Follow:

NYX Matte Lipstick Merlot

Hallo Mädels,

von den Matte Lipsticks von NYX hatte ich euch vor einiger Zeit mal drei Farben vorgestellt. Ich liebe die drei auch immer noch sehr und gerade Bloody Mary wird regelmäßig getragen (auch gerne zum redfriday).

Heute möchte ich euch die Farbe Merlot zeigen. Ich hatte ihn bei Sandra gesehen und war sofort verliebt.

IMG_1972

Auch bei diesem Exemplar sind 4,5g enthalten und er kostet bei Douglas * 6,95 Euro. Ich finde das Preis – Leistungsverhältnis bei den Lippenstiften wirklich gut.

Die Textur ist zu Beginn noch super schön cremig, dass man den Lippenstift ohne Probleme auftragen kann. Nach kurzer Tragezeit setzt dann der Matt – Effekt ein. Dies ist jedoch nicht so extrem, dass er sich trocken oder unangenehm auf den Lippen anfühlt. Leicht cremig bleibt er trotzdem. Ich hatte keinerlei Probleme, dass die Lippen ausgetrocknet sind oder stark Pflege brauchten. Im Gegenteil, denn ich könnte ihn locker jeden Tag tragen ohne Pflege.

Merlot ist ein Rotton, der eine beerige Richtung einschlägt. Es ist ein leichter Pinktouch noch mit drin. Mir gefällt der Farbton unglaublich gut, denn er ist nicht so extrem klassisch Rot. Er wirkt sehr edel und verleiht einen leichten “erwachsenen” Touch.

Zudem knallt die Farbe nicht so extrem auf den Lippen, dass ich ihn mir auch gut an Leuten vorstellen kann, die nicht so knallig gerne tragen, aber trotzdem mal gerne einen Rotton hätten.

IMG_1979

Die Haltbarkeit ist absolut gut.

Er hält viele Stunden aus und verblasst nur super langsam. Nach vielleicht 5 Stunden muss man ihn ggf. etwas nachziehen.

Eine kleine Mahlzeit und auch Trinken kann locker überstanden werden. Ich hab zuletzt mein normales Frühstück (Müsli mit Obst und Joghurt) gegessen und er war danach nur leicht verblasst. Nachziehen war nicht unbedingt nötig, nur wenn man ihn wieder stärker haben möchte.

IMG_1987IMG_1994

Mir gefällt mir die Matte Lipstick Reihe von NYX unglaublich gut, da die Qualität super klasse ist und die Farben ebenfalls richtig toll sind. Es gibt insgesamt 21 Farben bei Douglas zur Auswahl, also sollte wirklich jeder was finden.

Und es lohnt sich Smiley

Wie gefällt euch Merlot? Sagt euch so ein beeriger Rotton zu? Kennt ihr die Matte Lipstick Serie von NYX?

  Unterschrift_thumb[1]

 

*Affiliate Link

 

Douglas : promo2 728x90

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Beauty Mango

    Die Farbe steht dir wieder einmal total gut!

    27. Juli 2013 at 21:49
  • Reply Geri

    Wunderschöne Farbe ♥

    27. Juli 2013 at 18:21
  • Reply Isa

    Ich wusste gar nicht das NYX so schöne Farben hat ♥

    27. Juli 2013 at 17:01
  • Reply Lisa

    Wow die Farbe steht dir ausgezeichnet gut. Ich kannte die Reihe bisher noch gar nicht. Würde mich aber brennend interessieren. Ich mag Matte Nuancen sehr sehr gern.

    Viele Grüße Lisa

    27. Juli 2013 at 10:50
  • Reply Lena

    Der Rotton gefällt mir sehr gut und matte Finishes finde ich ja eh super. 🙂 lg Lena

    27. Juli 2013 at 10:37
  • Reply Roselyn

    Genau mein Geschmack! Ein tolles Rot, das dir sehr gut steht 🙂

    27. Juli 2013 at 10:07
  • Leave a Reply