Follow:

Maybelline color Elixir 505 Signature Scarlet

Hallo ihr Lieben,

mich erreichte vor einiger Zeit ein wirklich süß verpacktes Paketchen von Maybelline.

Enthalten war ein color Elixir Lippen- Creme-Lack. Dieser enthält auch direkt noch einen flüssigen Pflegebalsam.

Erhältlich sind insgesamt 11 Nuancen. Hier sind verschiedene Farben bei. Von knallig bis dezent, aber auch etwas ausgefalleneres mit Lila , was mir ja immer besonders gut gefällt. Preislich liegt der color Elixir bei ca. 10 Euro und es sind 5ml enthalten.

Ich habe die Farbe 505 Signature Scarlet erhalten. Also auch sehr passend und ich habe mich sehr auf das Testen gefreut.

IMG_8358

Die Verpackung finde ich wirklich nett gemacht und auch von der Größe sehr angenehm.
Der Applikator hätte meiner Meinung nach etwas schmaler an der Spitze sein können. Bei so knalligen Farben möchte ich möglichst Präzise an den Rändern arbeiten können, aber da er hier noch recht breit ist fiel es mir schwer.

Ansonsten war der Auftrag aber ok. Eine dünne Schicht reichte bei Signature Scarlet nicht, da er so etwas unruhig aussah, daher musste ich ein bisschen schichten.

IMG_8364

Farblich gefällt er mir sehr gut. Schon ein sehr klassisches rot, welches eigentlich immer passt.

Auf den Lippen kommt die Farbe etwas dezenter zur Geltung als im Fläschchen oder dann beim Swatch. Er verteilt sich hier halt mehr.

Die Konsistenz ist typtisch für einen Gloss, jedoch klebt er nicht so eklig. Das hasse ich echt wie die Pest. Aber natürlich bleiben bei Wind oder ähnlichem die Haare drin kleben. Das liegt aber einfach an der Eigenschaft Gloss. Machste nix!

Er fühlt sich so aber recht angenehm auf den Lippen an und ich hab schon einen kleinen Pflegeeffekt. Die Lippen sind nachher sehr weich und fühlen sich gut an. Hier trocknet nichts aus.

Was leider aber ein riesen Minuspunkt ist und ich ihn deswegen auch nicht weiterempfehlen würde ist, dass er wahnsinnig ausläuft. Schon nach kurzer Zeit franselt er sich in die Lippenfältchen und die zuvor sauber gezogenen Ränder werden unsauber, verwaschen und sehen leider gar nicht mehr schön aus. Da hilft nur noch abwischen und neu auflegen, was aber im Endeffekt nix bringt, da es eh wieder passiert.

IMG_8370IMG_8376

Zudem muss ich sagen, dass ich 10 Euro doch recht viel finde. Vor allem, da die Haltbarkeit mit dem Auslaufen nicht akzeptabel ist.

Wirklich schade, da ich den Gloss so ansonsten echt nett finde in der Farbauswahl und Design, aber für mich ist er durchgefallen.

Wie gefällt euch der color Elixir? Habt ihr ihn evtl. getestet und wie ist euer Fazit? Hattet ihr auch die Probleme wie ich?

Unterschrift

 

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Karo

    ich habe mir genau diese Farbe gekauft und ich mag den Color Elixir sehr 🙂
    Für mich stimmt hier alles 🙂
    Liebste grüße

    24. September 2014 at 14:08
    • Reply Sally

      @Karo
      Das doch super 🙂

      24. September 2014 at 15:56
  • Reply Lena

    Ich habe mir den orangen ausgesucht und hatte keine Probleme mit Auslaufen etc. sondern bin total zufrieden damit. Es scheint aber bei dem roten bei mehreren Leuten so zu sein… lg Lena

    23. September 2014 at 17:19
  • Reply Mel Paralyse

    Ich habe den Gloss in der Farbe Fuchsia Flourish und konnte das Ausfranzen nicht feststellen. Aber ich habe schon einige reviews gelesen, dass der rote stark dazu neigt, du bist also kein Einzelfall.
    Schade ist es trotzdem, denn die Farbe ist echt hübsch.

    xxx
    Mel

    23. September 2014 at 12:35
  • Reply Charline

    Ich habe auch dieses Rot bekommen und was ich am schlimmsten fand war die extreme Parfümierung. Ein Auslaufen auf den Lippen hatte ich bei mir nicht, aber vielleicht habe ich ihn auch nicht lange genug getragen, da ich sofort das Gefühl hatte ich sprühe mir Parfüm in den Mund.

    23. September 2014 at 11:09
  • Reply MyBathroomIsMyCastle

    Die Farbe ist echt schön, aber das Auslaufen natürlich nicht der Hit. Ich habe die Reihe noch nicht getestet, aber muss ich mir auch mal anschauen.
    LG :-*

    23. September 2014 at 10:42
  • Reply Talasia

    Ich habe keinen davon, obwohl ich es ja gerne mal ausprobiert hätte (wobei dann halt auch lieber in Pink ^^). Wirklich schade, dass er so sehr ausläuft!

    23. September 2014 at 10:21
  • Reply K-ro

    Ich hab mir Fuchsia Flourish gekauft aber noch nicht getragen.
    Das mit dem Auslaufen ist echt schade, mal sehen ob das bei dem Pinken auch so ist.
    Die Nudetöne fand ich von der Deckkraft her fuchtbar.
    Beim googlen hab ich auch gesehen dass es in den USA so an die 40 Farben gibt und ein richtig tolles Lila dabei ist. Schade das DE immer so knapp gehalten wird.

    LG
    K-ro

    23. September 2014 at 09:09
  • Reply Geri

    Ich hatte die Farbe Fuchsia Flouris und die ist bei mir überhaupt nicht ausgelaufen. Die Farbe hat mir sehr gut gefallen.
    Aber bei den rötlichen Tönen habe ich das schon öfters gelesen, dass die auslaufen, was ich natürlich schade finde.

    23. September 2014 at 08:24
  • Leave a Reply