Follow:

bh cosmetics 28 Farben „Smokey Eyes“ Palette & Kontur- und Rougepalette

Hallo Mädels,

ich möchte euch heute gerne zwei Produkte aus dem Hause bh cosmetics vorstellen.

Als erstes zeige ich euch die Smokey Eye Palette.
Diese beinhaltet 28 Lidschatten und kostet aktuell im Angebot nur 9,95 Euro. Der reguläre Preis liegt bei 18,00 Euro!

Die Verpackung ist komplett aus Plastik und mit durchsichtigem Deckel. Sie ist recht groß, aber dies ist für mich kein Nachteil. Ich hab die Paletten in meiner Schublade und da spielt die Größe nicht unbedingt eine Rolle.

Der Verschluss ist ein kleiner Nagelkiller. Vielleicht muss sie da noch etwas mehr “ausleiern”, aber bisher sitzt er immer noch sehr stramm.

IMG_1875

Die Farben sind in unterschiedlichen Finishs. Mal ist es matt, mal mit Schimmer und mal mit Glitzer. So ist für jeden etwas dabei. Die Farbrange gefällt mir sehr gut, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt. Es sind recht viele Lilatöne dabei und das von hell bis dunkel. Das mag ich Smiley mit geöffnetem Mund

Außerdem sind einige Graustöne dabei in verschiedenen Stufen, so dass man seine Smokey Eyes unterschiedlich intensiv gestalten kann.

Ein heller beiger matter Blenderton ist nicht enthalten. Wäre für mich noch eine Farbe, die sehr passen würde, wobei man ja doch meist einen zu Hause hat.

IMG_1889

Die Pigmentierung ist je nach Lidschatten ein bisschen unterschiedlich, wobei ich sagen muss, dass schon eine gute Grundlage da ist. Die schimmernden Farben sind gut präsent. Bei den matten Tönen muss man ein bisschen mehr layern, aber es hält sich in Grenzen.

Bei den glitzernden Lidschatten muss man etwas tupfender arbeiten, da man ansonsten etwas Fall out hat mit dem Glitzer. Ansonsten krümeln die Farben aber nicht und lassen sich gut auf die Augen auftragen.

Die Swatches sind alle ohne Base entstanden. Ihr könnt euch also vorstellen, dass die Farben auf dem Auge dann noch etwas stärker zur Geltung kommen!

IMG_1971IMG_1975IMG_1984IMG_1995

Damit ihr die Farben etwas einschätzen könnt auf dem Auge, habe ich drei AMu’s für euch. Wenn ihr möchtet kann ich sie mit Details gerne noch in separaten Posts zeigen. Einfach im Kommentarfeld kurz schreiben.

IMG_2187IMG_2302IMG_2755

Es muss, wie ihr seht, nicht unbedingt dunkel und smokey sein. Es gehen auch neutralere Looks und schöne farbenfrohe AMu’s.

Die Farbzusammenstellung ist meiner Meinung nach sehr gelungen und es macht Spaß die Farben zu benutzen.
Von der Qualität her ist sie solide. Sie ist kein Oberhammer, aber auch keine Grotte. Wer gerne noch was für diese Richtung an Farben braucht wird mit der Palette auf jeden Fall viel Spaß haben. Vor allem wo der Preis im Moment bei 10,00 Euro liegt. Da kann man erst recht nix falsch machen!

Dann zeige ich euch noch die Kontur- und Rougepalette.

Hier sind insgesamt 6 Farben enthalten und diese liegt preislich bei 12,95 Euro im Angebotspreis. Regulärer Preis ist mit 22,95 Euro ausgezeichnet. Ihr findet die Palette *hier*.

Diese Palette ist komplett in schwarz gehalten und sehr schlicht. Ich finde das Design in Ordnung und mag es so schlicht.

Die einzelnen Farben sind sehr groß. Aber dies kann bei Gesichtsprodukten oft nicht schaden, da man ja nicht mit so kleinen Pinseln arbeitet, wie am Auge.

IMG_2142IMG_2147

Es sind für mich 2 Highlightertöne und zwar der matte weiße Ton und der leicht cremige daneben.
Unter dem weiß ist ein Beige/Rosaton. Ich kann ihn nicht als Puder nutzen, da es hierfür zu dunkel ist, aber man kann mit ihm etwas das Rouge “abschwächen” oder auch die Kontur nachziehen, wenn der Braunton zu kräftig ist.

Das Braun ist wirklich sehr dunkel. So helle Typen wie ich es bin müssen ganz vorsichtig mit der Menge sein. Ich bin nur ganz leicht einmal in die Farbe gedippt und es reichte schon fast komplett aus. Man muss auf jeden Fall dann auch viel und gut verblenden. Mir würde es gefallen, wenn noch ein Ton für die Kontur in hellerer Nuance dabei wäre. So würde man noch mehr Hauttypen abdecken.

Rechts sind die beiden Rougetöne. Ich finde sie sind ganz hübsch getroffen und so gewählt, dass so gut wie jeder damit klar kommt.

Swatches so in der Reihenfolge wie in der Palette vorhanden.

IMG_2160

Ein Tragebild gibt es auch. Hier habe ich den Braunton als Kontur aufgetragen. Wie schon beschrieben gaaaanz vorsichtig und viel verblenden. Ihr seht, dass er für mich schon sehr dunkel ist. Dann das untere Rouge, also das etwas hellere und als Highlighter habe ich den Weißton benutzt.
Dieser fällt nicht so extrem auf, aber muss er auch gar nicht!

IMG_2771

Die Palette ist sicherlich für den Anfang gar nicht so schlecht, wobei man schon etwas Ahnung haben sollte. Der Braunton haut die Palette leider etwas raus, da er nicht für jeden tragbar ist. Ansonsten sind die Farben aber gelungen und schön.

Preislich finde ich den Angebotspreis ok. Der reguläre Preis wäre es mir ehrlich gesagt nicht komplett wert. Gut, dass es immer mal wieder Angebote gibt Zwinkerndes Smiley

Kennt ihr bh cosmetics? Wie gefallen euch die beiden Paletten und welche wäre was für euch?

Unterschrift

 

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥
Sponsored Post

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply TaraFairy

    Die e/s-Palette sieht zu dem Preis wirklich sehr gut aus! Danke für die Reviews & die AMUs!
    Habe die Marke bisher noch recht wenig wahrgenommen. Lediglich die Geleyeliner & die Riese Palette machten mich mal neugierig.
    Werde mir die Seite definitiv anschauen!

    10. Februar 2014 at 22:30
  • Reply Mareike

    Hihi, bei Dir heute auch ein BH Cosmetics-Post? Ich habe gestern abend die „Take it to Brazil“ Palette gezeigt 🙂 http://cosmetic-wife.blogspot.de/2014/02/bh-cosmetics-take-me-to-brazil.html

    Die Smokey Eyes Palette gefällt mir gut, da sind wirklich schöne Farben dabei. Besonders die untere Reihe ist sehr schön. Die Konturenpalette ist nicht so mein Fall, ich mag aber generell keine Rouge- und Konturenpaletten, habe die Farben/Produkte lieber einzeln.

    10. Februar 2014 at 09:39
  • Reply Stef

    Beide Paletten sehen erst mal toll aus! Ich habe von BH Cosmetics die Day&Night Palette, die ich aber viel zu selten nutze. Deine AMUs sehen richtig toll aus, ich mag einfach die Art wie du AMUs schminkst <3 Das letzte Bild ist auch richtig toll!
    Gab es denn Inhaltsangaben? Sowas interessiert mich immer sehr!

    10. Februar 2014 at 09:37
    • Reply Sally

      Die Kontur- und Rougepalette beinhaltet insgesmt 36,4g und die einzelnen Lidschatten haben 3g. Also hier insgesamt 84g 🙂

      10. Februar 2014 at 09:50
  • Reply K-ro

    Die Smoky Eyes Edition hab ich schon eine ganze Weile zuhause und auch schon vorgestellt.
    Die Farbauswahl ist echt mal was anderes und nicht so langweilig wie bei anderen Smokey Paletten.
    Bei mir ist aber die Verpackung irgendwie anders. Hatte mich auf den klaren Deckel gefreut und was kommt? Ein schwarzer Deckel. Naja, auch egal, ist ja die gleiche Palette.
    Auf den Inhalt kommt es an.

    So eine Konturenpalette hatte ich mal von Zoeva, hab ich aber [leider] irgendwann entsorgt weil ich sie damals nie benutzt hab.

    LG
    K-ro

    10. Februar 2014 at 07:48
  • Leave a Reply