Follow:

Sigma Eyeshadow Base Persuade

Hallo Mädels,

ich hatte mir bei lovelycosmetics eine neue Eyeshadowbase von Sigma bestellt.
Sigma bietet hier eine größere Auswahl an verschiedenen Farben. Ich wollte aber etwas neutrales und habe die Farbe Persuade gewählt.

Preislich liegen diese bei 12,99 Euro und es sind 5g enthalten.

IMG_0047IMG_0052

Die Base kommt in einem kleinen Glastiegel mit Schraubdeckel. Das Design finde ich recht nett gemacht und vom Prizinp her praktisch. Die Öffnung reicht von der Größe her gerade so aus, dass ich mit dem Finger die Base entnehmen kann.

Ich denke, dass wenn sie etwas leerer ist etwas unpraktischer wird, aber zur Not geht es ja mit einem Pinsel.

Schraubt man den Deckel ab ist noch mal ein Plastikdeckel zum Schutz drauf. Ich hab ihn bisher immer wieder drauf getan, damit die Base nicht austrocknet.

IMG_0054IMG_0056

Die Textur der Base ist recht fest und sie trocknet zu schnell. Also wenn ich mit dem Finger etwas entnehme kann ich nur das bewegl. Lid damit abdecken. Für den Rest des Auges muss ich noch ca. 2x Farbe nachnehmen, weil sie so fest ist und sich nicht gut genug verteilen lässt und es sonst einfach zu wenig ist.

Ich nutze am liebsten die NYX HD Base. Diese hatte ich im Verlgeich mit anderen *hier* vorgestellt. Diese ist viel weiche und feuchter und lässt sich somit echt rapp zapp verteilen und einarbeiten. Das ist bei der Sigma Base ein totaler Nachteil. So eine feste und uncremige Base hatte ich bisher noch nicht.

IMG_0059

Persuade ist ein heller Beigeton und passt sich der Haut gut an. Die Farbe wäre wirklich perfekt, da sie so gut zu meiner Hautfarbe passt. Zudem deckt er super gut, dass Äderchen und Co. komplett unsichtbar werden.

Die Lidschatten lassen sich auf der Base gut verarbeiten. Bei den meisten Bases werden die Farben der Lidschatten verstärkt und sie kommen besser durch. Den Effekt konnte ich bei dieser Base nicht so extrem feststellen, wie bei anderen, aber es war ok.

Blenden usw. klappt problemlos.

IMG_0067

ohne Base

IMG_0989

mit Base

IMG_0991

Nun das Wichtigste zum Schluss: die Haltbarkeit.

Leider ist dieser Punkt aber auch der schlechteste, denn bei mir hat kein AMu durchgehalten. Die ersten drei bis vier Stunden ist alles super und es sitzt top. Doch dann sieht man, wie sich so langsam aber sicher der Lidschatten auf den Weg in die Crease macht.

Ich habe sie einige Male benutzt und verschiedene Lidschatten getestet, da ich halt wissen wollte, ob es ggf. an den Lidschatten liegt, wobei diese es auch nicht bei meiner anderen Base gemacht haben.

Leider war aber wirklich kein AMu am Ende des Tages noch brauchbar und es war immer alles in die Lidfalte gerutscht. Daher ist die Base für mich ein totaler Flopp und dazu noch recht teuer. Da gelobe ich mir wirklich wieder meine NYX Base. Die ist einfach klasse und der Preis einfach gut.

Das Produkt würde ich so keinem weiterempfehlen, da meine Erfahrungen mehr als schlecht sind.

Kennt ihr die Sigma Base? Habt ihr damit auch das Problem oder kommt ihr damit gut klar? Welche Base nutzt ihr am liebsten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply shalely

    Die Verpackung finde ich sehr hübsch. Echt ein Schmuckstück. Das hilft ja alles nicht, wenn sie nicht mal den Lidschatten da hält wo er bleiben soll. Echt ärgerlich.

    16. Juli 2013 at 02:11
  • Reply Sarah

    Puhhhh. Ich find, es gibt nix schlimmeres als schlecht verteilbare Bases. Und dann sieht der Tiegel noch aus, als köme man so gerade mit einem Finger hinein!

    Ich benutze momentan liebend gern die Urban Decay Primer Potions. Da hälst alles wirklich meinen gesamten Arbeitstag spielen durch.

    15. Juli 2013 at 21:16
  • Reply Shelynx

    Oh wie schade… da hatte ich um ehrlich zu sein von Sigma mehr erwartet und bin ganz froh, dass ich gewartet habe mit dem Bestellen, denn schon vor Monaten hatte ich kurz überlegt, ob es seine Sünde wert wäre. Ganz lieben Dank für die gute Review!

    15. Juli 2013 at 12:55
  • Reply MyBathroomIsMyCastle

    Das ist schade. Ich kenne die Base nicht, aber ich benutze am liebsten Artdeco.
    Die Verpackung ist zwar hübsch bei Sigma, aber das ist dann auch zweitrangig, wenn der Inhalt nicht stimmt.
    Danke fürs Vorstellen, LG und schönen Montag.

    15. Juli 2013 at 11:16
  • Reply Lena

    Ich kenne die Base nicht, aber für den Preis erwartet man ja echt mehr – schade. Lg Lena

    15. Juli 2013 at 09:39
  • Leave a Reply