Follow:

Kiko Supercolour Eyeliner

Hallo Mädels,

es ist jetzt echt schon wieder ne ganze Zeit her, dass ich die Eyeliner bei Kiko bestellt habe. Benutzt hab ich sie auch schon, aber vorgestellt noch nicht. Das wird jetzt geändert.

Die Super Colour Eyeliner gibt es in 14 Farben und kosten 6,90 Euro. Es sind 1,7ml enthalten. Ich finde den Preis gerade noch ok, aber teurer dürften sie wirklich nicht werden.

Ich habe mir die Farben 104 Dark Slate Green und 110 Pearly Regal Purple bestellt.

IMG_7220IMG_7223

Die Liner sind schlicht und einfach verpackt. Die Farbe der Verpackung ist der Farbe des Liners direkt angepasst, so dass man immer direkt zum richtigen greifen kann. Finde ich ganz praktisch!

Da es ein flüssiger Eyeliner ist hat dieser direkt einen kleinen Applikator dabei. Dieser ist recht fest und spitz geformt. Ich mag diese Art lieber als diese mini kleinen Pinsel. Ich kann mit den spitzen Teilen irgendwie besser malen und vor allem dünner.

IMG_7239

104 Dark Slate Greenist ein sehr dunkler Grünton mit leichtem Glitzer. Dieser ist aber wirklich super dezent und fällt nur minimal auf.

110 Pearly Regal Purple ist mein absoluter Favorit. Der Liner besteht aus einer schwarzen Base und hat dann einen lila Schimmer und einen großen Anteil an Glitzer dabei. Leider geht dieser starke Glitzer etwas auf dem Auge verloren, aber es ist noch ok.

Die Liner empfehle ich erst einmal dünn aufzutragen und kurz antrocknen zu lassen, dann eine zweite Schicht auflegen, damit es komplett deckt. Gerade die 110 braucht mehr als eine Schicht, da sonst die schwarze Base zu durchsichtig bleibt.
Zudem wird bei dieser Methode der Liner schnell und gut trocken, dass man kein leicht feuchtes Gefühl auf dem Auge behält.

IMG_7244IMG_7254

Die Haltbarkeit ist super gut, da die Liner wasserfest sind. Beim Entfernen merkt man wie die Farbe zusammenhält und es wie so ein Würstchen bildet. Man kann ihn dann fast so abziehen. Mit Make up Entferner bekommt man ihn so aber gut und problemlos runter, aber diese „Würstchenbildung“ bleibt.

Ich hatte mir vor einiger Zeit (Ist bestimmt 2 Jahre her) schon einmal einen Liner von Kiko gekauft. Dieser stammte aus einer LE. Habe ihn hier mal daneben geswatched zum Vergleich

Links 104, Mitte, 110 und Rechs Metal Light Eyeliner Farbe Vibrant Violet

IMG_7260

Ich finde die Liner gut und trage sie ab und zu, wenn ich Lust auf Glitzer und Schimmer habe gerne. Noch besser wären sie natürlich, wenn sie direkt beim ersten Auftrag voll decken würden.

Wie gefallen euch die beiden Farben? Habt ihr euch evtl. welche von diesen zugelegt? Mögt ihr generell die Produkte von Kiko?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Saskia-Katharina

    Der Schwarz-Lilane sieht aber wunderschön aus! 🙂

    15. Juli 2013 at 18:03
  • Reply Stella

    Die sind der Hammer! Vor allem der Violette *.*

    15. Juli 2013 at 16:28
  • Leave a Reply