Follow:

Sleek arabian nights – smoke & shadows Palette

Hi ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne eine neue limitierte Palette von Sleek vorstellen. Das Motto steht ganz in rauchigen Tönen und daher ist der Name mit arabian nights absolut passend.

Die Palette könnt ihr für 9,99 Euro bei Shades of Pink bestellen. Es sind wie auch bei den anderen Paletten 12 Lidschatten enthalten.

Die Pappumverpackung hat man durch das Thema umgestaltet. Ich finde solche Sachen immer ganz nett. Die Palette an sich ist aber nicht verändert und daher in dem  schlichten Schwarz gehalten.

IMG_7246

IMG_7247

Ich bin ja Fan von Namen. Gerade wenn es um solche Mottosachen geht finde ich es immer witzig zu lesen was man sich hat einfallen lassen. Und es passt doch echt richtig gut in diesem Falle!

IMG_7250

IMG_7259

Die Farben sind wieder perfekt auf einander abgestimmt. Das ist meiner Meinung nach immer mega wichtig, damit man komplette AMu’s mit den Paletten schminken kann. Zudem bietet sie eine große Vielfalt, da man sich nicht nur ein Farbspektrum festgelegt hat. Ob Braun, Grün, Blau oder Grau ist für jeden etwas dabei!

Die Farben sind sehr gut pigmentiert. Die Swatches unten sind ohne Base entstanden. Aber man muss ja schon sagen, dass man das von den Sleek Paletten gewohnt ist. Auch die matten Farben kommen immer gut pigmentiert daher und müssen nicht stundenlang und mühselig gelayert werden.

Die glitzrigen Tönen haben immer ein bisschen Fallout. Wobei es sich hier sehr gut in Grenzen hält und man eigentlich nicht meckern kann.

An sich lassen sich die Lidschatten gut verarbeiten. Manche Farben brauchen etwas mehr Mühe mit dem verblenden, aber machbar ist es in jedem Falle. Daher gibt es hier ein bisschen Kritik von mir.
Manche Farben haben eine etwas gröbere Textur, dass man hier besonders gut verarbeiten und verteilen muss, da hier gerne mal ein “dickeres” Pigment auf dem Lid kleben bleibt. Aber man kann es mit dem Pinsel gut beheben.

IMG_7279

Scheherazade’s Tale: Ein sehr schöner heller Rosé-Champagner-Ton. Für mich perfekt für das Lid oder auch um kleinere Highlights zu setzen!

Gold Souk: Dies ist leider einer der schwächeren Kandidaten, da er recht grob gestrickt ist. Er braucht etwas mehr Mühe, damit er auf dem Lid so richtig gut zur Geltung kommt. Aber ansonsten ein sehr schönes warmes Gold!

Aladdin’s Lamp: Scgimmerndes Mittelbraun, welches sich perfekt für die Crease aber auch zum abdunkeln auf dem Lid eignet.

Sultan’s Garden: Er wirkt im Pfännchen recht langweilig, aber als Swatch war ich doch recht angetan. Die Base wirkt nicht mehr so hell wie im Pfännchen, sondern kommt schon sehr rauchig dunkel grau mit grün daher. Dazu ein schöner Schimmer und leichter Glitzer.

Hocus Pocus: Bei ihm fällt mir direkt Grasgrün ein, aber schön kräftig mit Schimmer.

Simbad’s Seas: Ein wunderschönes Royalblau mit perfekter Pigmentierung!

IMG_7288

Genie: Ist einer der Kandidaten mit der gröberen Textur. Ich find diese rötliche Braun echt toll, aber man muss sehr gut arbeiten und blenden und möglichst nicht zu viel Farbe auf einmal nehmen. Am besten kurz den Pinsel abklopfen, damit die gröberen Teilchen abfliegen.

Black Magic: Benutzt habe ich ihn noch nicht, daher weiß ich nicht wie er auf dem Auge wirkt. Als Swatch wirkt er nicht so spektakulär mit einer leicht schwarz/grauen Base und blauem Schimmer.

Stallion: Ein richtig schöner satter und vor allem matter Ton in Weinrot. Ich mag solche Farben total gerne!

Sorcerer:  Ich würde ihn als dreckiges Blau-Grau beschreiben, wobei es gar nicht so leicht ist genau zu bestimmen was er sein soll Smiley mit geöffnetem Mund

Valley of Diamonds: Auch wieder ein sehr schöner Ton in Richtung Weinrot. Hier jedoch mit leichtem goldenen Glitzer. Gefällt mir sehr gut!

1001 Nights: Dieses Mal kein mattes Schwarz in einer Palette! Die Abwechslung lebe hoch! Und ich muss sagen, dass ich 1001 Nights echt toll finde. Die Farbe ist irre intensiv und bringt meiner Meinung nach irgendwie einen leichten Gruntouch mit sich. Absolut toll für rauchige Augen!

Insgesamt gefällt mir die Palette sehr gut, wobei ich sagen muss, dass die Vintage Romance weiterhin mein Favorit ist. Aber auch hier sind wirklich schöne Töne drin, die ich gerne nutze.

AMu’s werde ich in den nächsten Tagen nachreichen, dass ihr die Farben direkt im Einsatz seht!

Wie gefällt euch die Palette? Welche ist eigentlich euer Favorit? Habt ihr euch diese schon zugelegt?

Unterschrift

 

Die Palette wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply Geri

    Die Palette gefällt mir sehr gut =) Tolle Farben sind enthalten^^

    29. Juli 2014 at 19:37
  • Reply jazz

    ganz schön schön!! 😀

    28. Juli 2014 at 19:25
  • Reply Sandy

    Ich habe mir die Palette auch gekauft und finde sie super..
    ein paar AMU’s habe ich auch schon damit geschminkt 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Schminken
    Sandy

    28. Juli 2014 at 13:14
  • Reply Liz

    Suuuper schöne Farben sind in der Palette enthalten. Ich muss wirklich stark mit mir kämpfen, sie nicht in meine riesen Sleeksammlung aufzunehmen ^^

    Liebe Grüße,
    Liz

    28. Juli 2014 at 11:35
  • Reply PiranhaPrinzessin

    Hi!

    Ich hab die Palette inzwischen auch bestellt, euch ganzen Anfixern kann man ja gar nicht entgehen 😀 Warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung und nachdem die Farben ja echt toll aussehen, freu ich mich schon, damit was zu schminken 🙂

    Liebe Grüße
    Nathalie

    28. Juli 2014 at 10:35
  • Reply Vali

    was für tolle Farben!!! Ich liiiiiebe sie!! die wären genau meinen Fall!!! *-*

    28. Juli 2014 at 09:58
  • Reply Beauty Mango

    Mir gefällt die Palette total gut! Wär auf jeden Fall auch was für mich 🙂

    28. Juli 2014 at 08:47
  • Reply Finnie

    Oh wie schön *_*
    Die Farben passen super gut zusammen. Ich bin auf die ersten AMU gespannt 🙂

    28. Juli 2014 at 08:42
  • Leave a Reply