Follow:

Zoya CHYNA Pixie Dust

Hallo Mädels,

ich schmachte ja schon eine ganze Weile diverse Sandlacke an. Mir gefällt die Optik echt gut und mich überrascht dies selbst schon ein bisschen. Die meisten Effekte, wie z.B. Crackle usw. die so nach und nach immer rauskamen haben mich nie so wirklich überzeugt. An anderen find ich es schön, aber nicht an mir selbst.

Bei den Sandlacken ist das ganz anders. Da mag ich es sogar mal an mir.

Den Zoya Lack CHYNA habe ich mir vor gefühlt 100 Jahren bei salenail bestellt. Es gab leider Probleme mit der Adresse, da man versehentlich meine alte Adresse genommen hatte, aber zum Schluss ist dann doch alles gut gegangen. Aber deswegen habe ich bestimmt 3 Monate auf meine Lacke warten müssen. Aber was lange währt… ihr kennt den Spruch^^

IMG_5862IMG_5863

Preislich liegen die Pixie Dust Lacke bei salenail bei 6,99 USD. Ist schon nicht so wenig, wenn man bedenkt, dass P2 inzwischen auch eine kleine Auswahl anbietet. Jedoch muss ich sagen, dass mir gerade die Farbe so ausgesprochen gut gefällt. Die Farbe hat den Namen CHYNA. So einen Ton habe ich bisher noch nicht gefunden, daher musste er einfach her!

Das Rot ist richtig kräftig und leuchtend mit einer recht dunklen Base. Manchmal kommt es einem vor, dass der Lack etwas schwarz mit beinhaltet. Dazu glitzert er so wunderschön in Rot.

Diese Mischung aus matt, ribbelig und trotzdem Glitzer fasziniert mich wirklich jedes Mal. Ich bin absolut begeistert und gerade bei so einem Farbton schlägt mein Herz höher!

IMG_5869IMG_5888

Der Lack deckt schon fast bei einer Schicht ausreichend, da die Farbabgabe echt gut ist. Damit der Effekt und auch die Farbgebung noch besser durchkommt habe ich zwei Schichten aufgetragen.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass der Lack sich total gut korrigieren ließ. Ich korrigiere meine Nagelränder immer mir einem Corrector Pen und manche Lacke sind schon mal etwas widerspenstig oder wollen nicht so recht. Hier ließ es sich echt sehr gut anpassen.

Die Trockenzeit war für die zwei Schichten voll in Ordnung.

IMG_5894IMG_5895

Die Haltbarkeit war gut. Ich hatte bei diesem Lack, wie auch bei dem P2 Sandlack, nicht das Problem, dass ich ihn in einer Schicht abziehen konnte oder er sich von alleine verabschiedete. Glitzerlacke sind da echt um einiges zickiger.

Ich hatte am zweiten Tag eine kleine Macke an einem Nagel, jedoch mussten sie auch echt hart ran und ich hab viel mit den Händen gearbeitet.

Das Entfernen ist nicht so schlimm wie bei Glitzerlacken, aber es braucht schon etwas mehr Geduld und Aufwand Smiley

Wie gefällt euch CHYNA? Seid ihr Fan von den Sandlacken oder spricht euch die Textur so gar nicht an? Welche Finishes tragt ihr am liebsten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply MissCocoGlam

    Zoya-Lacke mag ich die letzte Zeit wirklich gern, Aurora ist einer meiner Lieblinge und dieser hier ist auch wieder so ein Knaller :)!

    1. Mai 2013 at 16:49
  • Reply Ella

    wow!

    1. Mai 2013 at 12:52
  • Reply Conny

    sieht klasse aus. Stehe ohnehin auf Zoya und die Pixie Dusts sprechen mich gnerell sehr an.

    30. April 2013 at 23:42
  • Reply Miss Kitty the Cat

    WOW! Tolle Farbe!! Hab den roten p2 Lack zu Hause aber die dunklere Variante von ZOYA finde ich auch sehr hübsch!

    <3 Kitty

    30. April 2013 at 20:53
  • Reply Anonymous

    GEIL!

    30. April 2013 at 18:07
  • Reply Lena

    Ein sehr hübscher Lack, ich mag das Finish total. Lg Lena

    30. April 2013 at 17:37
  • Reply kirschbluetenschnee

    Genau mein Beuteschema aber ohne das Sandfinish fänd ich’s glaub ich noch toller, kann mich damit noch nicht ganz anfreunden :/

    30. April 2013 at 16:44
  • Leave a Reply