Follow:

Sunday Riley Effortless Breathable Tinted Primer – light

Hallo Mädels,

ich möchte euch heute gerne ein Produkt von Sunday Riley vorstellen. Der Effortless Breathable Tinted Primer muss nicht unbedingt nur als Primer für die Foundation benutzt werden. Er kann ebenfalls einfach so als leichtes Tagesmakeup verwendet werden. Deswegen mag ich ihn echt ganz gerne.
Ich muss nicht täglich dicke Schichten im Gesicht tragen, da kommt dieser hier sehr gelegen.

Den Effortless Breathable Tinted Primer bekommt ihr bei HQhair.com für 48,29 Euro. Es sind 30ml enthalten.

Er ist wirklich sehr ergiebig und ich brauche meistens nur 1 – 2 Pumper, das reicht dann schon für mein komplettes Gesicht.

IMG_6850

Inhaltsstoffe:
Water, Cyclopentasiloxane, Talc, Perfluorodecalin, Stearoxy Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Glycerin, Mica, Nylon 12, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Bentonite, Steareth-20, Palmitoyl Tetrapeptide 7, Sodium Hyaluronate, Cyclomethicone, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol

Er ist sehr weich von der Textur her, dass er einer Creme sehr ähnlich ist und sich somit sehr schnell und gut verteilen lässt.

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Wie bereits oben geschrieben brauche ich immer nur sehr wenig. Wenn ich ihn als Primer nutze brauche ich wirklich nur 1x pumpen und es reicht vollkommen aus. Trage ich ihn ohne Foundation drüber nutze ich meist 2.

IMG_6855

Ich habe die Farbe light erhalten. Es gibt aber noch medium und deep.

Er ist ganz dezent auf der Haut. Man hat nicht das Gefühl, dass man einen richtigen Primer im Gesicht hat. Bei meinen bisherigen Primern hatte ich immer das Gefühl eine Art zweite Haut aufzutragen. Es fühlte sich zwar weich an, aber schon etwas künstlich und Silikonartig. Das ist hier gar nicht der Fall. Wirklich eher wie eine Creme.

Da er so dezent im Gesicht ist deckt er natürlich nicht starke Rötungen ab, aber das soll er auch gar nicht. Wer starke Deckkraft benötigt greift eh zu anderen Produkten und sollte ihn hier dann wirklich als Primer nutzen.

Die Haltbarkeit der Foundation soll natürlich verlängert werden. Ich konnte dies nicht so wirklich feststellen oder auch testen. Ich nutze ja nur sehr leichte, da ich keine starken Rötungen habe, die ich abdecken muss. Da fällt es gar nicht so richtig auf, wenn die Foundation verblasst oder so.

IMG_6860

Aber natürlich bietet er solo wie auch als Primer ein ebenes Hautbild. Die Foundation lässt sich prima über ihn auftragen und verarbeiten. Es entsteht keine klebrige Schicht oder das die eigene Foundation fleckig wird oder so. Also alles gut!

Für mich ist es ein solides Produkt, welches universell eingesetzt werden kann. Ich nutze ihn echt ganz gerne und finde ihn farblich für mich sehr passend!

Kennt ihr den Primer? Nutzt ihr solche Produkte gerne?

Unterschrift

 

 

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank♥

Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Nadine

    Die Marke kannte ich bis jetzt noch überhaupt gar nicht. Klingt aber sehr interessant! Bin gerade eh auf der Suche nach einem guten TM 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

    http://www.anywears.blogspot.com

    31. August 2014 at 00:15
  • Leave a Reply