Follow:

Dupe Catrice vs. Zoya

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch einen Vergleich von zwei Lacken zeigen. Als ich die Bilder vom Catrice 01 Royal REDding gesehen habe musste ich sofort an meinen Zoya CHYNA Lack denken.
Also hab ich mir, als ich bei dm war, den Catrice Lack mitgenommen und beide aufgepinselt. So lässt es sich einfach am besten vergleichen.

Hier auf dem Bild trage ich beide Lacke. Könnt ihr einen Unterschied sehen? Welcher ist welcher?

IMG_3371

Ich sehe ihn, aber weil ich es natürlich auch weiß.

Die Lacke haben wirklich eine große Ähnlichkeit und ich würde hier deswegen auch von einem Dupe sprechen.

Auf dem Ring- und Mittelfinger tragen ich den Catrice Royal REDding. Auf dem kleinen Finger und Zeigefinger dann Chyna von Zoya.
Schaut man ganz genau hin sieht man, dass der Zoya Lack etwas dunkler ist und etwas mehr Glitzer hat.

Dies ist aber echt nur so im direkten Vergleich sichtbar.

IMG_3380

Der Catrice Lack braucht auf jeden Fall zwei Schichte, da er nicht komplett deckend sonst ist. Er ist außerdem flüssiger als der Zoya, so dass man etwas vorsichtier lackieren muss. Bei CHYNA braucht man nur eine Schicht, da er sehr deckend ist.

Zudem mag ich die dünneren Pinsel immer noch lieber. Diesen hat Zoya. Die Catrice Pinsel kennt ihr ja alle und diese sind breit.

Die Trockenzeit ist bei dem Zoya Lack auf jeden Fall besser, was aber natürlich auch an der Möglichkeit liegt nur eine Schicht aufzutragen. Der Catrice braucht hier länger.

Das Finish ist minimal anders. Schaut man im direkten Licht glänzt der Catrice Lack etwas mehr als der Zoya und ist minimal weniger rau, was für manche ein Vorteil sein kann.

Vorteil bei dem Catrice Lack ist natürlich die leichte Verfügbarkeit und auch der Preis. An die 3,29 Euro kommt Zoya im Traum nicht ran. Diesen muss man auf jeden Fall im Ausland bestellen und da kommt der Versand meist schon über die 3,29 Euro 😉

Also wer auf CHYNA ein Auge geworfen hatte, aber gezögert hat, wegen geringer Verfügbarkeit und/oder Preis wird mit dem Catrice Royal REDding einen absoluten guten Ersatz finden!
Man kann hier echt nur einen mini kleinen Unterschied sehen, aber auch nur wenn man sie so direkt nebeneinander hält wie ich es gemacht habe und dann bei sehr gutem Licht.

Was sagt ihr? Dupe, ja oder nein? Habt ihr evtl. einen der beiden? Steht ihr auf Dupes und veranlasst euch sowas eher zum Kauf?

Unterschrift

 

Related:

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Anna

    Ohne zu wissen, wie du sie nun aufgetragen hattest, konnte man schon den Unterschied sehen. Kleiner- und Zeigefinger waren doch deutlich dunkler.
    Aber ansonsten sehen sie sich sehr ähnlich.

    27. Februar 2014 at 15:09
  • Reply Beauty Mango

    Wenn man genau hinschaut sieht man schon, dass der von Zoya dunkler ist, ich würde es auf jeden Fall als Dupe durchgehen lassen! 🙂

    27. Februar 2014 at 13:23
  • Reply MissKittyTheCat

    Ob Dupe oder nicht kann ich zwar nicht beurteilen … ich kann aber sagen, dass der Lack richtig schön ist! Toll!

    <3 Kitty

    27. Februar 2014 at 08:46
  • Reply Lena

    Also ich habe auf den Nägeln nicht erkennen können, welche Finger jeweils mit dem gleichen Lack lackiert worden sind, die sehen sich echt verdammt ähnlich, ein sehr gutes Dupe! lg Lena

    27. Februar 2014 at 08:04
  • Leave a Reply