Follow:

KIKO Long Lasting Lipstick – 04 True Red

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem eine kleine Bestellung bei Kiko*  aufgegeben. Gekauft habe ich mir u.a. einen Long Lasting Lipstick in der Farbe 04 True Red. Das gute Stück ist limitiert, daher solltet ihr nicht zu lange warten, wenn er euch gut gefällt.

IMG_7160

Preislich liegt er bei 6,90 Euro und im Shop sind insgesamt 6 Farben erhältlich. Das Produkt beinhaltet 1,3g.

IMG_7165

Der Lipstick erinnert etwas von der Verpackung her an die Eyepencils und wird einfach per Drehen aus der Hülse geholt. Die Verpackung ist schlicht in Silber. Für mich ist sie so in Ordnung, aber nichts besonderes. Muss aber ja auch nicht immer das Highlight und Special sein, wenn das Produkt dafür umso besser ist, oder?

IMG_7167

Der Lippenstift hat eine weiche, aber trotzdem feste Konsistenz und Textur. Der Auftrag geht leicht von der Hand, weil es in diesem Moment weich und schön gleitet. Nach einer kurzen Zeit trocknet es auf den Lippen richtig an, dass auch der matte Effekt zur Geltung kommt. Der Lippenstift legt sich, ähnlich wie meine Lip Stains, wie eine zweite Haut auf die Lippen.

Die Farbabgabe ist sehr gut und man braucht nur einmal über die Lippen zu gehen, dass man schon ein gutes Ergebnis erreicht.
Daher sollte man schon sehr akkurat und sauber arbeiten, dass nicht zu viel Korrektur nötig ist.

Durch die trockenere Textur betont er schon etwas die Lippenfältchen, jedoch ist mir dies nicht sehr unangenehm aufgestoßen und ich kann damit leben. Es ist auch nicht zu stark.

Die Haltbarkeit ist bei einem kleinen Essen und Trinken echt gut. Da kann man sich nicht beklagen. Größere Mahlzeiten, die gerade sehr fettig sind, werden nicht überlebt. Da schmiert er dann ordentlich ab. Wenn man ihn aber z.B. abends zum rausgehen tragen möchte und hauptsächlich nur trinkt ist er auf jeden Fall ein sicherer Begleiter. Habe ihn jetzt einige Male auf der Arbeit getragen und kam sehr gut klar.

Vom Geruch her ist er sehr vanillig, jedoch verfliegt dies sehr schnell auf den Lippen. Ich konnte es nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrnehmen.

IMG_7171

True Red ist ein hellerer Rotton mit leichtem Orange/Gelbeinschlag. Teilweise kommt es schon fast etwas peachy rüber, je nachdem wie das Licht fällt. Grundsätzlich bin ich eher der Fan von pinklastigen Rottönen, aber auch diese Variante finde ich gar nicht mal so schlecht!

Dazu hat er noch so ganz feine kleine silbrige Glitzerteilchen. Sie fallen aber wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Kann man also trotzdem als Anti – Glitzerfan tragen, da es echt kaum sichtbar.

IMG_7187

IMG_7188

Ich hab ihn mal mit einigen meiner Rotkandidaten verglichen. Ich habe nicht nur zu matten Kollegen gegriffen, sondern eher zu den Freunden, die ich sehr viel trage oder vielleicht etwas in die Richtung gehen könnten, aber es ist nix passendes dabei gewesen. Ist ja nicht so schlecht, oder?

  • Kiko True Red
  • MAC Ronnie Red (LE)
  • Rimmel Kate Nr. 22
  • Backstage Nr. 10
  • MAC Charmed I’m sure (LE)

IMG_7199

Wie ihr seht ist hier nicht ansatzweise was passendes bei. Mir ist eher aufgefallen, dass Ronnie Red und Backstage Nr. 10 sich sich etwas ähnlich sind. Sie gehen auf jeden Fall in die gleiche Farbrichtung, jedoch ist der Backstage Lippenstift noch etwas glänzender und Ronnie ein klitze kleines bisschen dunkler. Wäre aber ja vielleicht eine Alternative, wenn ihr Ronnie Red nicht mehr ergattern konntet Smiley

 

Fazit: Ich finde den Long Lasting Lipstick gut. Er ist im Gesamten nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Man kann sich auf ihn verlassen, aber es gibt auf jeden Fall bessere Lippenstifte. Wäre ja sonst auch langweilig^^ Nachkaufen oder eine weitere Farbe zulegen würde ich mir nicht, obwohl er wie schon geschrieben so einen guten Job macht. Irgendwie ist aber bei uns nicht der Funke über gesprungen. Ich hoffe, dass ihr versteht wie ich das meine!

 

Wie gefällt euch True Red? Habt ihr einen der Lippenstifte und wie ist eure Meinung hierzu? Was für Texturen und Finish habt ihr am liebsten?

Unterschrift

 

*Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Sarina

    Sehr schöne klassische und alltagstaugliche Farbe 🙂

    6. Juni 2013 at 19:41
  • Reply Ella

    Klingt eigentlich nicht schlecht. Da ich aber eher Pink als rot auf den Lippen trage wär der jetzt nichts für mich, allerdings würde ich mal nach anderen Nuancen schauen!

    4. Juni 2013 at 21:54
  • Reply lullaby

    Bei Rot mag ich es am liebsten matt und deckend. Die Kiko Farbe sieht toll aus, aber diese lange Stiftform stört mich irgendwie…
    Ich bleibe bei meinem gliebten Russian Red. 🙂

    4. Juni 2013 at 12:01
    • Reply Sally

      Nur ein Rot?? Das doch langweilig 😀

      4. Juni 2013 at 14:26
  • Reply Padii

    Die farbe ist ja wahnsinnig schön

    4. Juni 2013 at 10:26
  • Reply Conny

    den muss ich mir aber mal noch mitbringen lassen 🙂 Hat mir schon bei Magi irre gut gefallen ♥

    4. Juni 2013 at 08:46
  • Reply Bibi

    In Ö hat jetzt auch ein KIKO eröffnet und den Store werde ich am Samstag stürmen.
    Ich freu mich schon riesig drauf.

    LG Bibi

    4. Juni 2013 at 08:10
  • Leave a Reply