Follow:

Caudalie – Mineral-Puder

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit ein Päckchen erhalten mit verschiedenen Produkten. U.a. war da ein Teint Divin Mineral Puder von der Marke Caudalíe dabei. Die Firma sagte mir so noch nicht sehr viel, vor allem hatte ich noch nichts davon getestet.

Ich bin bei Naturkosmetik ja immer sehr skeptisch, weil ich mit dem Geruch oft nicht klar komme, aber so viel vorab, es riecht absolut fantastisch!

IMG_6395

Das Puder könnt ihr bei Caudalíe im Onlineshop finden. Dort kostet es 22,90 Euro für 10g Inhalt. Bei dem Mineral Puder ist  noch ein kleiner Pinsel mit dabei.

Benutzt habe ich ihn bisher nicht. Irgendwie kann ich mit so kleinen Pinseln nicht so viel anfangen. So nach dem Motto “Watt der Bur net kennt, datt frett er net.”

IMG_6397

Das Puder ist einer nude – farbenen Verpackung. Sie ist nur mit dem Firmenlogo versehen und auf der Rückseite stehen die üblichen Info’s zu Inhalt, Firma usw. Im Deckel ist ein Spiegel enthalten.

IMG_6403

IMG_6407IMG_6410

Das Puder wirkt sehr orangestichig und ich hatte große Bedenken, dass es bei mir im Gesicht überhaupt nach was aussieht. Orange ist nämlich nicht so mein Fall. Ich habe das Mineral Puder als Bronzer benutzt, da ich es nicht im kompletten Gesicht nutzen kann. Dafür ist es eindeutig zu dunkel!

Aber zum Konturieren oder spezielle Effekte setzen gefällt es mir doch echt gut.

Die Pigmentierung ist sehr gut. Links seht ihr es etwas verblendet und rechts dann die volle Blüte. Es lässt sich auch sehr schön layern, falls man einen starken Einsatz braucht. Blenden ist gar kein Problem, dass keine harten Kanten zurück bleiben.

IMG_6412

Links nur das Puder und Rechts dann mit Blush (MAC Dainty)

IMG_6468IMG_6477

Also als Bronzer kann ich es wirklich gut nutzen und der Farbton sagt mir auch trotz des Orangeeinschlag sehr zu. Im kompletten Gesicht kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, weil es doch zu speziell von der Farbe her ist. Es gibt leider auch keine weiteren Nuancen zur Auswahl.

Fazit: Das Produkt finde ich nicht schlecht, natürlich setze ich es anders ein als es eigentlich angedacht ist, aber das macht ja nix. Ich würde jedoch wohl keine knapp 23 Euro bezahlen, da es dann doch etwas schönere Bronzer gibt, die etwas besser passen. Schlecht ist es trotzdem nicht. Ich hoffe, ihr versteht was ich sagen möchte Smiley

Wie gefällt euch das Puder? Kennt ihr die Marke Caudalíe?

Unterschrift

 

 

*Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Beauty Mango

    hmmm also von der Farbe her, wäre es überhaupt nichts für mich, weil es einfach zu orangestichig ist.

    7. Mai 2013 at 09:38
  • Reply Conny

    sieht aber sehr schön aus, was die Textur anbelangt. Danke fürs Zeigen.

    6. Mai 2013 at 17:20
  • Reply Jule

    Hmmh…also aufgetragen finde ich die Farbe ganz nett und natürlich, außerdem sind keine groben Glimmerpartikeln vorhanden, dafür Daumen hoch. Der Swatch allerdings ist mir etwas zu karottig 😉 Schade, dass es keine Farbalternativen gibt!

    6. Mai 2013 at 13:33
  • Leave a Reply