Follow:

Fashionista Blushes

Hallo Mädels,

heute gibt es eine kleine Blushflut (da es ja in der letzten Zeit so wenig Blushes hier gab höhö).

Vor einiger Zeit hatte ich bei MUA (Makeup Academy) die Marke Fashionista bestellt. Das Bild verrät eine kleine Übersicht der ganzen Sachen. Also es waren nicht nur Blushes, sondern auch Lidschatten. Diese zeige ich aber separat, da der Post sonst zu lang wird und ich Amok gelaufen wäre.

IMG_1024

Die Blushes oder auch die Lidschatten kommen in schlichten schwarzen Plastikdöschen. Der Decke ist durchsichtig, so dass man die Farbe immer direkt erkennen kann. Wer aber lieber Paletten also einzelne Döschen rumfliegen hat, kann sich direkt passend Paletten zu den Sachen bestellen.

Die Blushes bzw. Lidschatten werden einfach mit leichtem Druck aus der schwarzen Hülle rausgedrückt, so dass man sie dann in die Paletten packen kann. Das geht wirklich super schnell und leicht!

IMG_1031

Die Blushes kosten im Shop normalerweise 4 Pfund, aber aktuell sind sie auf 1,65 Pfund reduziert. Jetzt wisst ihr warum ich nicht nein sagen konnte. Wer also noch das Angebot nutzen möchte sollte dies dringend machen 🙂 Enthalten sind in den Blushes 2,5g.

Die folgenden Nuancen habe ich bestellt:

Blushing Shade 9

IMG_1039IMG_1046

 

London

 

IMG_1055IMG_1065

 

Cinnamon Shade 12

IMG_1071IMG_1077

 

Blushing Coral Shade 5

 

IMG_1082IMG_1089

 

Juicy Apricot Shade 6

 

IMG_1098IMG_1108

 

Glowing Shade 11

 

IMG_1112IMG_1120

 

 

IMG_1126

Und dann noch ein Nachzügler, den ich im ganzen Wust irgendwie übersehen habe. Daher auch nicht oben auf dem Komplettbild nicht mit drauf:

Rose Shine Shade 1

 IMG_1145IMG_1147

Die Paletten gibt es in 2 verschiedenen Größen. Einmal eine 4er Palette und einmal als 6er.

Ich habe für die Blushes eine 6er Palette bestellt. Mir gefällt die Optik ganz gut, auch wenn es jetzt nichts besonderes ist, aber sie erfüllt ihren Zweck sehr gut. Qualitativ ist es nicht extrem hochwertig, aber auch nicht so mega billig Schrott.

Preislich liegt die 6er Palette bei 6 Pfund, wobei sie auch aktuell im Angebot ist für 3 Pfund. Die 4er Paletten kosten 5 Pfund und sind aktuell auf 2 Pfund reduziert. Hier gibt es die Wahl zwischen schwarz und rot.

Aktuell scheint es auch noch eine PPQ Palette zu geben, eine Art LE.

IMG_1134

Im Deckel der Paletten ist ein Spiegel enthalten. Wäre also ggf. auch was für unterwegs.

Was ich besonders super finde ist, dass wenn man die einzelnen Pfännchen in die Palette eingekickt hat, der Boden noch zu sehen ist. Somit kann man die Farbe noch nachlesen und muss nicht erst wieder alles rausholen. Super Lösung!

IMG_1157IMG_1136

Die Blushes an sich gefallen mir von den Farben und der Textur her echt gut. Ich bin erstaunt wie gut pigmentiert sie doch sind und das zu dem guten Preis. Klar, ich hab jetzt auch den Angebotspreis nur bezahlt, aber selbst 4 Pfund sind noch ein echt guter Preis.

Mir gefällt die Variation, dass es matte, aber auch schimmernde oder glitzrige Töne gibt. So ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Leider sind noch nicht so viele Swatches zu finden, zumindest war es bei mir so und ich habe teilweise etwas auf gut Glück bestellt, aber es ist keine Farbe dabei, die mir überhaupt nicht zusagt.

Wie gefallen euch die Blushes und das System? Kennt ihr Fashionista und habt vielleicht schon mal was bestellt? Könnt ihr mir da ggf. noch andere Produkte empfehlen außer Blush und Lidschatten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Constanze

    Die Nuancen sind toll und das Paletten-System finde ich super praktisch! VIelen DAnk für’s Vorstellen! 🙂
    Liebe Grüße ♥

    18. Juli 2013 at 21:36
  • Reply Andrea

    Ich habe auch schon zugeschlagen: eine 4-er Palette mit Blushes und Bronzern und eine 6-er Palette mit Lidschatten. Die Sachen sind traumhaft! Ich bin sowieso schwer begeistert von MUA, aber die Fashionista-Serie setzt da noch eins drauf.

    18. Juli 2013 at 18:57
  • Reply Silvy

    Hey,

    sie wirken qualitativ wirklich ok und für den Preis… Deine ausgesuchten Farben gefallen mir auch.
    Finde das System mit den Paletten sehr praktisch, so hat man alle zusammen und kann sie auch besser lagern 😉

    18. Juli 2013 at 18:23
  • Reply Skyelove23

    Oh mein Gott – London ist ein Traum!!

    18. Juli 2013 at 16:35
  • Reply Steffi

    Das sind wirklich schön Farben und einige besitze ich mittlerweile auch 😉 Denn bei den ganzen Berichten auf diversen Blogs konnte ich mich natürlich irgendwann nicht mehr zurück halten und habe auch bestellt.
    Und dieses System finde ich auch wirklich klasse, bei meinen MAC Lidschatten habe ich öfter das Problem, dass ich nach längerem gebraucht nicht mehr so genau weiß wie der ein oder andere Lidschatten heißt. Das Problem hat man hier definitiv nicht und die einzelnen Lidschatten oder Blushes lassen sich auch super einfach austauschen 🙂

    18. Juli 2013 at 16:31
  • Reply winzieee

    So.. jetzt habe ich es auch getan. Der Versand ist heute kostenlos und FASHIONISTA ist immer noch reduziert.
    4 Blushes, 4 Lidschatten, 2 Aufbewahrungspaletten und 2 Caviar Nagellacke. Jetzt lasse ich mich überraschen 🙂

    18. Juli 2013 at 16:27
  • Reply Lena

    Wow, die meisten der Farben gefallen mir echt gut! Und bei dem Preis kann man echt nicht meckern! lg Lena

    18. Juli 2013 at 15:13
  • Leave a Reply