Follow:

Kurzreviews The Body Shop + Bourjois

Hallo Mädels,

heute gibt es wieder einen Post zu den Kurzreviews. Es hat diesmal drei Lippenstifte von The Body Shop erwischt und dazu noch einen Lidschatten von Bourjois.

Ich beginne mit den Lippenstiften.
Die Lippenstifte habe ich auf dem Event von The Body Shop erhalten. Sie sind online erhältlich und natürlich auch in den Filialen. Die Colour Crush Lipsticks kosten 11,00 Euro uns es sind 3,5g enthalten.

IMG_5536

Die Lippenstifte haben keinen so leichten Stand bei mir. Ich kann noch nicht mal so genau sagen warum, aber irgendwie sprechen sie mich insgesamt nicht so an. Die Verpackung gefällt mir nicht so sonderlich gut und auch das generelle Design ist irgendwie nicht so meins.

Farblich habe ich diese drei Nuancen erhalten:

125 Crazy Sexy Crimson – 201 Redhot Raspberry – 315 Coral Kiss

IMG_5553

Die Farbabgabe ist immer sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Das Tragegefühl ist in Ordnung. Sie fühlen sich schon etwas flutschig an, aber es ist noch so im Rahmen.

Die Lippenstifte haben ein glänzendes Finish. Sind jedoch ohne Glitzer oder Schimmer.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Sobald man etwas isst oder viel trinkt verschwinden sie. Ansonsten halten sie ohne Essen oder Trinken schon einige Stunden aus.

Hier noch Tragebilder:

125 Crazy Sexy Crimson

IMG_5570

201 Redhot Raspberry

IMG_5574

315 Coral Kiss

IMG_5562

Wie ihr merkt, bin ich nicht so begeistert. Farblich gefällt mir Redhot Raspberry am besten von den dreien.
Falls euch die Farben gefallen würde ich sie erst im Laden genau anschauen gehen und vielleicht mal etwas Probe tragen. Preislich finde ich, dass sie nicht dem entsprechen was sie dafür “können” müssten.

Also leider bin ich hier nicht ganz überzeugt.

 

Komme ich zum nächsten Produkt.
Hier handelt es sich um einen Lidschatten von Bourjois in der Farbe 07 violet profond.
Bourjois ist ja leider in Deutschland nicht mal eben so zu kaufen in den Läden. Jedoch gibt es einige Onlineshops, die diese Marke vertreten. So habe ich auch mein Exemplar ergattert und bestellt. Preislich muss man da etwas suchen und schauen, wo es sich am besten lohnt.

IMG_9409IMG_9414

Bourjois hat verschiedene Verpackungen für ihre Lidschatten. Die ombre stretch kommen in einer länglichen Hülle mit Spiegel im Deckel und kleinem Pinsel dabei. Den Pinsel habe ich nicht benutzt, daher kann ich hier nichts zu sagen.

Die Pigmentierung des Lidschatten ist ok. Man muss ihn schon ein kleines bisschen Layern, aber ich finde es noch akzeptabel.

Zudem lässt sich violet profond angenehm auf das Auge auftragen und verarbeiten. Die Farbe wird nicht fleckig und behält mit Base den ganzen Tag ihre schöne Farbkraft.

Violet Profond ist wie der Name schon sagt ein Lila. Es hat jedoch einen leichten rötlichen Unterton, so dass es doch schon etwas wärmer rüberkommt. Dies ist mir zunächst nicht so stark aufgefallen, aber dann auf dem Auge! Ich brauche auf jeden Fall einen Eyeliner dazu, damit der Kontrast mit der direkten Augenfarbe nicht da ist.

IMG_9425

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Lidschatten sehr gut gefällt und für den Preis (ca. 6 Euro) absolut gut ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir bei Gelegenheit nochmal einen zulegen werde.

Wie gefallen euch meine vorgestellten Produkte? Kennt ihr was hiervon und wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Christina.

    Die Lippenstifte gefallen mir sehr! Und mir gefällt irgendwie auch ihr Design 🙂
    Die Farben sind total schön und auch der leichte Glanz ist toll. Schade, dass er doch recht teuer ist, dafür, dass die Haltbarkeit dann doch nicht so klasse ist.
    Liebste Grüße!

    6. November 2013 at 20:11
  • Reply MyBathroomIsMyCastle

    Die Lippenstifte sehen allesamt gut aus. Am besten gefällt mir Redhot Raspberry <3.

    6. November 2013 at 19:51
  • Reply Binara

    Mir gefällt der Crazy Sexy Crimson sehr gut 🙂

    6. November 2013 at 18:39
  • Reply Alice von MissCocoGlam

    Achsooo und der Lidchatten trifft genau meinen Geschmack *-*

    6. November 2013 at 11:43
  • Reply Alice von MissCocoGlam

    Der Lippenstift in der Farbe Redhot Raspberry finde ich mega schön 🙂 … ich besitze auch eine Nuance von denen, aber da muss ich erstmal suchen wo er rumfliegt 😛

    6. November 2013 at 11:43
  • Reply Lena

    Coral kiss finde ich sehr hübsch und der Lidschatten hat einen tollen Schimmer! lg Lena

    6. November 2013 at 09:29
  • Leave a Reply