Follow:

Jean Paul Gaultier Classique Sommerduft

Hi ihr Lieben,

ich bin ja ein totaler Geruchsmensch und liebe Düfte. Ich gehe eigentlich nie ohne Parfum aufzulegen aus dem Haus. Je nachdem lege ich auch gerne mal nach.

Den Classique Sommerduft habe ich eigentlich per Zufall zugeschickt bekommen und das war wirklich eins der besten Zufallspakete der letzten Zeit. Ich habe bisher noch kein Jean Paul Gaultier Duft und war daher sehr gespannt zu schnuppern.

IMG_6794

Die Optik hat mich natürlich sofort angesprochen. Ich finde den Flakon bei dem normalen Duft schon so hübsch, aber mit der Verzierung bin ich noch mehr begeistert. Ich steh einfach auf so Mädchensachen. Schade ist immer etwas, dass es hier keine richtige Verschlusskappe gibt, denn ich packe es nicht immer wieder in die Dose rein. Aber der hübsche Körper lenkt vom Kopf ab^^

Erhältlich ist der Duft bei z.B. Douglas oder auch Breuninger. Preislich liegt es hier bei 59,95 Euro bzw. 59,00 Euro. Es sind 100ml enthalten. Leider ist der Duft limitiert und ich überlege schon wie ich mir am besten einen Lebensvorrat anschaffe^^

IMG_6800

Duftnoten:

  • Kopfnote: Orangenblüte, Zitrone, Clementine
  • Herznote: Rose, Iris, Ylang-Ylang, Jasmin
  • Basisnote: Amber, Vanille, Moschus

    Hätte mir mal einer gesagt, dass ich Moschus gut finde hätte ich ihm wahrscheinlich nen Vogel gezeigt, aber wenn ich mir die Düfte so anschaue, die ich alle gut finde findet sich zu 90% Moschus in der Basisnote. Dazu merke ich eine starke Tendenz zu Orangenblüte in der Kopfnote.

    Also kurz gesagt, der Duft entspricht einfach zu 100% meinem Geschmack und ich könnte darin baden! Einmal geschnuppert und sofort verliebt.

    IMG_6802IMG_6805

    Die Haltbarkeit des Dufts ist sehr gut. Ich selbst rieche ihn natürlich nicht mehr nach einigen Stunden, aber z.B. riechen meine Haare oder auch Klamotten immer noch nach ihm. Ich liebe es und schnüffel ständig an meinen Haaren^^

    Der Duft ist nicht zu aufdringlich und ich würde ihn das ganze Jahr über tragen. Also nicht ein reiner Sommerduft in meinen Augen. Ich bin einfach absolut begeistert und trage ihn eigentlich fast nur noch. Mein Pure Poison von Dior ist aktuell etwas von ihm abgelöst, wobei ich Dior weiterhin auch sehr liebe.

    Für mich einer der besten Düfte in der letzten Zeit und ich muss wirklich dringend gucken, dass ich mir noch ein Backup zulege!

    Kennt ihr den Duft? Wie gefällt er euch? Habt ihr ein anderes Parfum von Jean Paul Gaultier oder ist das nicht so euer Geschmack?

  • Unterschrift

     

    Douglas

     

    Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

    Affiliate Links

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Sandri

    Ist er denn sehr ähnlich zu dem Original Classique? Sonst ein wirklich schöner Flakon :)!

    27. August 2014 at 11:56
    • Reply Sally

      Finde ich nicht. Ich hab das Original inzwischen auch und finde es anders. Mir gefällt die Sommeredition da echt noch besser 🙂

      27. August 2014 at 21:37

    Leave a Reply