Follow:

MAC Tropical Taboo LE Simmer

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Kampf im Netz sich ja von Montag auf Dienstag verlegt hatte, weil Douglas* irgendwie Probleme hatte, habe ich dann Dienstag zugeschlagen und mir Simmer zugelegt. Eigentlich wollte ich noch Adore, aber der war so fix weg und irgendwie war ich mir unsicher, ob ich ihn wirklich will. Aber da er dann futsch war, hatte sich meine Frage und mein Zweifel eh erledigt.

Mit Simmer bin ich super glücklich!

IMG_0869

Simmer ist ein Mineralize Blush und kostet 25,00 Euro für 3,2g. Der Preis ist schon nicht ohne, aber man muss sich ja auch mal was gönnen^^

IMG_0873IMG_0875IMG_0882

Farblich hatte ich ihn mir nur im Netz anschauen können. Mein nächster MAC Store ist in Düsseldorf und auf die Gurkerei hab ich selten Lust. Zudem wäre sicherlich eh alles ausverkauft, wenn ich dann nach der Arbeit dort aufschlagen würde. So muss ich auf Swatches vom Netz vertrauen (oder auf die von Jule^^).

Simmer ist in zwei Farben geteilt. Die linke Seite ist super hell und hat einen großen Schimmeranteil. Es wirkt goldig und leicht peachy irgendwie. Dann ist die zweite Hälfte mit Farbe versehen. Im Pfännchen wirkt sie sehr dunkel Rot mit einem Braunanteil. Geswatched und aufgetragen ist es eine Rotmischung mit einem Pinkanteil.

Gemischt kommt dann die volle Pracht raus. Der kräftige Ton wird etwas abgeschwächt und erhält einen tollen goldenen Touch mit viel Schimmer. Ich bin ja sonst nicht soooo der Goldfan, aber dies ist echt ein Traum!

Links: heller Teil, Mitte: dunkler Bereich, Rechts: gemischt

IMG_0894

Die Pigmentierung ist mega gut! Wer gerne overblushed rummläuft wird mit Simmer absolut erfolgreich sein Smiley

Ich muss echt sehr aufpassen, dass ich den Pinsel nicht zu oft drüber streiche, denn dann ist Clownalarm angesagt. Lieber etwas weniger und dann layern^^ Das lässt er sich nämlich perfekt.

Die Textur ist sehr angenehm, dass nichts krümelt oder staubig ist. Die Verarbeitung geht sehr leicht von der Hand. Verblenden geht problemlos und er verbindet sich super schön mit der Haut.

IMG_0897

Falls ihr die Chance habt kauft ihn euch! Er ist wirklich toll und mal eine Abwechslung zu den meisten Blushes, die ich in meiner Sammlung habe. Der Schimmer ist im Gesicht auch nicht zu extrem, aber einen Highlighter hat man hier nicht mehr nötig!

Wie gefällt euch Simmer? Habt ihr etwas aus der LE gekauft oder habt ihr es noch vor?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

14 Comments

  • Reply lullaby

    Simmer hätte ich mir auch holen sollen…total verpennt bzw. nicht darauf aufmerksam geworden -.-
    Sieht an dir bezaubernd aus!

    6. Juli 2013 at 09:39
  • Reply Mia

    Sehr schön wollte Simmer und Adore auch haben, es war einfach zu schnell weg 🙁

    5. Juli 2013 at 19:40
  • Reply Ine

    Ich habe mir u.a. Sweet Samba gegönnt – den pinken. Nun bin ich aber noch am rätseln…wie soll ich den auftragen ohne wie „Cindy von Marzahn“ auszusehen? Ansonsten ist er echt toll…aber ich hab noch meine Probleme damit.

    Ich habe mir auch den Eyeshadow „cha-cha-cha“ und das MSF Lust geholt. Die sind wirklich toll!

    LG,
    Ine

    5. Juli 2013 at 10:18
  • Reply Talasia

    Steht dir wirklich wunderbar! Ich war diesmal nicht mit im Hype, aber von der Bettkante würde ich ihn nicht schupsen 😀 komme aber glaube ich die nächste Zeit eh nicht in die Nähe eines Stores, wo es ihn vielleicht noch geben könnte

    4. Juli 2013 at 23:01
  • Reply Silvy

    Hi,

    die Farbe ist echt super schön. Ich habe mir im MAC-Onlinestore doch noch Simmer und Lust ergattern können, nachdem ich ein kleines Malheur im Douglas-Onlineshop hatte . Leider ist es noch nicht bei mir angekommen. Was mich etwas verwirrt, im MAC-Store wird die pinke Farbe als Simmer und dein vorgestellter als Sweet Samba benannt….
    Naja, werden die wohl falsch gemacht haben, aber ich dachte, ich hätte den pinken gekauft… Mal sehen, was bei mir ankommt 😉

    LG
    Silvy

    4. Juli 2013 at 22:35
  • Reply Lisa

    Dir steht die Farbe wirklich super gut. Ich habe leider keines meiner Wunschprodukte bekommen, da ich wie immer zu spät dran war 🙁

    Liebe Grüße Lisa

    4. Juli 2013 at 22:21
  • Reply M E L O D Y

    Oha, der ist wirklich intensiv. Ich glaube, ich würde es nie schaffen, den ordentlich aufzutragen 🙂
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    4. Juli 2013 at 22:13
  • Reply Susanne

    Du hattest vollkommen recht!!! Tausend mal besser als auf dem Handyphoto! Aber eins bleibt: Er steht Dir hervorragend 😉 Hatte mich heute für Lust entschieden und hab aber auch bei dem MSF wieder Bollywood Konkurrenz gemacht ;))) Die Sachen schimmern einfach alle soooooooooooooooooo toll und ich steh da voll drauf ;))) Liebe Grüße 🙂

    4. Juli 2013 at 21:37
  • Reply Faralalia

    Der ist echt schön, habe ihn mir bei Mac online bestellt, und hoffe er kommt endlich 🙂

    4. Juli 2013 at 21:33
  • Reply Stella

    Ich habe ihn mir heute auch gekauft und liebe ihn 🙂

    4. Juli 2013 at 21:30
  • Reply Lena

    Der gefällt mir sehr gut! Lg Lena

    4. Juli 2013 at 21:23
  • Reply Constanze

    Ich habe mir 3 e/s gegönnt, sie sind so hübsch! Das Blush gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße ♥

    4. Juli 2013 at 21:16
  • Reply MyBathroomIsMyCastle

    Der ist super schön, vielen Dank fürs zeigen! Der steht Dir gut. Habe exotic ember, aber er gefällt mir live leider nicht so gut, wie erwartet.
    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    4. Juli 2013 at 20:57
  • Reply Lalaith

    Ich bin ja nicht so der mineralize Fan, vor allem bei Rouge, daher habe ich mich auch nicht sonderlich auf die Lauer gelegt 😀
    Die Swatches von dir gefallen mir gut, ich würde vermutlich mehr die dunkle Seite tragen und nur highlighten mit der anderen, ich mag ja BÄM 😀 und dann wäre der Schimmer auch nur da wo ich ihn möchte, wäre für mich der Kompromiss 😀 aber ich bleibe wohl der „nicht so auf mineralize Rouge“-Steher 😉 an dir sieht das super aus, aber ich glänze meist eh schon stark im laufe des Tages und dann wird mir das zuviel.
    Ich liebäugle ja noch mit dem Pinsel, aber laut Temptalia wird der permanent und hat damit keine Eile 😀 hach, wat is dat schön mal eine LE völlig ignorieren zu können :DD
    Aber die nächsten teuren stehen schon vor der Tür XD

    4. Juli 2013 at 20:53
  • Leave a Reply