Follow:

Thierry Mugler Alien Eau Extraordinaire

Hallo ihr Lieben,

die Düfte von Thierry Mugler sind wirklich etwas besonderes. Wer auf ausgefallenes und etwas Schwere steht wird mit den Düften wirklich glücklich werden!

Nun hat man zu der Alien – Reihe noch einen weiteren Duft entwickelt:

„Eine neue Sonnengöttin wird von einem Lichtstrahl berührt und erwacht zum Leben. Sie verkündet eine vollkommen optimistische und positive Botschaft und überreicht uns ihr neues Eau de Toilette:

ALIEN EAU EXTRAORDINAIRE !

Dieses außergewöhnliche Eau de Toilette verströmt eine hell aufleuchtende Frische. Ein sonnendurchflutetes Bouquet aus Zitrusblüten und blumigen Noten, gepaart mit der Duftsignatur von ALIEN, erinnert an ein Gefühl tiefer Gelassen- und Geborgenheit.“

IMG_4074

Alien Eau Extraordinaire ist ein Eau de Toilette und in zwei Größen erhältlich. Wie auch die anderen Düfte, ist der Flakon ein Refillable.

Preislich liegt das Eau de Toilette bei Douglas.de :

60ml – 63,95 Euro
90ml – 85,00 Euro

Optisch geht der Flakon schon die Alien Richtung. Er ist etwas weicher und weniger kantig gestaltet als der große Bruder. Dazu ist die Farbe in einem hellen Ton, wirkt fast etwas goldartig. Ich finde es sehr hübsch gemacht und mag sowohl Flakon, als auch Farbe.

Kopfnote:
Bergamotte-Tee, Neroli, Orangenblüte

Herznote:
Cashmeran, Tiaré

Basisnote:
Heliotrop, weißer Amber

IMG_4077

Der Duft ist meiner Meinung von der Stärke her nicht mit den anderen zu vergleichen. Ich besitze von Thierry Mugler noch Womanity. Die Review hierzu könnt ihr *hier* nachlesen.

Und die Schwere dieser Duftrichtungen ist absolut nicht vorhanden, was aber ja für die dezenteren Fans mal gar nicht so schlecht ist.

Man hat einen zitronigen Blumenduft, der sich nach und nach sehr schön entwickelt. Mir gefällt die dezentere Note sehr gut und ich trage ihn gerne im Alltag und zur Arbeit. Man riecht sehr frisch und sommerlich.
So kommt man mit dem neuen Thierry Mugler Alien Eau Extraordinaire mal zu einem richtig tragbaren Exemplar, welches nicht nur abends oder zu speziellen Anlässen aufgelegt werden kann.

Die Haltbarkeit ist jedoch auch nicht ganz zu vergleichen, denn er hält nicht so lange wie z.B. Womanity. Jedoch finde ich es trotzdem absolut in Ordnung. Es ist ja doch oft so, dass man selbst nur nach einer Zeit nicht mehr den Duft an sich riecht, aber andere dann schon noch. Und es muss im Alltag, wie z.B. im Büro nicht eine dicke Wolke sein, die man mit sich rumschleppt.

Ich habe einige Berichte gelesen, die den Duft daher nicht so gut finden, aber ich mag ihn absolut gerne und nehme die etwas kürzere Haltbarkeit in Kauf.
Wer sommerlich und frisches mag sollte sich Alien Eau Extraordinaire auf jeden Fall man anschauen und natürlich schnuppern 😉

Habt ihr ihn evtl. schon getestet? Wie gefällt er euch? Wie gefällt euch die Idee des Duftes und die Optik?

Unterschrift

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Douglas

Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Püppi

    Danke für die Reviw =) Ich fand Alien immer ganz furchtbar und werde an dem neuen Duft mal probeschnuppern. Mir fehlt nämlich oft die Tragbarkeit im Alltag. Für abends habe ich mein geliebtes Miss Dior, das reicht mir eigentlich erstmal XD

    24. April 2014 at 13:07
  • Leave a Reply