber schon ziemlich der Hammer, der als Einzellidschatten wäre ja mal was XD

    8. Januar 2015 at 21:57
  • Reply Annarrr.

    Ich finde die Palette unheimlich schön anzusehen und fand die Zusammenstellung der Farben auch wirklich hübsch, aber den Swatch finde ich sehr ernüchternd. Ich hätte mir bei diesem Preis vermutlich in den – sorry – Arsch gebissen, weil die Farben sich so stark ähneln.. Dann krümeln sie auch noch.. Also ne, da bin ich raus. 😀

    8. Januar 2015 at 13:01
  • Reply Anonymous

    Schade, dass sich die Farben im Swatch so stark ähneln. In den Pfännchen sieht das noch ganz schön aus…

    7. Januar 2015 at 23:06
  • Reply Talasia

    oh die habe ich mir auch bestellt aber noch gar nicht fotografiert und genutzt ^^“ ich war aber erschrocken wie winzig die ist 😀

    7. Januar 2015 at 16:27
  • Reply Dani

    Optisch auf jeden Fall ein Hingucker, allerdings überzeugt sie mich bei dem Preis leider nicht.

    7. Januar 2015 at 16:20
  • Reply Denise

    Ich finde die Palette super hübsch und habe sie zum Glück noch ergattern können, da eine andere Douglas Filiale die Palette in meine Filiale geschickt hat, nachdem ich zwei mal bei Parfümdreams bestellt habe und meine Bestellung beide Male storniert wurde! Was ich ziemlich ärgerlich fand. Naja nun habe ich sie, zwar etwas teurer aber ich finde sie sehr hübsch! 🙂

    7. Januar 2015 at 14:48
  • Reply Carina

    So schade, dass sie dir nicht so gut gefällt 🙁 Ich hoffe, du kannst sie irgendwie noch benutzen oder weitergeben, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen!

    7. Januar 2015 at 14:00
    • Reply Sally

      Musst du auf keinen Fall! Ich hab ja die ganze Zeit schon mit dem Gedanken gespielt. Und soooo ultra scheiße ist sie auch nicht. Hätte halt nur mehr erwartet. Ab und an nutze ich sie, keine Sorge 🙂

      7. Januar 2015 at 14:23
  • Reply Kyra

    Ich muss gestehen, dass mir die Palette nicht wirklich gut gefällt. Das Verpackungsdesign ist zwar mal wieder wunderschön, allerdings finde ich die Schublade mit den Applikatoren unnötig und macht die Palette etwas klobig.
    Für den Preis erwarte ich außerdem eine durchweg gute Pigmentierung, kein Krümeln und keinen Fallout. Ich trage zwar durchaus gerne Glitzer (auch im Alltag) aber die Faren wirken auf mich zumindest anhand der Swatches sehr ähnlich und nicht so spektakulär wie im Pfännchen.

    7. Januar 2015 at 13:49
  • Reply MissKitty TheCat

    Also auf den ersten Blick find ich die Palette richtig aufregend … die Swatches werfen mich dann aber leider auch nicht um … viele der Lidschatten sehen sich verdammt ähnlich! Für den Preis erwartet man sich auf jeden Fall eine bessere Pigmentierun!

    Lieben Gruß
    Kitty

    7. Januar 2015 at 13:09
  • Reply Nani

    Ich find die Palette optisch sooo genial (vor allem die letzten beiden Lidschatten der Swatches – braun und grün – sind der Wahnsinn!), aber dass sie krümeln und sheer sind, geht gar nicht. 🙁 Da wäre ich dann auch enttäuscht gewesen nach dem Kauf. Ich habe aber das Gefühl, das Problem haben viele Paletten mit Glitzerlidschatten. Da fährt man mit Pigmenten wahrscheinlich einfach besser.

    7. Januar 2015 at 12:06
    • Reply Sally

      Das Optische und der Faktor Glitzer haben mich auch definitiv verleitet. Aber leider bin ich tatsächlich nicht so begeistert. Wobei andere es ja schon sind.

      7. Januar 2015 at 13:33

    Leave a Reply