Follow:

Kat von D Studded Kiss Lipstick Hexagram

 

IMG_7806

Hi ihr Lieben,

natürlich habe ich bei meinem Sephora Einkauf nicht nur die Artist Palette gekauft. Wer mich kennt konnte sich das sicherlich schon denken^^

Und ja, ich bin einfach Kat von D addicted und musste deshalb einen weiteren Lippenstift bestellen. Die Studded Kiss Reihe ist noch recht neu bei Sephora. Leider ist Kat von D nur exklusiv dort zu kaufen, aber nun umso schöner, dass ich direkt dort ordern kann.

Die Studded Kiss Reihe kostet 21,00 USD und es sind 3g enthalten.

Ich habe mich für die Farbe Hexagram entschieden.
Eigentlich war die Farbe und der Kauf sehr spontan. Ich wollte die Palette und hab dann gestöbert was noch so geht^^
Und da bin ich natürlich bei Kat von D gelandet und habe kurzerhand Hexagram ausgewählt. Wie sich dann rausstellte ein echter Glücksgriff.
Ich glaube, dass ich keine bessere Farbe hätte wählen können. Ich würde mich sogar schon fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das mein Non-Plus-Ultra Rot ist. Es ist einfach der Burner!

Aber dazu gleich mehr…

IMG_7788

Die Verpackung ist echt niedlich gemacht mit den Stacheln, aber man muss nicht um den heißen Brei reden, denn es ist aus Plastik und fühlt sich auch so an. Hier hätte man doch etwas mehr Gewicht reingeben dürfen.

Leider hält der Deckel nicht sonderlich gut auf dem Lippenstift. Ich hab ein kleines Lippenstifttäschchen immer in meiner Handtasche und meist fliegt er nach etwas hin und her Rappelei ab. In dem Täschchen ist das nicht so schlimm, aber so lose in der normalen Handtasche wäre es mega doof.
Entweder hätte man hier mit einem Magneten arbeiten müssen oder die Hübbelchen noch ausgeprägter für einen sicheren Halt. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech mit meinem Exemplar und normalerweise hält es bombenfest…

IMG_7800

Hexagram ist vom Finish her matt. Einige aus der Studded Kiss Reihe haben ein mattes Finish, was mein Herzchen sofort höher schlagen lässt. Ich bin einfach ein riesen Fan von matten Lippenstiften.

In der Artikelbeschreibung steht matt blood red. Und das trifft es eigentlich genau auf den Punkt.

Hexagram ist ein tiefes Blutrot mit eher kühlem Unterton und einfach endlaser GEIL!! Ich kann dazu nicht mehr sagen. Es ist MEIN Rot und ich liebe es!

IMG_7813

Die matte Textur passt dazu absolut gut und ich liebe das Tragegefühlt. Es ist nicht furztrocken auf den Lippen und trocknet diese auch nicht aus.

Ich weiß nicht, ob ihr die matten Lippenstifte von Illamasqua kennt. Habe ich hier auch schon mal von berichtet. Diese sind wirklich richtig matt und sehr trocken, trotzdem liebe ich sie sehr, aber so trocken ist Hexagram nicht! Es fühlt sich trotzdem noch weich auf den Lippen an. Also trockener würde noch gehen^^

Die Haltbarkeit könnte noch ein bisschen mehr Gas geben, denn nach dem Essen ist er schon ordentlich verblasst. Aber ich finde es noch ok, bin da aber durch meine Stains und Lipsense doch etwas verwöhnt. Würde er hier aber noch etwas mehr drauf haben wäre es denke ich mein perfekter Lippenstift. Ich steh einfach sehr auf Langanhaltend und mag nicht immer nachschauen, ob noch alles sitzt. So schlimm ist es mit ihm nicht, aber wie gesagt, könnte es noch etwas besser sein.

Vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass er nicht so unschöne Ränder auf den Lippen hinterlässt.

Die Farbabgabe ist sehr gut gelungen. Ich habe weder bei dem Swatchbild noch bei dem Tragebild layern müssen.

Ein Lipliner ist nicht unbedingt von Nöten, da die Farbe nicht ausläuft oder in die Fältchen kriecht. Also ein dicker Pluspunkt!

IMG_7820IMG_7853

Wie ihr merkt bin ich von der Farbe mega begeistert und insgesamt von dem Lippenstift, wobei ich auch kleine Kritikpunkte habe. Über diese kann ich aber hinweg sehen, da mir die Farbe einfach so bombastisch gefällt und es ja meist Meckern auf hohem Niveau ist.

Für mich ein absolut gelungener Lippenstift, den ich euch echt sehr ans Herz legen kann! Für mich hat er sich direkt als Favorit gemausert und ich möchte ihn nicht mehr missen! Bin mal gespannt wie oft ich ihn wirklich noch in den nächsten Monaten nutz oder ob er doch irgendwann wieder abgelöst wird…

Was sagt ihr zu dem Schätzchen? Wäre Hexagram eine Farbe für euch? Mögt ihr matte Finishes bei Lippenstiften? Was sind eure Favoriten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Steffi

    Oaaar die Verpackung ist ja alleine schon genial *-* Die tolle Farbe kommt ja erschwerend hinzu, da werde ich ja fast schwach. Dir steht er auch noch hervorragend! Ich schätze, den muss ich mir notieren 😛

    26. August 2014 at 16:37
  • Reply Geri

    Boah! die Verpackung sieht bombastisch aus =)
    Auch die Farbe is total toll =)

    26. August 2014 at 08:51
  • Reply kunterdunkle

    Auf jeden Fall!
    Was für eine tolle Farbe – und steht dir auch ausgezeichnet! 🙂

    25. August 2014 at 18:50
    • Reply Sally

      Danke :*

      25. August 2014 at 21:21
  • Reply Conny

    tolles, sattes Rot.

    25. August 2014 at 18:04
  • Reply Verpeilte Kosmetikmaus

    Tolle Farbe, wäre auch genau mein Rotton!! Sehr schön, danke für die tolle Review.

    25. August 2014 at 10:58
  • Reply Just Eve

    wha wha wha…..haben will!
    Verdammt ist der geil 😀 Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein…matt und schön rot…..ich kann nicht mehr XD

    Er steht dir fantastisch…der kommt sofort auf meine Wunschliste für Sephora:)

    LG Eve

    25. August 2014 at 09:32
    • Reply Sally

      Kann ich gut verstehen! Die Farbe ist wirklich ein Hammer und ich hab ja doch sehr viele Rottöne 🙂

      25. August 2014 at 16:18
  • Reply Beauty Mango

    ohhh der wäre auf jeden Fall etwas für mich! Ein wunderschönes rot!

    25. August 2014 at 09:14
  • Leave a Reply