Follow:

Gastbeitrag Pigmentomania by Talasia

Ein fröhliches Hallo an die Leser von Sally =)

mein Name ist Steffi/Talasia und ich suche auf meinem Blog www.talasia.de seit Kurzem Gastblogger, mit denen ich Beiträge austauschen möchte um sich gegenseitig zu unterstützen, neue Leser auf sich aufmerksam zu machen und auch ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Die liebe Sally hat sich als erste Freiwillige gemeldet und darum darf ich heute auf ihrem Blog einen Gastbeitrag beisteuern und sie auf meinem. Vielen Dank dafür =)

Da Augen Make Ups meine große Leidenschaft sind ist das auch Thema des heutigen Beitrags. Ganz speziell möchte ich damit auch auf eine Schminkaktion auf meinem Blog hinweisen, bei der ich wöchentlich meine Leser dazu aufrufe etwas mit Pigmenten (loosen Lidschatten) zu schminken. Bei vielen Mädels werden die Pigmente nämlich sehr vernachlässigt und da sie wirklich toll und vielfältig sind soll dies eine Motivation sein sie endlich wieder zu benutzen. Die Aktion heißt Pigmentomania und jeden Dienstag gibt es eine neue Runde (die aktuelle findet ihr auch immer in der Sidebar verlinkt).

Ich kombiniere übrigens auch gerne mal untypische Farben miteinander, da ich im Bereich Augen Make Ups kaum Hemmungen kenne und alles gerne mal ausprobiere.

A 15-01-13a  A 15-01-13bA 15-01-13c  A 15-01-13d

Verwendet habe ich die folgenden Produkte:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Evil Shades Pigment Phyrra’s Fantasy
3) Evil Shades Pigment Souls Torment
4) Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette (matter Ton)
5) Kiko Twinkle Eye Pencil 04 bewitched periwinkle (unterer Wimpernkranz)
6) Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black
7) GOSH Catchy Eyes Mascara
8) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz
9) Artdeco Eyeshadow 557 matt natural pink

A 15-01-13v

Die Pigmente der Marke Evil Shades gibt es leider nicht mehr zu kaufen, da der Shop aufgelöst wurde, aber bei diversen anderen Marken findet man mindestens genau so schöne Pigmente und schöner!

EvilShadesSoulsTormentEvilShadesPhyrrasFantasy

Die Pigmente trage ich übrigens am liebsten mit dem etwas festeren Pencil Brush von Zoeva auf und tupfe dann eher. Wichtig ist auch, dass man den Pinsel nach der Aufnahme des Pigments nochmal kurz im Deckel abklopft, damit man nicht zu viel auf dem Pinsel hat. So verringert man die Gefahr von Fallout deutlich. Mit dieser Methode mache ich es immer und finde die Anwendung von Pigmenten daher auch gar nicht komplizierter als mit normalen Lidschatten (bis auf die Gefahr die Döschen umzustoßen ^^).

Ich hoffe der Gastbeitrag hat euch gefallen und schaut euch unbedingt auch Sallys Beitrag auf meinem Blog an!

Related:

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Nyxx

    Uih, das sieht echt super aus! Ich bin ja ein großer Fan von bunten AMUs ^^

    14. Januar 2015 at 21:18
  • Reply TaraFairy

    Ich trage solche bunten AMUs nicht, bewundere sie aber gerne an anderen.
    Hast du super hingekriegt!
    Glg
    Jennifer

    14. Januar 2015 at 18:36
  • Reply Kyra

    Ich kann Geri nur zustimmen. Wie immer ein bezauberndes AMU mit einer sehr interssanten Farbkombination. Gefällt mir ausgesprochen gut 🙂

    14. Januar 2015 at 18:03
  • Reply Geri

    Dein AMU ist wie immer wunderschön, liebe Steffi =) Schön dich auch mal bei Sally zu lesen =)

    14. Januar 2015 at 16:05
  • Leave a Reply