Follow:

TAG: Konzerte und Musik…

Hi ihr Lieben,

vor einer Ewigkeit hat mich June getagged zum Thema Musik und Konzerte. Ich hab mich echt sehr drüber gefreut, da die Musik ein riesen großer Teil in meinem Leben ist. Also leg ich direkt mal los.

 

Der Anfang:

1. Welches war Dein erstes Konzert?!
Ich bin als ich klein war schon oft auf die Konzerte von meinem Papa gefahren. Er hat in einer Coverband gespielt und ich bin so oft ich konnte mit dabei gewesen, aber mein richtiges großes Konzert müsste eigentlich von The Corrs gewesen sein oder evtl. Santana. Ich bin mir da echt gerade nicht mehr so sicher.

2. Welche CD war die erste, die Du Dir selbst gewünscht bzw. gekauft hast?!
Ich stamme ja noch aus dem Zeitalter der Kassetten und hatte somit erstmals Kassetten. Nach Benjamin Blümchen und Co. kamen dann Roxette, Toten Hosen, Sandra und David Hasselhoff dazu^^ Eine gute Mischung wie ihr merkt. Die erste CD war eine Bravo Hits, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall kamen nachher viele Take That CDs dazu^^

3. Wer hat Dich in Deinem Musikgeschmack am meisten beeinflusst?!
Also auf jeden Fall meine Schwester. Wir haben uns früher ein Zimmer geteilt und somit mussten wir unsere Musik gegenseitig ertragen, was aber nachher eigentlich kein Problem mehr war. Toten Hosen gehörten bei uns in den Alltag, aber auch Guns N’ Roses durfte nie fehlen.
Dann nachher hat sich mein Bruder und auch mein Papa noch mit eingeschlichen. Ich höre sehr viel und gerne Progrock und das habe ich eindeutig von meinem Bruder.
Meine Papa hat dann die Blues Rock Richtung mitgebracht, wie Eric Clapton oder auch The Beatles.
Mein Freund hört glücklicherweise auch genau meine Musik oder ich seine, wie man es nehmen möchte, dass wir uns nicht in die Quere kommen. Er hat mir auf jeden Fall auch einige gute Bands gezeigt, die ich nicht mehr missen möchte.

4. Musikleichen im Keller?! Hast Du früher was gehört, das Dir jetzt peinlich ist?
Naja David Hasselhoff ist sicherlich nicht so die Vorzeigemusik, aber ich hab ihn als ich klein war geliebt mit Poster und allem im Kinderzimmer Smiley mit geöffnetem Mund Sandra würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr hören, aber naja kann man nix mehr dran ändern^^

Ganz allgemein!

1. Welche Musikrichtung ist Dir die liebste?!
Gar nicht so leicht, weil ich Rock, Punk, Blues und auch Pop total gut finde. Aber wenn ich ab sofort nur noch eine hören dürfte wäre es auf jeden Fall Rock, da ich Gitarren brauche und ne Double Bass^^

2. Mit welcher Musik kann man Dich jagen?
Schlager und Volksmusik sind jetzt nicht wirklich mein Favorit, aber auch so extrem RnB oder Techno finde ich total furchtbar. Da bekomm ich echt Ohrenkrebs. Mein Freund sagt immer, dass ich sehr intolerant bei Musik bin.

3. Lieblingsband/Künstler?
Ich kann mich nicht auf eine beschränken! Das geht einfach nicht… ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich versuche mich auf die liebsten zu beschränken, die ich immer wieder in der Playlist habe:

Rammstein, Dream Theater, Muse, Toten Hosen, Take That und Christina Aguilera.

Ihr wundert euch jetzt sicher, dass Christina Aguilera auftaucht, aber sie ist neben Take That meine Popschwäche^^ Ich liebe ihre Stimme und singe ihre Sachen total gerne. Daher muss sie mit auf diese Liste. Tja und bei Take That ist wohl der Spruch alte Liebe rostet nicht eingetreten^^

4. Gerne höre ich auch Musik von…
Serj Tankian, Farin Urlaub Racing Team, Korn, The Beatles, System of a Down, Billy Talent, Evanescence, Dire Straits, Eric Clapton, Symphony X, James La Brie, Gary Moore, Joe Bonamassa, Linkin Park, Slipknot, Metallica, Guns N’ Roses, Michael Buble, Queen, A Perfect Circle, Selig, Die Ärzte, Adele, Melissa Etheridge, Disturbed, Skunk Anansi, Chris Cornell und noch so viele mehr!

5. Lieblingslieder?
Oh je, dass echt total schwer.

Dream Theater: In the name of God, Another day
Rammstein: das Thema hatte ich letzten noch auf Twitter. Man kann sich hier nicht festlegen, weil es zu viele gibt die ich richtig geil finde!
Muse: knights of cydonia und United States Of Eurasia
Toten Hosen: ähm alle Smiley mit geöffnetem Mund
Take That: ähnliches Problem, aber ich sage einfach mal Shine
Christina Aguilera: Auf jeden Fall ihre Balladen wie Hurt, You lost me, Blank Page und I’m ok.

Ich weiß, dass ich hier echt versage, aber es wären ja nicht meine Favoriten, wenn ich nicht mehr als nur ein Lied obermegaffentittengeil finden würde… oder?!?!

6. Kaufst Du CDs oder bist Du auf digitale Musik umgestiegen?
Ab und zu kaufe ich schon noch, aber meist lade ich bei Amazon direkt die Mp3 runter.

7. Hörst Du Musik unterwegs?!
Ähm JA! Was das für ne Frage??? Wenn ich nicht im Auto sitze, dann nehm ich meinen Mp3 Player mit, denn ich muss Musik hören.

Back to Concert!

1. Welches Konzert war Dein letztes?!
Ich lasse meine Konzerte raus, weil ist ja albern Smiley mit geöffnetem Mund
Die Toten Hosen in Köln. Das war erst vor 2 oder 3 Monaten

2. Welches Konzert wird voraussichtlich Dein nächstes sein?
*hust* Die Toten Hosen in Bochum Smiley mit geöffnetem Mund

3. Name Dropping! Nenne Konzerte auf denen Du gerockt hast!

Also was auf jeden Fall immer in meinem kleinen Herzchen drin sein wird ist das Take That Konzert in Düsseldorf. Ich war geflashed und bin es immer noch, wenn ich dran denke. Die Show war echt ein absoluter Hammer.

Metallica habe ich mit meinem Schatz zusammen gesehen und es war auch richtig gut!

Ich zähl jetzt einfach mal so auf:
The Corrs, Santana, Toten Hosen, Shakira, Gregor Meyle, Völkerball, Farin Urlaub, Guns N’ Roses

4. Wie oft gehst Du pro Jahr auf Konzerte?

Ist halt schwer zu sagen. Wer halt grad so auf Tour ist. Aber es ist auf jeden Fall etwas mehr in den letzten Jahren geworden.

5. Welchen Act möchtest Du noch sehen, oder hättest Du gerne mal live gesehen?
UNBEDINGT!!! Rammstein, da geht nix drüber.

Ansonsten noch Muse, Dream Theater und ich hätte seeeehr gerne Gary Moore und Queen mal live gesehen.

6. Welcher Konzerttyp bist Du?! Relaxen auf den Rängen, in der Konzerthalle munter mitnickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?
Ich bin so ein Mittelfeldsteher Smiley mit geöffnetem Mund

7. Wie wichtig ist Dir eine bombastische Show?
Es kommt immer drauf an was ich mir halt anschaue. Bei Rockkonzerten ist mir der Sound und die Musik wichtiger. Ne gute Lightshow erfreut mein Herz aber natürlich auch. Oder halt so Specials wie Rammstein von der Bühne brennt^^

8. Warst Du schon auf Festivals? Wie stehst Du dazu?
Ich war bisher nur auf nem kleinen örtlichen Festival, werde aber im Sommer zum Eier mit Speck fahren. Ist auch nix großes, aber wir zelten dann auch dort.

Konzerte und Beauty

1. Wie darf man sich Deinen Konzertlook vorstellen?!
Eigentlich ähnlich wie meine Auftritts AMu’s. Ich trage ja gerne dunkle Looks und rote Lippen, also gehe ich dann auch so zu Konzerten.

2. Dein Konzert Beauty Tip?
Och, da hab ich eigentlich keinen. Schminken so wie es einem gefällt, da man sich ja wohl fühlen soll!

3. Zeig Deinen Konzertlook oder einen Look inspiriert von Deiner liebsten Band/einem Konzert.
Ich habe bisher noch keinen Look nach einer Band geschminkt. Jedoch muss ich sagen, dass ich öfters meine Pin up – Ähnlichen Looks mit starkem Liner und roten Lippen von Christina Aguilera abgekupfert geschminkt habe. Sie trägt den Look häufiger oder hat es, was mir sehr gut gefallen hat.

Einen Look habe ich mal aufgrund einer Schminkaktion kreiert. Er ist nach einem Look von Beth Ditto entstanden. Das AMu dazu sah so aus:

P1170752

Waaaahhhh, wer hat bis hier gelesen? Smiley

Ich gebe den TAG weiter an Isa!

Was bedeutet Musik für euch? Was hört ihr gerne?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

17 Comments

  • Reply Nyxx

    🙂 Hach, dieser Post macht Dich noch eine Ecke sympatischer 😉
    Ich glaub, ich muß mir den Tag einfach mal klauen ^^

    13. Mai 2013 at 23:15
  • Reply Sandra

    Völkerball haste vergessen, das war doch erst vor ein paar Wochen! ^^

    (Und dass du mir jetzt nicht mehr zuhören willst… also wirklich… pffffff)

    😀

    Ansonsten, aber das weißt du ja, finde ich deinen Musikgeschmack prima, und teile ihn zum größten Teil ja auch 🙂

    :-*

    13. Mai 2013 at 11:31
    • Reply Sally

      Völkerball steht doch bei den Konzerten bei 😀

      13. Mai 2013 at 11:42
      • Reply Sandra

        Aber nicht das letzte, das du besucht hast ^^

        13. Mai 2013 at 11:55
  • Reply kirschbluetenschnee

    Sag Bescheid wenn du zu Rammstein gehst, ich komme mit 😉
    Hader aber noch bei den Eintrittspreise, für das Geld kann ich mir auch schon ne Karte für’s Metalfest kaufen >.<

    12. Mai 2013 at 22:18
    • Reply Sally

      Aber es ist Rammstein!! 😀

      13. Mai 2013 at 08:26
  • Reply I_need_sunshine

    Ich glaube meine erste Kassette war auch Roxette. Bin auch noch aus dem Kassetten und Walkman Zeitalter 😀

    12. Mai 2013 at 21:46
    • Reply Sally

      Ich hab die meisten Kasetten sogar noch. Ich kann mich nicht davon trennen^^

      13. Mai 2013 at 08:26
  • Reply Sassie

    Wenn Rammstein nicht auf Tour sind, kannst du ja mal zu Stahlzeit gehen, das ist eine Tributeshow. Equipmenttechnisch sind die echt seeeehr nah dran. Habe die letztens für ein Magazin fotografiert, also ich wusste auf den ersten Blick nicht ob das jetzt Till oder ein Double ist 😉

    12. Mai 2013 at 20:47
    • Reply Sally

      Muss ich mal nach gucken. Ich hab mir schon mal Völkerball angesehen. Das ist auch ne Tributeband und echt gut. Gesanglich und optisch echt supi 🙂
      Aber das Original wäre dann doch irgendwann mal schön 😀

      13. Mai 2013 at 08:27
  • Reply Brigitte

    Ich liebe ja Konzerte, sogar wenn ich die Band überhaupt nicht kenne. So lernt man die Band am besten kennen.

    Meine Lieblingsbands sind eindeutig Die Ärzte und die Beatsteaks. Jedes Mal ein Erlebnis 🙂 Ich fliege sogar extra nach Berlin, um sie zu sehen 🙂

    Brig

    12. Mai 2013 at 20:07
  • Reply Beauty Mango

    Also da wär doch Rock im Park oder Rock am Ring sicher auch was für dich oder? 😀 Oder sind so ganz große Festivals nichts für dich? Ich hör jetzt nicht sooo viel Rock. Früher viel mehr, aber ab und zu geht das schon und ich wohne ja da wo Rock im Park stattfindet 😀 ich war einmal, aber naja…viel gesaufe und so…net so meins 😀

    12. Mai 2013 at 14:32
    • Reply Sally

      Ja auf jeden Fall! Rock am Ring planen wir auch mal vielleicht für nächstes Jahr ein. Ich bin zwar nicht soooo der Zeltfan, aber da muss ich dann mal durch. 🙂

      13. Mai 2013 at 08:28
  • Reply June

    Ja, ich habe alles bis zum Schluss durchgelesen 😀
    Hach ja, Rammstein möchte ich auch UNBEDINGT noch live sehen. Ich hoffe das klappt bald mal, bei Tumblr sehe ich immer die Bilder von ihren Konzerten in irgendwelchen Ländern und ich frage mich jedes mal, warum sie so selten hier in Deutschland spielen…

    12. Mai 2013 at 14:05
  • Reply Annie

    Ich habe es bis zum Ende gelesen und doch die eine oder andere Ähnlichkeit festgestellt. Musikintoleranz, den Herrn U und so weiter und sofort. Ich hab den Tag vor Ewigkeiten auch schon einmal gemacht und finde ihn wirklich super interessant, weil ich so gerne viel über die musikalische Vorliebe von anderen wissen möchte. Verrückt.

    Liebe Grüße

    12. Mai 2013 at 12:48
  • Leave a Reply