Follow:

Das heilige Zimmer…

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal ein paar private Eindrücke von mir oder viel mehr vom schönsten Zimmer in meinem Haus*hihi*.

Mein Freund und ich haben letztes Jahr ein Haus gekauft und ich habe natürlich darauf geachtet, dass ich ein kleines Zimmerchen für mich haben werde, dass ich endlich mein ersehntes Schminkzimmer bekomme.

Zu Beginn habe ich zwei Malm Kommoden nebeneinander gestellt und daran geschminkt. Das ging auch, keine Frage, aber so wirklich gefiel es mir nie und so langsam wurde der Stauraum was eng, daher musste noch was her.

So sieht es jetzt ganz aktuell aus und ich bin echt total happy und glücklich mit der Aufteilung und wie es aussieht. Ich werde den Inhalt sicherlich noch 30x umräumen, da ich die Sachen dann doch anders haben will, aber das wird schon^^

IMG_9157

Die Möbel sind alle von Ikea. Dabei bin ich gar nicht so der große Ikea – Fan, aber sie sind echt total praktisch und vom Preis her auch echt ok. Der Tisch ist aus der Reihe Malm und nennt sich Frisiertisch. Ich habe mir im Netz echt viele Tische angeschaut, auch teilweise überlegt vielleicht nen Schreibtisch zu nehmen, aber er hat mir einfach am besten gefallen. Die Schublade ist echt praktisch, obwohl es schade ist, dass sie nicht noch 5cm weiter zu öffnen ist, da man ganz hinten an die Sachen nicht so prall dran kommt.

IMG_9167

Links daneben steht dann direkt der Alex. Der ist noch etwas chaotisch eingeräumt, also muss ich da nochmal ran und überlegen wie was am besten ist.

IMG_9160

Meine beiden Malm hab ich natürlich behalten. Die eine steht direkt in Greifreichweite, wenn ich am Tisch sitze. Also auch super um mit schönen Dingen zu füllen!

IMG_9166IMG_9169IMG_9172

Die andere Malm hab ich an die Fensterseite gestellt und hier sind dann meine Nagelsachen mit Lacken und allem Kram drin.  Das Regal daneben ist für Parfum, Schmuck und bissi Deko.

IMG_9175

Und natürlich der wichtigste Platz! Die Hängematte für meine Mietzen und extra ein kleines Handtuch auf der Fensterbank, damit sie schön weich liegen <3

IMG_9180

Hinter der Türe ist noch ein kleiner Stauraum. Hier hat mir mein Freund Bretter angebracht, dass ich noch Kartons und Sachen, die ich nicht täglich brauche unterbringen kann. Dazu hab ich noch ne Reihe mit Haken, dass ich meine Taschen aufhängen kann.

Habt ihr eine Schminkecke oder wo macht ihr das am liebsten? Früher habe ich mich immer im Badezimmer geschminkt, was ich auch immer in Ordnung fand. So ist es natürlich etwas schöner und auch bei der Menge etwas besser zu verstauen Smiley

 

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

34 Comments

  • Reply Beauty Mango

    Hach ich liebe solche Posts, wenn man von jemand anderem mal sein „Schminkreich“ sehen kann 🙂 Ich hab auch fast nur Ikeamöbel 😀

    9. Juni 2013 at 22:56
  • Reply Princesse Papillon

    Wundervoll! Ich hab meinem Freund schon angedroht, dass ich auch ein eigenes Schminkzimmer haben möchte, wenn wir uns eines Tages unser eigenes Häuschen leisten.

    7. Juni 2013 at 19:48
  • Reply Viktoria

    ich habe auch einen weißen schminktisch 🙂
    sieht echt hübsch aus bei dir!

    6. Juni 2013 at 19:15
  • Reply Katja

    So einen heiligen Gral hätte ich auch gern 🙂

    5. Juni 2013 at 18:59
  • Reply Donna

    Toller Post, tolles Zimmer 🙂

    So eine richtige Schmink-Ecke habe ich gar nicht, was bei meinen (für einen Beauty-Junkie beachtlich) wenigen Sachen aber noch gut machbar ist…

    5. Juni 2013 at 18:23
  • Reply kontrollmops

    wunderschönes Zimmer 🙂

    5. Juni 2013 at 17:57
  • Reply shelynx

    Irgendwie tröstlich, dass sich bei Dir auch so viel zusammensammelt… *hust* Ich hab auch den Malm Schminktisch und eine hohe, schmale Kommode mit Spiegel unterm obersten Deckel und so ein expedit Regal… und das alles in einem kleinen 1/2 Zimmer … absolut perfekt. weiß heute gar nicht mehr, wie ich mich ohne das geschminkt habe… total entspannend, mich da mit einem Kaffee hinzusetzen. Auch meine Fotos mache ich da mit ein paar kleinen Tricks, denn viel Platz ist dort nicht.

    Schön, dass die Miezen auch Platz haben 🙂

    5. Juni 2013 at 15:51
  • Reply Isa

    Den Inhalt hätte ich gerne noch gesehen 🙂 ich liebe es Schminksammlung anzuschmachten 🙂 tolle Einrichtung ♥

    5. Juni 2013 at 15:30
    • Reply Sally

      Kommt vielleicht dann, wenn ich alles so eingeräumt hab, dass zufrieden bin!

      5. Juni 2013 at 21:39
  • Reply PlüschnaseLilly

    Sieht toll aus 🙂

    Ich habe mir auch einen Schminktisch gegönnt vor einer ganzen weile 🙂

    lg

    5. Juni 2013 at 15:14
  • Reply Geri

    Ich hätte auch gerne ein eigenes Schminkzimmer, lässt sich aber aufgrund meiner geringen Zimmeranzahl nicht einrichten 😀
    Dein Zimmer sieht toll aus. So schön hätte ich es auch gerne.

    5. Juni 2013 at 14:34
  • Reply Susanne

    Ohhhhh wie schön! Ein richtiger Traum 🙂 Ärger mich auch ab und an ein wenig über die Ausziehtiefe von dem Schminktisch… hab ihn aber ohnehin mit Glossyboxen gefüllt und dann komm ich jetzt ohnehin nicht mehr bis ganz nach hinten… Liebe Grüße, Susanne

    5. Juni 2013 at 14:24
    • Reply Sally

      Ich hab auch 2 Glossyboxen drin^^ Passen ja ganz gut 🙂

      5. Juni 2013 at 21:46
  • Reply Fio

    Das sieht total toll aus. Im Moment schminke ich mich im Flur, im Bad ist kaum platz, naja im Flur auch nich^^Aber im Bad ist immer so viel feuchtigkeit und morgens ist es da eh schon immer voll und dann dadrin noch schminken…
    So ein Zimmer ist natürlich das beste was man haben kann, es gefällt mir wirklich super gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Fio

    5. Juni 2013 at 13:07
  • Reply lullaby

    Oh so extra Zimmer wäre ein Traum. Im Bad mag ich mich nicht mehr schminken. Dazu habe ich zu viel Kram, der mir bei der Luftfeuchtigkeit am Ende kaputt geht, der Spiegel ist oft beschlagen und ich schminke gerne im Sitzen. Momentan habe ich eine Schminkecke. Mal sehen, was ich mache, wenn ich umziehe..

    5. Juni 2013 at 12:10
  • Reply Steffi

    Das sieht ja richtig toll aus – von sowas träume ich auch noch <3 Hast du so schön eingerichtet und dekoriert, da werde ich ganz neidisch 😛

    5. Juni 2013 at 11:52
  • Reply meyrose

    Schönes Mädchenzimmer hast Du!

    Ich schminke mich in (meinem eigenen) Bad. Da ich nicht so viele Sachen privat verwende, passt das gut in meinen Spiegelschrank für dem Waschbecken und da ist auch passables Licht über ein Fenster.

    Anonsten habe ich auch ein eigenes Zimmer im Haus nur für mich. Da es aber im Dachboden und nur über eine Wendeltreppe zu erreichen (mein Turmzimmer) ist, bin ich eher selten und dann zum Lesen, Malen oder Basteln dort.

    5. Juni 2013 at 11:40
  • Reply Jule

    Hach, ein Traum! Ich möchte auch endlich mehr Platz, es ist dramatisch eng in unserem Wohnzimmer 🙂

    5. Juni 2013 at 11:32
  • Reply Sarina

    Sehr hübsch eingerichtet 🙂

    5. Juni 2013 at 11:25
  • Reply overblushing

    Was für Lampen hast du den da? Benutzt du die auch zum fotografieren?
    Sehr schön ist das neue Zimmer geworden :))

    5. Juni 2013 at 10:02
  • Reply Mareike

    Genau so stelle ich mir das auch mal vor 🙂 Wir werden bauen, Grundriss steht schon und Platz für Schminktisch ist im Schlafzimmer fest eingeplant 🙂
    Bis jetzt ist das meißte im Badezimmer untergebracht, ein kleiner Teil steht im Flur dank Platzmangel. Geht auch, aber ist alles andere als „schick“ …

    5. Juni 2013 at 10:00
  • Reply Mia

    Wunderschöne Tapeten und ein wirklich wunderschönes Rollo!!!! Ist das Rollo von Ikea? Ich bin auch jetzt am gucken nach einem Tisch und wahrscheinlich wird es auch dieser Frisiertisch 😀 Ich hatte bei Amazon einen Schminktisch gefunden, so richtig Vintage und voll schön, aber ich denke, dass er mir nach längerer Zeit doch auf den Senkel gehen wird. Mag es dann doch eher schlichter. Was mir bei dir gut gefällt ist, dass dein Tisch leerer ist, als bei manch anderen. Ist dein Zimmer denn jetzt soweit „fertig“ oder wird es noch „umgebaut“?

    5. Juni 2013 at 09:40
    • Reply Sally

      Das Rollo ist auch von Ikea 🙂 Hab ich auch in der Küche hängen, weil ich es so hübsch finde!
      So bleibt es jetzt, zumindest bis ich wieder was anderes im Kopf habe 😀 Ne, aber so gefällt es mir echt sehr gut!

      5. Juni 2013 at 12:46
  • Reply Deleeylah

    wow sehr schööön! ein hübscher kleiner make-up himmel! da würd ich doch gern mal in all den schubladen und kommoden stöbern 😉

    LG 🙂

    5. Juni 2013 at 09:35
  • Reply Doreen

    Hihi, als wir in unser Haus gezogen sind war auch gleich eine Bedingung von mir einen Schminkplatz zu bekommen 😀
    Meiner ist von BonPrix (hatte ich Dir glaube ich schon mal über Twitter geschrieben).

    Hier hatte ich einen Post dazu gemacht (wenn Du mal schauen möchtest):

    http://www.books-and-lifestyle.de/2013/01/update-mein-schminkplatz.html

    Viele Grüße
    Doreen

    5. Juni 2013 at 09:31
    • Reply Sally

      Ja, hattest du 🙂 Sieht auch total schön aus und sehr gemütlich zum schminken!

      5. Juni 2013 at 12:47
  • Reply Faralalia

    Oh wie toll auf den Post habe ich ich schon gefreut 🙂
    Dein Schminkzimmer ist wirklich hübsch und so viel Platz sich in Ruhe in schöner Umgebung schminken zu können.
    Bei mir wird es bald nur einen Schminktisch im Schlafzimmer geben, aber darauf freue ich mich auch schon sehr, bisher muss ich mich im Bad schminken.

    5. Juni 2013 at 09:12
  • Reply K-ro

    Ein wirklich schönes Zimmer. Find die Tapete mit den Blumen toll. =)
    Den Malm Tischeh haben inzwischen extrem viele, aber ich find ihn auch sehr praktisch, neutral und ohne viel Schnickschnack dran.
    Den Alex haben auch sehr viele aber es sind einfach sehr praktische Möbel.
    Morgen werd ich meinen Malm kaufen gehen und in 2-3 Wochen hab ich auch endlich ein Schmink- und Ankleidezimmer.

    Wo hast du denn die Kunststoffboxen her, die in der Malmschublade sind?
    Es gibt zwar den Antoniuseinsatz bei Ikea aber der is in Ulm nicht verfügbar. =(

    LG
    K-ro

    5. Juni 2013 at 09:06
    • Reply Sally

      Ich nutze hier teilweise einfach Dosen für wie Glossybox oder Pinkbox usw. Diese weißen Teile habe ich mal bei Real zum Teil gekauft oder auch vor kurzem bei Aldi.
      Das sind eigentlich Gefrierdosen 🙂 Aber passen halt für Blush und Co. wirklich gut.

      5. Juni 2013 at 12:48
  • Reply Bibi

    tolles Zimmer, soetwas hätte ich auch gerne. Aber in meiner Wohnung werde ich mir dann ein Schminkplätzchen in meinem begehbaren Kleiderschrank einrichten 🙂

    LG Bibi

    5. Juni 2013 at 09:00
  • Reply Lena

    Mir gefällt’s sehr gut so! Ich habe mich früher auch immer im Badezimmer geschminkt, aber irgndwann passte die Schminke nicht mehr in den kleinen Spiegelschrank. Seit eingier Zeit habe ich jetzt einen hübschen kleinen Schminktisch mit passendem Hocker dazu und einem tollen beleuchteten Spiegel. Daneben ist ein Schränkchen (auch Ikea), in dem sich die Schminke befindet. Nagellacke habe ich extra in kleinen Schublädchen auf meinem Schreibtisch stehen. Wenn du magst, gibt es hier einen kleinen Einblick.

    5. Juni 2013 at 09:00
    • Reply Sally

      Sieht super schön aus 🙂

      5. Juni 2013 at 12:49
  • Reply Stella

    Ein richtig tolles Zimmer! 🙂

    5. Juni 2013 at 08:46
  • Leave a Reply