Follow:

EOTD mit Avon

Hallo ihr Lieben,

auf dem Beautypress Event in Düsseldorf konnte ich Avon etwas näher kennenlernen. Die Marke kannte ich bisher hauptsächlich von meiner Mutter. Mich haben vor allem die Lidschatten, sprich Paletten, angesprochen.

Ich möcht euch heute ein AMu mit der AVON TRUE COLOUR 8-in-1 Lidschatten-Palette C14 Farbe Metallics zeigen.
Swatches könnt ihr bei Steffi finden. Ich werde hierzu keine zeigen.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach ganz gut geworden, jedoch war der Weg dorthin nicht ganz so leicht. Aber zunächst zeige ich euch die Bilder.

IMG_0102IMG_0105IMG_0108IMG_0114IMG_0115

Benutzt habe ich hierfür:

3ter Ton von rechts, dunkles Bordeaux auf dem kompletten Lid und dann den letzten Ton in der Crease. Ein schwarzer Glitzerton, der wirklich viel schönen leicht bunten Glitzer beinhaltet. Im Innenwinkel habe ich den ersten Ton aufgetragen. Das Schwarz könnt ihr auch am unteren Wimpernkranz wiederfinden.

Ich musste den Bordeauxton wirklich stark layern, da ich immer das Gefühl hatte er ist nicht richtig deckend und leicht fleckig. Keine Ahnung, ob ich da nen Knick in der Optik hatte, oder ob er wirklich so etwas zickig ist.

Dann musste ich leider bei dem Schwarz noch feststellen, dass das Glitzer auf dem Auge komplett verschwindet. Das seht ihr auf den Bildern schon sehr gut, denn da ist nix mehr von da. Das hat mich echt frustriert, denn das wäre ja das Highlight an der Farbe gewesen.

Die Haltbarkeit war ansonsten sehr gut. Ich hab natürlich eine Base drunter gehabt, aber damit hielt es sehr gut.

Preislich liegt die Palette, mit insgesamt 8 Farben bei 11,90 Euro.

IMG_0119IMG_0124

Lippen: MAC Violetta
Wangen: the balm Toile und Mary Lou

Fazit: Ich würde die Palette nur bedingt empfehlen. So sind die Farben nicht schlecht, aber reißen einen nicht vom Hocker. Dazu dann noch die Enttäuschung mit dem Glitzer und das Layern. Hmmm, also nicht gerade ein Favorit in meinen Augen oder eher auf ihnen^^

Kennt ihr die Palette? Wie seid ihr mit ihr zufrieden? Wie gefällt euch die Kosmetik von Avon? Interessieren euch hiervon noch mehr Produkte, dass es sich lohnt noch etwas zu zeigen?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply kunterdunkle

    Ui, die Lidschatten passen aber bombastisch zu deiner Augenfarbe! =^.^=

    15. Januar 2014 at 12:47
  • Reply Cynthiabloggt

    Juhu, toller Look! Mir gefällt die Farbkombination total gut und es passt auch richtig schön zu deiner Augenfarbe. Der Lippenstift wäre nicht ganz so mein Geschmack, ich bin aber auch was das angeht, nicht so mutig 😀
    Ansonsten hatte ich vor einigen Monaten die Möglichkeit, bei Avon zu bestellen. Ich habe die Spectra Lash Mascara und den Super Shock Liner (black) bestellt und muss sagen, dass ich von den Produkten richtig angetan war!
    Liebe Grüße

    15. Januar 2014 at 07:17
  • Reply Jenny

    I like! Ich finds ja auch immer wieder faszinieren, wie großartig dir dunkle Farben am Auge stehen – und der Lippenstift ist ja mal der Oberhammer! Und auch wenn ich eigentlich warme und kalte Töne zusammen doof find, hier passt einfach alles! 🙂
    Liebe Grüße!

    15. Januar 2014 at 01:17
    • Reply Sally

      Ich mag sie auch einfach gerne 🙂

      15. Januar 2014 at 07:51
  • Reply Susanne

    Wow! Ist der Look wieder schön <3 Avon verbinde ich ja auch eher mit altbacken ;)) Aber bei Dir sieht's einfach klasse aus!!
    Und wie toll Violetta bei Dir rauskommt <3<3<3
    Liebe Grüße <3

    14. Januar 2014 at 21:16
  • Reply Danny

    Mal wieder wunderschön!
    Allerdings ist der Lippie dieses Mal nix für mich. Ich steh zwar auf lilane Lippen. Aber ich mag diesen blauen „Sheen“ nicht. Aber das geht mir bei Nagellacken genau so…

    14. Januar 2014 at 20:39
  • Reply Evy

    Schönes AMU! Mir zwar etwas zu dunkel, aber ich mag Bordeaux XD

    14. Januar 2014 at 17:37
  • Reply PiranhaPrinzessin

    Das AMU sieht echt toll aus und die Lippen! Sagenhaft! Ich würd sowas so gern auch tragen können.
    Avon kenn ich nur dem Namen nach, haben tu ich nix von ihnen und wenn das wirklich so zickig ist, wie’s jetzt bei dir zu sein schien, dann wird das wohl auch nix werden. Da versuch ich mich lieber nochmal an einem AMU mit den tollen Wynie-Paletten, die du uns gezeigt hattest 😉

    Liebe Grüße
    Nathalie

    14. Januar 2014 at 16:44
  • Reply Talasia

    Aawwww das Make Up sieht in der Kombination wirklich gut aus und der Lippenstift *_* danke für die Verlinkung ♥

    14. Januar 2014 at 15:38
  • Leave a Reply