Follow:

Kat von D Spellbinding Eyeshadow Book

Hallo ihr Lieben,

als meine Freundin Simone mich im Dezember besucht hat, hatte sie noch etwas ganz besonderes dabei, denn ich hatte sie damals gebeten mir die Spellbinding Eyeshadow Book Palette von Kat von D zu besorgen.

Und seit ich sie habe bin ich von ihr hin und weg!

Die Palette ist recht groß, aber es sind auch 24 Lidschatten enthalten mit je 1,4g. Leider ist Kat von D bisher nur exklusiv bei Sephora zu bekommen und da diese Palette limitiert ist, war sie echt schnell ausverkauft.

Preislich liegt sie bei 55USD + Tax. Ich hatte jetzt Glück, dass kein Versand dazu kam, weil sie mir die Sachen mitgebracht hat.

Bei Amazon hab ich die Palette für stolze 110 USD gesehen. Lecko mio! Da will einer reich werden.

IMG_9762

Die Palette selbst ist aus Pappe. Jedoch sehr stabil, dass man keine Angst haben muss, dass sie kaputt gehen kann. Ich hab sie schon oft benutzt und auch mal mitgeschleppt und alles ist noch so schön wie vorher!
Ich liebe das Titelbild. So eine süße Püppi! Auch so finde ich die ganze Aufmachung wieder herzallerliebst! Kat von D hat es da echt drauf.

Auf der Umverpackung der Palette sieht man schon einen kleinen Einblick in die Farben.

IMG_9765

Auf der Rückseite der Palette selbst sind die Farben auch nochmal aufgegliedert. Aber hier wird noch ein guter Tipp gegeben, denn man soll alle Lidschattenpaare die nebeneinander liegen miteinander kombinieren. Aber nicht einfach so, sondern gelayert. So hat man nochmal eine weitere Farbe und dazu einen tollen Effekt!
Ich habe dies auf dem Auge schon ausprobiert und es sieht echt gut aus und klappt sehr leicht. Werde ich euch dann bald zeigen.

IMG_9773

Von innen hat die Palette im Deckel einige Tipps stehen wie man welche Form schminken kann und welche Farben man dafür nutzen kann.
Die Farben sind mit einer Plastikfolie abgedeckt. Diese ist linksseitig befestigt, so dass sie nicht verloren geht. Auf der Folie stehen die Namen der Lidschatten. Finde ich sehr schön gelöst, da ich die Namen immer nachgucken muss, wenn ich hier was poste und so geht nix verloren, wie gerne bei meinen Sleek Paletten…

Manche Farben sind mit einem Sternchen versehen. Diese Farben gab es bisher noch gar nicht und sind neu in dieser Palette. Da ich jetzt noch nicht so viele Lidschatten oder Paletten von Kat von D habe hat mich nicht sonderlich interessiert welche Farben es schon gab. Doppelt kann ich nicht wirklich was haben Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_9774IMG_9780

Die Palette ist sicherlich nicht unbedingt für die Nudefans ausgelegt, denn es sind einige knallige Töne dabei. Also absolut was für mich. Die Finishes sind unterschiedlich. Manche Farben sind matt, manche schimmernd und teilweise noch mit Glitzer. Ich mag diese bunte Mischung immer gerne, denn man kann das machen worauf man gerade Lust hat.

Die Pigmentierung der Palette ist hervorragend. Die Farben lassen sich super leicht und ohne viel layern auf das Auge auftragen. Es krümelt nur minimal bei den Glitzertönen, aber ansonsten nicht. Zudem sind die Farben schön buttrig, so dass sie sich toll verarbeiten lassen und nicht staubig oder schmierig sind.

Verblenden geht sehr gut, oder auch das übereinanderlegen von Farben.

IMG_9783

IMG_9791IMG_9853

dark throne: dunkler Grau/Braunton in matt
precious: Roseton mit Schimmer und etwas Peacheinschlag
sunset blvd.: Golt mit Glitzer
8 bit: helles aquamarin mit Schimmer
holy bible: Silber mit einem Hauch Grau/Blau mit Schimmer
oddfellow: matter Schwarzton mit Petrolfarbenem Glitzer, ansonsten eher matt

IMG_9795IMG_9865

instaglam: helles Rosa mit Schimmer
stupid autocorrect: Kupfer mit Schimmer
smile now: Gelb mit etwas orange und einem Rosa als Schimmer
cry later: matter mittlerer Braunton mit hellerem Glitzer
queen: rötliches Braun mit einem grünlichem Schimmer
bukowski: Mittelblau mit etwas Frostfinish, mit Schimmer

IMG_9803IMG_9889

babe: mittleres Lila mit Schimmer
piaf: dunkleres Grau/Silber mit Schimmer
geek: Mischung aus Peach und etwas Orange, mit nur etwas Schimmer
fallen: warmer Gold – Bronzeton mit Schimmer
birdcage: Gelb mit Grün und Schimmer
gunner: mattes Grün mit silbrigem und grünem Glitzer

IMG_9808IMG_9899

galore: Vanillefarben mit etwas gold und Schimmer
hexagram: Olivgrün mit etwas Braun und Schimmer
arcadia: helles Flieder mit Schimmer
wonderland: Burgunderton mit tollem hellen lila Glitzer
countess: der perfekte Blenderton, denn Hautfarben und matt
WTF: rostiges warmes Rot mit Schimmer

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Beschreibungen etwas anfangen. Ich finde es oft schwer zu sagen wie die Farbe nun wirklich aussieht, aber ich wurschtel mich dann doch irgendwie durch.

Also wie ihr merkt bin ich ganz dolle in die Palette verliebt. Sie ist wunderschön und die Qualität stimmt von vorne bis hinten! Ich bin soooo froh, dass Simone sie mir besorgt hat und ich dieses Schätzen zu meiner Sammlung zählen darf.
Es ist so schade, dass man Kat von D in Deutschland nicht bekommt. Aber so habe ich ab und zu mal die Chance euch so tolle Schätzchen zu zeigen, ohne dass sie auf vielen anderen Blogs zu sehen sind Zwinkerndes Smiley

Wie gefällt euch die Palette, das Design, die Farben und und und? Wäre die Palette etwas für euch?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

19 Comments

  • Reply Liria

    Aaahhhh wie schön!!!
    Was für eine tolle Palette. 😮

    Ich bin dezent neidisch… 😉

    Lg
    Liri

    14. März 2014 at 13:36
    • Reply Sally

      Hihi 😀

      14. März 2014 at 13:36
  • Reply shalely

    Ohhh, das ist eine schöne Palette. Sowohl das Design ist der Hammer und auch die Farben gefallen mir sehr. Einfach perfekt.

    2. März 2014 at 01:32
  • Reply PiranhaPrinzessin

    Ich kenn die Palette schon von verschiedenen amerikanischen Youtuberinnen und alle waren begeistert. Klar, man muss Farben mögen, aber ich denke nicht, dass sich wer die Palette kauft und dann erstaunt feststellt, dass es sich nicht um eine Nude-Palette handelt 🙂

    Das mit dem Layern finde ich besonders interessant, aber auch so sind die Swatches ja schon toll. 55 $ wären dafür ja noch echt ok eigentlich, aber 110 ist deutlich zu krass.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die AMUs, die du damit schminken wirst 🙂

    LG
    Nathalie

    28. Februar 2014 at 19:42
  • Reply Corvina

    Wow ein echtes Schmuckstück, würde ich sagen! Die Farben sind toll, ich mag es wenn auch mal was buntes und knalliges dabei ist 😀
    Liebe Grüße

    27. Februar 2014 at 20:05
  • Reply Julie

    Uiiii, da hast du aber wirklich einen tollen Schatz!! Mit den vielen verschiedenen Farben lassen sich bestimmt wahnsinnig tolle Looks schminken, auf die ich mich jetzt schon freue! 🙂
    Ganz liebe Grüße an dich!

    27. Februar 2014 at 00:44
  • Reply Anna Bradshaw

    Ach das ist wirklich eine sehr schöne Palette. Ich liebe die Kat von D Sachen und kann es kaum erwarten wieder nach amerika zu gehen 🙂

    26. Februar 2014 at 18:54
  • Reply Carina

    oh wie schön 🙂 ich suche schon länger eine high end palette mit schönen bunten farben, da ich von den nude tönen so langsam wirklich genug habe. die ist auf jeden fall super, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vll doch noch auf die neue von urban decay warten sollte, die vice 2 hatte ich allerdings damals schon und habe sie wieder weiterverkauft, weil ich die farben irgdendwie so unnatürlich fand, hmm schwierig…

    26. Februar 2014 at 12:07
    • Reply Sally

      Ich glaube, dass du hier eh kein Glück mehr haben wirst, denn sie war limitiert und dann ausverkauft. Ob die nochmal zurück kommt weiß ich leider nicht.

      26. Februar 2014 at 14:35
  • Reply Jenny

    Die Palette sieht ja wirklich traumhaft toll aus! Es sind viele ungewöhnliche Farben drin, und auch dass es hier eher weniger nude zugeht, finde ich super….Ich glaub, ich muss mal meine Personal Shopperin in Amerika kontaktieren 🙂
    Vielen Dank für die tolle Review! AMUs fände ich jetzt ganz spannend 🙂
    Liebe Grüße!

    26. Februar 2014 at 11:30
  • Reply Dominika

    Wow die Palette ist echt hübsch 🙂
    Tolle Zusammenstellung … aber 110 Dollar bei Amazon? Puhhhhh

    LG
    Dominika

    26. Februar 2014 at 11:28
  • Reply Nini

    Lecko Mio, ist dat ein Prachtstück von Palette! Die Farben sind wunderschön und wären genau was für mich gewesen..
    Aber 110 USD auf Amazon, puh. Das find ich ja schon ganz frech den Preis wäre es mir ja dann doch nicht wert, aber gut dass du das Glück hattest und es von deiner Freundin mitgebracht bekommen hast.

    Wie gut, dass es die Paletten hier nicht gibt, sonst wäre ich noch ärmer als arm. xD

    26. Februar 2014 at 10:54
  • Reply TaraFairy

    Da hast Du einen ganzen großen Fang gemacht, die Farben sind wirklich phantastisch! Ich gratuliere Dir dazu & wünsche mir, dass Du uns viele schöne AMUs damit zeigst.

    26. Februar 2014 at 10:20
  • Reply Mary Ann

    Wunderbare Palette, ein Traum. (Aber der Preis ist auch mega).
    LG

    26. Februar 2014 at 09:38
  • Reply Beauty Mango

    omg sie ist sooo geil! Ich will sie auch *_*

    26. Februar 2014 at 09:15
  • Reply Stella

    Wow, soooo schöne Farben!!!!
    Hexagram ist super interessant!!!! Damit solltest du unbedingt einen Look schminken!!!

    26. Februar 2014 at 09:07
    • Reply Sally

      Kommt 🙂

      26. Februar 2014 at 11:48
  • Reply Lena

    Die Swatches sehen echt toll aus! Gerade die rötlichen Töne haben es mir mal wieder sehr angetan. Lg Lena

    26. Februar 2014 at 08:55
  • Reply Bianca

    Quiek ist die schööön 🙂
    wo bekommst du imme rso tolle Paletten her?? und Kat von D ist sooooooo toll… *.*

    LG Bibi von Like a Wish

    26. Februar 2014 at 08:44
  • Leave a Reply