Follow:

Backstage Pinsel B31

Hallo Mädels,

ich möchte euch gerne einen Blenderpinsel von Backstage vorstellen.

Dieser trägt die Nummer B31 und kostet im Onlineshop 9,00 Euro.

Die Pinsel sind Tierhaarfrei und bestehen laut Internetseite aus High-Tech Kunsthaar.

Backstage nennt die folgenden Vorteile hierdurch:

– deutlich längere Lebensdauer
– die Pinsel haben keinen Haarausfall
– wesentlich geringeres Abbrechen der Haare im Vergleich zu Naturhaaren
– die Pinsel bleiben formtreu

IMG_3436

Mich hat zu Beginn die Größe und Form etwas abgeschreckt, da er doch recht groß ist und auch die Form nicht ganz so klassisch.
Die Haare gehen am Ende recht breit auseinander, sonst hat man ja schon mal eher einen leicht konischen Verlauf. Zudem ist er sehr platt und nicht rund.

IMG_3439

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass er durch die Form sich nicht so schön in die Crease reinsetzt, aber es hat ganz wunderbar geklappt!

Da ich am alllllller liebsten immer noch meinen MAC 217er Pinsel nutze habe ich hier mal einen Vergleich für die Größe gemacht. Ich glaube, dass die meisten auch den Pinsel kennen und sich so gut vorstellen können, wie der Backstage B31 dann ist.

Wie man sieht ist der MAC insgesamt kleiner und wirkt etwas runder. Zudem gehen die Haare nicht so breit auseinander am Ende.

IMG_3446IMG_3445

Ich muss sagen, dass ich mit dem Backstage Pinsel sehr gerne arbeite.

Die Farbe der Lidschatten wird sehr gut aufgenommen und auf das Auge übertragen. Ich muss etwas vorsichtiger arbeiten, da er etwas größer ist als ich es gewohnt bin. Aber hat man dies ein paar Mal gemacht ist es auch schon in der Routine drin und man arbeitet ganz normal mit ihm.

Die Lidschatten werden mit ihm sehr gut geblendet.
Ich mache es immer so, dass ich mit dem Pinsel die Farbe aufnehme, auf das Auge auftrage und dann den Pinsel kurz an einem Handtuch abwische. So ist er etwas sauber und ich kann problemlos blenden ohne Angst zu haben, dass ich ggf. noch zu viel Farbe am Pinsel habe und es schmierig wird.

Ich bin eher vorsichtiger und lege bei Bedarf noch Farbe nach.

Der Pinsel lässt sich schnell und leicht reinigen. Ich nutze hierfür meinen MAC Pinselreiniger oder auch schon mal Kernseife.

Die Haare fühlen sich schön weich an und trotzdem hat man etwas Widerstand. Der Auftrag auf dem Auge fühlt sich sehr gut an, da nichts kratzig ist oder zu wabbelig.

Für mich insgesamt ein gelungenes Produkt, mit dem man sehr gut arbeiten kann!

Welchen Blenderpinsel nutzt ihr am liebsten? Kennt ihr vielleicht die Pinsel von Backstage? Würde euch dieser interessieren?

Unterschrift

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply I_need_sunshine

    Die Marke kenne ich gar nicht, deine Review hört sich aber gut an. Ich nehme am liebsten meine Zoeva Pinsel 🙂

    3. September 2013 at 19:54
  • Reply Elli

    Ich nutze am liebsten die Pinsel, vor allem den Blenderpinsel von Zoeva, ich komme einfach am besten damit zurecht.

    liebe Grüße

    Elli

    3. September 2013 at 15:47
  • Leave a Reply